vw teilemarkt

Wie bekomme ich die Seitenleisten ab?

piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Meine Seitenleisten sind an der Tür (Öffnung) etwas lose...
Kann ich sie ganz abmachen?
Wenn ja wie mache ich das am besten ohne das da Rückstände bleiben.

Lg
pixel



gelöschtes Mitglied

    Beim Arosa sind die nur geklebt ich denke beim Loop auch ... kannst nen dünnen Schneide-Draht nehmen und die vorsichtig absäbeln und dann einfach nachpolieren , dann sieht man da nichts mehr von ... oder je nachdem wie lose sie sind , einfach abreissen



    gelöschtes Mitglied

      Sei bloß vorsichtig! sonst passiert dir am ende noch das selbe wie mir, unter dem lack befand sich rost, von aussen absolut nicht erkennbar. Habe dann die seitenleisten mit dem heissluftfön entfernen wollen und die komplette lackschicht an der Stelle mit abgerissen. Solltest daher wirklich wenn dann nur mit schneidedraht arbeiten und die klebereste mit waschbenzin entfernen.

      Gruß alex


      seat14.JPG
      seat14.JPG

      Schneidedraht klingt so "Böse". Eine Angelschnur oder Maurerschnur reicht auch völlig und beschädigt nichts.


      Gruß
      Wolf


      oben rechts kann man die forum suche nutzen.
      da gibts bestimmt 1000 threads die sich alle mit dem selben thema beschäftigen...
      hier der link: http://www.lupotreff.de/html/searc...seitenleisten

      gruß
      olli


      piXel
      • Themenstarter
      piXel's Lupo

      Alles klar vielen Danke für eure Hilfe....

      Ist echt eine klasse Community ich glaube ich werde hier viel spaß mit euch haben.
      Stehe ja noch total am Anfang. und hab noch nicht so wirklich plan von irgendwas

      Lg
      Pixel


      Ich fand Waschbenzin nicht so hilfreich. Etwas anwärmen und dann mit dem Daumen abrubbeln, das ging nch am besten. Auch wenn ich hinterher ne Blase hatte


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences