vw teilemarkt

Inspektion Ölwechsel wichtige Fragen ;)

Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Huhu,

bin mehr als 1000km über dem Ölwechselintervall.
Ist das sehr schlimm?
Kann man den Ölwechsel außerhalb (Tanke meines Vertrauens) machen und dann zum Freundlichen gehen und den den Nachweis auf den Tisch legen und günstig bei der Inspektion weg kommen und es trotzdem ins Serviceheft eintragen lassen?

Greetz Pati



Also das du den Ölwechsel überzogen hast ist nicht schlim..
Klar kannste den Wechsel auch woanders machen lassen.. Lass es doch einfach von der Werkstatt eintragen wo du ihn machen lässt.


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Na ich wollte es bei einer mir gut bekannten Tanke machen.
Da kostet das so gut wie nichts. Da zahl man praktisch nur das Öl.
Weiß also nicht inwiefern das anerkannt werden kann

Greetz



auf was soll es denn annerkannt werden?


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Na auf die Inspektion Das es praktisch eingetragen wird


verstehe ich jetzt nicht ganz...

Die können doch einfach den Ölwechsel eintragen und gut ist... oder wollteste kurz darauf ne inspek machen lassen ohne ölwechsel und die sollen den trotzdem eintragen?

das werden die nicht machen.. aber kannst ja nur den Ölwechsel und danach die inspek ohne ölwechsel einteagen lassen.


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Aber ich glaube das ist eine Ölwechselinspektion.
Oder brauch man das gar nicht in der Richtung?

Greetz


Bei welchen Kilometerstand bist du den?
Normal kommt der Ölwechsel mit der Inspektion gemeinsam.
Dann ist es wichtig, ob es der große oder der kleine Kundendiest ist.
Deswegen ist der Kilometerstand wichtig.

Den Ölwechsel kann man tausende von Kilometern überziehen.
Das Auto weiß nicht was für Öl du hast.
Wenns Longlife ist, dann würde ich es nicht gleich wechseln.
Wenn man dementsprechend Öl nachfüllen musste, dann ist ja auch wieder neues dazugekommen.
Aber wenn man es sowiso früher oder später wechselt, dann besser punktlich.

Bei deinem Vorhaben würde ich mir kein großen Kopf machen.
Die Tankstelle trägt das auch ein und hat auch ein Stempel für die lächerlichen Formalien.
Danach zum Kundendienst in die andere Werkstatt.
Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben, den die Werkstatt hat auch kein schlechtes Gewissen wenn sie von dir "zur Strafe" dafür mehr Geld verlangen.
Viel sparen wirst du nicht, aber unter Umständen hast du das Gefühl als ob.
Außer du kennst die Leute wirklich und hast eine dementsprechende Autorität und Ahnung, so dass sie dich nicht ganz so hart abzocken können.

Gruß
Steff


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Ich bin jetzt bei ca. 96.000 Kilometer

Letzter Ölwechsel war bei 80.000 km inkl. Kerzen, Luftfilter, Oelfilter und Zahnriemen. Seitdem habe ich meinen Kleinen. In meinem Kilomterzähler steht halt das Öl-Inspektion ansteht.

In meinem Inspektionsheft steht auch drin, dass die nächste Inspektion bei 94.600 geschehen soll, also ich denke mal Ölinspektion.

Neues Öl habe ich in der Zeit jetzt schon 1 Liter nachgekippt.

Habe auch so eben gelesen, dass ich mich verpflichtet habe, aufgrund der verlängerten Car Garantie (verlängerte Gebrauchtwagengarantie), alle Reparaturarbeiten und Inspektionen in der Werkstatt machen zu lassen. Ist ein Ölwechsel hier ein Werkstattfall?

Ja, ich weiß schon genau wenn ich das Auto abgebe, denen erstmal Klip und Klar mit entsprechender Rücksicherung (Zusatz mit Unterschrift) verklicker, dass sie mich bei Kostenentstehung erstmal anrufen sollen.
Es sei denn ich kann der ganzen Sache bei wohnen, dann können die mich direkt fragen

Kann man dann eigentlich auch sagen, das ich einen evtl. Birnenwechsel selber vornehme, wenn es not tut? Also trotzdem mein Stempelchen bekommen?



HI,
also in dem Scheckheft können die reparaturen abgehakt werden.
So ist es mal bei vielen.
Man kann eine Inspektion machen lassen, ohne das dabei viel gemacht worden ist.
Lampenwechsel kann man sebst machen.
Aber der ölwechsel sollte für die Garantie schon beglaubigt werden.

Bei dir muss nicht viel gemacht werden.
Ölwechsel, Ölfilterwechsel und den Pollenfilter eventuell auch.

Lass es in der Werkstatt machen.
ISt nicht die Welt.

Gruß
Steff


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

oki danke


lupotreff.de
#12 - 12.07.2008inspektion ?lwechsel? bei inspektion ölwechsel car garantie ölwechsel woanders vw wieso insoektion nicht eingetragen öl wechseln lupo ölwechsel woander machen ist der ölwechsel mit in der inspektion? inspektion öl wechsel gemacht? öl wechseln garantie weg vw inspektion ohne ölwechseln gatantie inspektion ohne ölwechsel was kostet der kundendienst vw lupo vw ölwechsel in garantie drin ist ölwechsel bei inspektion dabei Ölwechsel bei 1000km ohne filter. schlimm? garantie bei ölwechsel vw vw werkstatt ölwechsel inspektion zahnriemen rave wechsel lupo 2003 inspektionen lupo inspektion ölwechsel nur bei vw?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences