vw teilemarkt

abgaskontrollleuchte

Rasermaus
  • Themenstarter
Rasermaus's Lupo

was kann es sein wenn die Abgaskontrollleuchte leuchtet?



also zu mir haben dann immer alle gesagt die lambdasonde, aber i kenn mi net 100%ig damit aus
viellei is es die ja aber, weil die glaub die auspuffgasmenge irgendwie misst...


es hat was mit der Abgasregelung zu tun aber es muss nicht unbedingt die Lamdasonde sein.. fahr mal inne Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.



Bei mir war die Befestigung vom Luftfilter nicht richtig fest, dadurch hat der Motor Nebenluft gezogen und die Abgaswarnleuchte ging an..


kann ganz vieles sein... merkste denn einen unterschied beim fahren?

gruß
olli


hey

ich würde dir empfehlen einfach mal beim freundlichen vw händler vorbeizufahren und den fehlerspeicher des fahrzeuges auslesen lassen

das problem ist da bei der abgsleuchte alles von der lambdasonde im krümmer oder die im kat bis hin zu fahlschen zündkerzen sein


wenn du ganz viel pech hast dann ist es die lambdasonde die dinger fliegen ganz gerne bei ungefähr 120´000 km

ohne fehlerspeicher/code wird dir leider keiner helfen können

mfg blubb


Hast du schon was raus gefunden?


Hallo,
ist zwar schon etwas länger her, dass dieses Problem bearbeitet wurde, aber ich denke, dass ändert ja nichts an dem Fehler.
Also bei meinem Lupo ging auch letztens die Abgaskontrolleuchte an. Bin in zwei unabhängigen Werkstätten gefahren zum fehlerauslesen.
Die eine meinte, dass beide Lambdasonden defekt sein, der andere meinte, dass die Vor-Kat-Sonde kaputt sei. Heute hab dann die Vor-Kat erneuert und bin auch gleich ein kleines Ründchen gefahren und siehe da: Die Lampe ging wieder an.
Muss dazu sagen, dass die Lampe meistens leuchtet, dann für 1,2,3 Tage nicht mehr und bei einer höheren Drehzahl dann wieder angeht und auch anbleibt.
Bevor ich heute die Sonde ausgetauscht habe, war die Kontrollleuchte aus; bei 80km/h im Vierten ging sie wieder an.

Am Auto selber merke ich schon, dass mir einiges am Leistung fehlt und der Wagen auf 8/9l fährt, obwohl ich sehr spritsparend fahre, ansonsten fährt er ruhig; das Standgas ist auch konstant. Lediglich auf den ersten Metern klappert er ein bischen und klingt wie ein Diesel (Öl ist ausreichend drin)- ich persönlich schiebe es ja auf die Ventile, aber dies dürfte doch eigentlich nichts mit der Kontrollleuchte zu tun haben, oder?

Muss ich vielleicht, den Fehler aus dem FS noch löschen (lassen)?

Mein Lupo:
Bj. 2003; 160.000 km gelaufen
1,4l; 55kW; 16V (Motorkennung BBY)

Hoffe ihr habt eine Idee, bin echt am verzweifeln!


lupotreff.de
#9 - 11.08.2010vw lupo abgaskontrollleuchte geht nicht aus t10100 vw lupo abgaskontrolleuchte leuchtet vw lupo abgaskontrollleuchte ist wieder aus vw lupo abgaskontroll leuchte abgaskontrollleuchte lupo sporadisch abgaskontollleuchte lupo was bedeutet die abgaskontrollleuchte bei vw abgaskontrollleuchte leuchtet arosa vw abgaskontrollleuchte an abgasregelung vw &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=abgaskontrolleuchte lupo vw lupo abgaskontrollleuchte lambdasoned kosten abgaskontrollleuchte lupo fsi abgaskontrollleuchte volkswagen abhilfe abgaskontrollleuchte lupo lupo 1.0 abgasleuchte was kann das sein wenn die abgaskontrollleuchte leuchtet abgaskontrolllampe vw tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2104_1.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences