vw teilemarkt

Akustikwarner Licht

B T R
  • Themenstarter
B T R's Lupo

Mahlzeit, weiß einer wo der Lichtanlass Akustikwarner sitzt, meiner funzt net mehr und ich will ma nachschauen wos klemmt
Holly



müsste im Fahrerfußraum sein wo die ganzen relais sitzen.


na, normalerweise geht nicht der Summer sondern die zum Anschalten verantwortlichen Mikrotaster in den Schlössern kaputt.

Aber das testet sich ja ganz leicht mit dem Innenlicht.
Wenn das immer seinen Dienst tut bei Türen auf und zu, dann schau nach dem Summer.



soweit ich weiss, sitzt der Summer im Kombiinstrument ( Tacho ).

Mikroschalter verschmutzt oder defekt, wenn: Innenraumleuchte nicht mehr bei offener Tür angeht und der Summer stumm bleibt, bei angelassenem Licht und die Fahrertür aufgeht, wenn Schlüssel abgezogen.


ich hab seit heute das geliche problem.. gestern ging er noch.. dann hab ich heute eine neine glühbirne im rücklicht eingesetzt und war kurz bei VW weil mein lenkrad schleifende geräusche gemaht hat... dann haben die von VW son reinigungspray in die lenkradverkleidung gesprüht.. knirschen ist nun weg, das summen allerdings auch.. meint ihr das liegt eher am spray oder an der birne?


Danke erstmal an Dr.Psycho

Kann man das Türschloss damit Reparieren?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260708563572&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wenn ja wäre das ne klasse sache - denn es Nervt das dass Licht nicht angeht und der Summer auch Stumm bleibt.
Auch wenn viele Sagen es ist besser so - aber ich bin nunmal auf dem Standpunkt - das gehört sich so, das ist Defekt also wirds Repariert

Kann da jemand weiterhelfen bezüglich dem Schalter?


gelöschtes Mitglied

    Genau diesen Mikroschalter hatte ich mir auch bei ebay bestellt. Den alten muß man mit Gewalt rausbrechen und den neuen einkleben. Hält ganze zwei Wochen! Kauf dir lieber ein neues Türschloss oder eins vom Schrottplatz.

    Es gibt übrigens zwei Fehlerquellen für's Verstummen des Summers:

    (1) Tür auf -> Innenbeleuchtung geht nicht an -> Mikroschalter defekt
    (2) Abblendlicht an -> Tür auf -> kein Summen -> Bauteil im Tacho defekt (nicht reparabel)


    kann man so einen defektet Summer durch ein Nachrüstset aus dem Zubehör ersetzen?

    Grüße aus der Eifel


    Zitat:

    kann man so einen defektet Summer durch ein Nachrüstset aus dem Zubehör ersetzen?


    Moin,

    naja laut Vorredner, dem ich so nur zustimmen kann, liegt es ja garnicht an dem Summer selber.



    Ja, das hab ich schon verstanden .
    Bei mir ist das Fahrerschloß total hackelig aber der Türsensor funktioniert (das Licht geht bei offener Tür an).
    Nun ist mir klar, dass sich eine Tachreparatur bei einem 2000 Bj nicht wirklich lohnt.
    Gibt es nicht die möglichkeit ein anderes externes System einzubauen und das originale gar nicht zu nutzen?

    Schöne Feiertage an euch alle!

    Viele Grüße

    Alex


    gelöschtes Mitglied

      lohnt doch alles nicht wirklich oder? mach doch einfach das licht aus oder guck beim weggehen ob das licht aus ist. das kostet nichts


      Zitat:

      lohnt doch alles nicht wirklich oder?


      Ich denke schon, dass es sich lohnt.
      Der lupo ist nähmlich der Wagen meiner Frau und ich fahre eigendlich einen Volvo, der Volvo schaltet automatisch licht an/aus und da vergeße ich regelmäßig das Licht auszuschalten! Besonders wenn es noch hellt draußen ist!
      Damit hab ich schon eine Batterie hingerichtet und noch eine will ich nicht kaputt machen!

      Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

      Frohes Fest!


      Hi,

      ich habe das selbe problem schon seit längerer zeit.
      Wenn ich die Tür auf mache dann kommt kein licht im innenraum, aber wenn ich das ablendlicht an habe und die Tür öffne dann kommt auch kein summen.

      Wo liegt denn der Mikroschalter ?
      hat einer von euch den schon mal ausgetauscht und kann mir vielleicht sagen wo ich gucken muss und wie ich vorgehen kann? Vielleicht ist der ja auch nur dreckig?

      Gruß,
      Marc


      Mein Akustikwarner funktioniert seid heute auch nicht mehr. Irgendwie doof!


      Zitat:

      Wo liegt denn der Mikroschalter ?


      Hi,
      um mal licht ins dunkle zu bringen
      Also der mikroschalter sitzt am Türschloß,sprich das Schloß ausbauen und an der seite die zum türblech zeigen würde unten dran!
      Es gibt zubehör Summer die kosten so ca.5-7€ die kann man am Lichtschalter und Zündung Plus mit anklemmen,ne anleitung ist mit dabei mit kabeln und klaufix klemmen,findet man in jedem guten Baumarkt in der Auto abteilung!
      Die Orginalen Microtaster haben Org. 2 kleine plaste nieten die durch das Metall vom schloß gesteckt und verschmolzen sind,kann man mit nem cutter messer schön wech schnibbeln,die neuen müßen jedoch am besten mit 2 komponeten kleber wieder verklebt werden,habe die bei mir auch gewechselt gehabt,danach hatte alles wieder funktioniert,aber wie hier auch schon geschrieben wurde nicht für sehr lange,bei mir wahr auch nach 2 wochen wieder der selbe fehler
      Also schei.. drauf,bleibt sooo
      Hoffe konnte weiter helfen,gruß Anno


      Danke Anno,

      jetzt weiss ich bescheid

      Mein Fazit: Das bleibt bei mir auch so


      Zitat:

      Danke Anno


      Kein Ding,dafür nicht,darum sind wir ja alle hier um zu fragen
      Gruß Anno


      Hallo,

      habe ich das richtig verstanden, dass es in meinem Fall nicht mehr zu reparieren ist?
      Das Innenlicht funktioniert einwandfrei und tut auch immer das was es soll. Doch wenn das Licht an ist und ich die Türe aufgemacht wird ertönt kein Warnsignal.
      Habe meinen Loop vor 2 Jahren gekauft und war damals schon defekt. Allerdings hat er vor ein paar Wochen plötzlich gesummt, als ich bei angeschaltetem Licht die Türe öffnete (und wusste erstmals gar nicht woher das kommt ). Doch das war nur an einem Tag. Seitdem ist wieder Ruhe beim Öffnen der Türe.
      Wie gesagt, ich lebe eigentlich ganz gut damit, weil ich es auch gar nicht anders gewohnt bin. Ausserdem hab ich eine nette Nachbarin, die anläutet, wenn ich das Licht brennen habe Mir passiert es allerdings recht oft, wenn ich unter tags das Licht verwende, dass ich es vergesse abzuschalten. Da brennt das Licht dann auch mal 24 Stunden ungemerkt und Gott sei dank, ist mir meine Knutschkugel trotzdem immer problemlos angesprungen Mein Vater hat da mit seinem Toyota schon nach 2-3 Stunden Probleme, dass das Auto wieder anspringt

      LG, MrsLupinchen


      lupotreff.de
      #19 - 07.08.2012lupo lichtanlass akustikwarner vw lupo summer für licht summer licht lupo defekt akkustikwarner licht forum lupo akustikwarner akustikwarner licht : vw lupo forum summer licht kaputt lupo summer licht im lupo funktioniert nicht summer mikroschalter vw lupo wo sitzt der summer summer licht lupo mikroschalter türschloss vw lupo reparaturen summer abblendlicht vw lupo summer für licht vw lupo lupo beleuchtung summer lupo schalter summer licht licht an warner lupo defekt akustikwarner lupo defekt wo finde ich das relai akustischer warnsummer licht vw lupo summer wo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences