vw teilemarkt

ich könnt verzweifeln...

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo zusammen!

Ich habe nun 2 Vormittage damit verbracht, mein Gewindefahrwerk einzustellen... wie gesagt: versucht.
Die HA ist meiner Meinung nach ok, tiefer geht es hinten nicht. Dennoch nicht seitengleiche Höhe machbar, egal wie man dreht: 5-10 mm Differenz...
VA: Chaos: ich drehe mir die Finger wund, es will sich vorne einfach nicht höher stellen lassen, bzw. wenn eine Seite i. O. ist, ist alles andere wieder "verstellt"...

Die Fahrerseite will einfach nicht hoch. Kann es daran liegen, das es schon 1 Jahr verbaut ist? Aber es müßte sich doch trotzdem nach oben schrauben lassen.

Nützt nu nix mehr, habe auch keine Lust mehr. Ist ja nicht so, das man sich bei Erfolg gefreut hätte, aber so...

Morgen will sich ein Prüfer das mal ansehen. ( mal sehen, was er sagen wird... ) -> werde dann morgen mal hier ne Info posten.
Aber ich befürchte, das er da gar nichts machen darf/kann, da Sonderreifen, und anderes Lenkrad.

Was jetzt schon klar ist, hintere Reifen sind auf, aber neue sind schon bestellt.
Kanten nicht umgelegt, will erstmal abwarten, was er überhaupt dazu sagt.
Und wenn es nicht klappt: raus mit dem Rotz, dann kommen die alten Federn rein, und dann fertig....

Entweder zahlt man ne Menge Kohle oder muss sich anscheinend n Luftfahrwerk zulegen, um schön tief zu kommen.

Es kotzt mich langsam an....

Bitte keine Sprüche, bin echt schon geladen genug. Bin ansonsten mit dem Fahrwerk zufrieden. Nur dieses: ich drehe hier, nix passiert, dafür alles andere wieder verstellt, rauf auf die Bühne, runter, Reifen ab, wieder dran.......

Schönen sonnigen Tag,

*grummel



geh doch mal hin und drehe die eine Seite so tief wie du wilst.
Dann misste nach wieviel gewinde du noch hast und stellst die andere seite auf das gleiche gewinde...

Das gleiche dann auch hinten und dann erstml ne runde fahren und dann gucken wie er steht.


von was für nem fahrwerk wir sprechen wäre auch mal ganz interessant



Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

habe ich auch schon versucht... an der HA geht das komischer Weise sehr schlecht, immer die Differenz von 5-10 mm. da müßte ich eine Seite höher, bzw. die andere tiefer einstellen, damit die cm zum Boden stimmen-als wenn der Wagen verzogen wäre.

VA habe ich auch auf diese Methode versucht einzustellen, aber egal wie viele mm ich die Fahrerseite nach oben schraube, habe immer den gleichen cm Wert ( gemessen über Felgenmitte, von Kotflügel-Boden oder Felgenbeginn-Kotflügel... )

Ich warte nun morgen die Worte des Prüfers ab. Hinzu kommt ja der Druck: HU und AU sind fällig, ohne eingetragenes Fahrwerk: keine bestandene HU :(


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

die Marke wollte ich deswegen verschweigen, da es sonst wieder heissen würde: ja, daran liegt es... hätte man gleich ein teures genommen...

ich denke nicht, das es daran liegt, wie es sich einstellen läßt.

sicher ist es nicht so qualitativ hochwertig oder hat die gleiche Lebensdauer wie ein KW 1 + 2.

aber es gibt durch aus schlechtere... ( hoffe ich - lol )

VW hat dieses eingebaut, und ich bin von der Härte/Straffheit zufrieden.

Allerdings, verzweifle ich nun wie gesagt, an der sich scheinbar nicht einzustellenden Tiefe, bzw. Höhe.


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Aktueller Stand der Dinge: jetzt vorne gleich hoch, mal sehen, ob ich ihn morgen noch etwas höher drehen kann. Ich weiß zwar nicht wieso, aber so: ideal.

HA Fahrerseite ist immernoch 5 mm höher als Beifahrerseite....

Könnte ein evtl. schiefer Boden das Messergebnis so beeinflussen? Weil so uneben fand ich den Boden nicht... und da ich eh jedes Rad einzeln gemessen habe: bleibt es mir echt ein Rätsel.

Hoffentlich bekomme ich das morgen so hin, wie ich es gerne hätte...

Dennoch: so keine Eintragung, da Kanten nicht umgelegt. Ich werde nun dem morgigen Tag entgegen fiebern. Mehr als nein ist nicht, kann der ja auch nicht sagen.
Dann gehts nach OL zum TÜV, der wird mir schon genau sagen, wie ich den Radkasten zu bearbeiten habe. ( hoffentlich nicht ziehen... )

Hoffe, es langweilt diejenigen nicht, die in diesem Gebiet Cracks sind.
Jeder fängt mal klein an. Und dafür sollte es so Portale wie dieses hier geben.

Anregungen und Tipps hier erwünscht.

Poste morgen hier weiter...

Bye, ein etwas besser gestellter User

( ps: hoffentlich bleibt das so, mit der Tiefe )


ehm haste dein fahrwerk als es eingebaut wurde mal mit hohlraumversiegellung einkleistert? hab das direkt gemacht, weil sich sonst nach der zeit gar nix mehr drehen lässt

naja ich wünsch dir viel glück, dass es gelingt ^^


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

So, guten Morgen!

AU ohne Probleme bestanden...

HU ohne Mängel bestanden, habe ihm im Vorfeld gesagt, das neue Reifen für die HA bestellt sind... Hat ihn auch gar nicht weiter gestört.

Zum Lenkrad und den Einarmwischer sagte er nur: eingetragen? - Ja!

Somit bin ich happy, wieder 2 Jahre Ruhe zu haben.

Bitterer Nachgeschmack: 143 Euro ( 1 x Abnahme des Fahrwerkes, 1 x HU und 1 x AU )

Und: er hat nicht den zulässigen Verstellbereich eingetragen, sondern die heute ermittelte IST Tiefe... :(

Naja, was soll´s. Evtl. gibt es in 2 Jahren ein KW Fahrwerk. Bloss dann müssen die Kanten definitiv umgelegt werden, weil diese dürfen so bleiben. Evtl. lasse ich sie aber doch umlegen, weil wenn er extrem einfedert: Reifenkontakt.

Fazit: nicht die Wunschtiefe erhalten, welche ich gerne hätte. Dafür muss ich nun auch nichts weiter tun. Fast 150 Euro weniger, dafür HU und AU.

Was er prüfte: einschlagen des Lenkrades, hoher Gegenstand unter einen Reifen und dann den Wagen ablassen...

Hebebühne kam ich just so rauf, er meinte: er hat schon extrem tiefere gesehen. Stimmt, ich auch, aber da gehen die Probleme wohl erst richtig los. Wie soll das werden, wenn man Seitenschweller, und ne andere Schürze hat? Oh weh, mag nicht drüber nachdenken, warum man sich das antut...

So denn...


lupotreff.de
#9 - 03.07.2008hu ohne eingetragenes fahrwerk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences