vw teilemarkt

Blindrohr Ansaugrohr ?

derJO
  • Themenstarter
derJO's Lupo

Hallo, hab in der SUFU nichts gefunden, deshalb frag ich mal so.

Welchen Sinn hat das Blindrohr was in der Motorabdeckung meines GTIs sitzt ? Also am Ansaugrohr ist ein Blindrohr was einfach ins leere läuft. Soll das irgendwelche dämpfenden Eigenschaften mit sich bringen oder ist es gar als Drossel ausgelegt ?

Mfg Johannes



haste mal ein bild?


gruß
olli


derJO
  • Themenstarter
derJO's Lupo

Das markierte Rohr (13) ist nur von unten in die Kunststoffabdeckung vom Motor geschraubt und hat weder Löcher noch sonst irgendwas.... >> Blindrohr.

mfg Johannes



lupo1.jpg
lupo1.jpg

das ding soll an kalten tagen die angesaugte luft erwärmen damit der motor schneller auf betriebstemp is.


Also ich würd mal sagen, dass es sich um ein Blindrohr mit "Drosselfunktion" handelt. Die Funktion die greg beschrieben hatte übernimmt ja schon der schlauch, den du auf der Zeichnung darüber siehst, das ist die Warmluftansugung vom Krümmer.
In dem Verbindungsstück (auf der Zeichnung mit 8 gekennzeichnet) sitzt der Temperaturfühler, der die Klappe steuert, ob warme oder kalte luft angesogen werden soll.

Ich hab zwar keinen GTI, aber ich hab das ganze Schlauchgedöns gleich am Luftfilterkasten abgemacht und nen sauberes Rohr (ohne großartige Verwindungen und Warmluftansaugung) bis in den Kotflügel gelegt. Machte gleich schonmal nen anderen Sound

Und die Warmluftansaugung braucht man auch nicht, wann ist denn schon mal so nen kalter Winter, dass dir der Vergaser, etc. einfriert. Hatte bis jetzt im Winter nie Probleme.

Gruß
Phil


den schlauch nr 18 gibts beim gti aber nicht also kann er auch keine warme luft vom krümmer holen
bei meinem hab ich das rohr auch ausgebaut und nen schlauch vom koti direkt an den lufi kasten geführt.


lupotreff.de
#7 - 02.07.2008warmluftansaugung lupo blindrohr funktionsweise tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3106_1.jpg ansaugrohr blindrohr ansaugrohr vom lupo t10075 lupo blindrohr mit schlauch funktionsweise blindrohr zeichnung vom lupo ansaugrohr vw skizze ansaugrohr lupo saugrohr vw polo gti &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0ceaqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10075&ei=5ot5t-ecds_dswbdybsbba&usg=afqjcnhhenorwfhwl9zty9_afv6bfcx7xq &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10075&ei=esn-t9emoilrozdkrpyg&usg=afqjcnhhenorwfhwl9zty9_afv6bfcx7xq welche funktion hat das blindrohr saugrohr ausbauen lupo was ist das für ein rohr am lupo motor tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/6724.jpg &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chuqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10075&ei=evu5t6qncmswor6l5agk&usg=afqjcnhhenorwfhwl9zty9_afv6bfcx7xq&sig2=n-oqugcdv7yleree0ef_iw blindrohr funktion
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences