vw teilemarkt

Alle reden von Xenon, wer hats wirklich drin?

flammable
  • Themenstarter
flammable's

Hallo,
nachdem mein Bruder heute Xenon in seinem Motorrad (Kawa 750) nachgerüstet hat, überlege ich auch ein Xenonkit in meinem Lupochen zu verbauen.
Leider liest man in den Foren immer nur: "kann ich in ein SDI Xenon einbauen?", "Was brauche ich für den Umbau?" usw.

Meine Frage ist:
1. Wer hat ein Xenonnachrüstkit drin und hat es auch eingetragen?
2. Ein TÜV in Hamburg trägt Xenon sogar ohne Scheinwerferreinigungsanlage ein, wer weiß mehr darüber bzw. kennt andere TÜV's die so handeln?
3. Wer weiß eine gute Möglichkeit eine automatische Leuchtweitenregulierung einzubauen? Originalteile oder Nachrüstlösung?


Danke für alle Antworten!



moin,

also ich hab mir nur güstig birnen eingebaut, sieht echt klasse aus in verbindung mit standlicht led. soweit ich weiß sind die lampen erlaubt, beim standlicht weiß ich das nich. weiß nur das die led`s nich farblich sein sollten. sonst fällt das auf.

wenn ich falsch liege berichtigt mich....


also ich habe auch nur andere leuchten eingebaut.
mtec super white mit ebenso blauen standlicht sieht in der nacht einfach genial aus fast wie xenon.. am tag halt nicht da es zwar die selbe farbe hat aber nicht die selbe lichtintensität.... finds trotzdem sau geil und könnt nich mehr ohne ^^

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • am besten benutze mal die suche oben rechts und gibts xenon da ein!

    aber ich fass es mal zusammen.
    die xenon sind nicht vom SDI sondern vom GTI
    Für den Umbau musste folgende sachen mit umrüsten:
    -Automatische Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse
    -Scheinwerfer Reinigungsanlage.

    zudem musste ( was aber das kleinste problem ist) die kabel ein wenig vertauschen.


    xenon nachrüstkits sind zu 100% illegal im strassenverkehr.
    entweder man machts richtig oder man lässt es, da es durch xenon zu extremen blendungen des gegenverkehrs kommen kann.

    ich würds lassen.
    der aufwand ist enorm.

    kauf dir lieber die besagten Mtec Super White.
    die leuchten echt xenon ÄHNLICH.
    (z.b. bei www.fuers-auto.de)


    achja:
    Zitat:


    3. Wer weiß eine gute Möglichkeit eine automatische Leuchtweitenregulierung einzubauen? Originalteile oder Nachrüstlösung?


    da kommt nur das originalteil in frage....


    gruß
    olli


    In Hamburg trägt Dir kein Mensch der Welt Xenon ein ohne die jeweiligen Umbauten . Das kann ich Dir 100% sagen

    MfG
    GTI


    Zitat:

    In Hamburg trägt Dir kein Mensch der Welt Xenon ein ohne die jeweiligen Umbauten . Das kann ich Dir 100% sagen

    MfG
    GTI


    ..und wenn doch, dann kann es jederzeit wieder angestritten werden und dann ist aus...


    also machs richtig oder gar nicht!


    gruß
    olli


    Ich kann mir nur vorstellen, das er evtl. Hotwheel- tuning südlich von HH meint....die tragen ziemlich viel ein, auch wenn man keine Papiere etc. hat!


    Ja, auch wenn es eingetragen ist, erwischt dich die Polizei und es ist entsprechend nicht einzutragen(egal über welche Toleranzgrenzen), wird es von der Bullerei georderten Tüver geprüft. Der lässt es eben nicht zu, dann kommt es evtl. zum Rechtsstreit und dann wirst du mit der falschen Eintragung ordentlich zahlen müssen. Viel Spaß weiterhin beim Einschicken der Fahrzeugscheine. Vorallem weil ihr dabei nicht die Gewähr habt das es nicht gefälscht ist

    Greetz


    flammable
    • Themenstarter
    flammable's

    hmmm...
    ihr habt alle irgendwie recht.

    bin gestern nacht von österreich bis nach nrw gefahren und habe ein bisschen auf die xenonfahrzeuge geachtet.
    mir kann keiner erzählen das mercedes oder landrover vernünftige stellmotoren an die scheinwerfer baut.
    ich wurde gestern so oft geblendet, grade von den dicken karren wie mercedes, bmw usw.

    also ich halte diese technischen sachen für absoluten schwachsinn...
    auch die swr-anlage bringt doch nix.



    lupotreff.de
    #10 - 19.07.2008lupo mit originalteilen umrüsten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences