vw teilemarkt

Hilfe 2 Zylinder fehlen

lupo01901
  • Themenstarter
lupo01901's Lupo

Hallo leute bräuchte hilfe.woran kann das liegen?wenn mein lupo kalt ist läuft er eigentlich recht gut (volle leistung) bis auf das im stand die drehzahl schwankt.sobald ich jetzt ca 10-20 km fahr also wenn er schön warm ist läuft er nur noch auf 3 und dann irgendwann auf zwei pötten.bis jetzt habe ich kerzen und zündspule gewechselt,kompression geprüft alle zylinder 13bar.Fehler ausgelesen fehler soll sein laut pc lamdasonden heizung bank 1+2.wenn die kaputt sind dann läuft er doch nicht auf zwei zylinder oder?zumindest habe ich davon noch nie gehört.
101ps mc,AQQ



auf 2 pötten?!
biste sicher?
da kackt der ja fast komplett ab.
auf 3 pötten ist schon hart...

haste auchmal die zündkabel gecheckt?

gruß
olli


lupo01901
  • Themenstarter
lupo01901's Lupo

zündkabel bekomme ich montag andere. das ist mein nächstes vorhaben die zu testen.sicher 2 pötte.wenn ich zwei zündkabel abziehe tut sich nichts.und wenn ich die anderen 2abziehe geht er aus.hoffe es ist nicht das steuergerät



Hi würde einfach mal die Zünkabel durchmessen, (Widerstand)
wenn alles Ok dann eine Kompresionsprüfung durchführen.
Wenn auch OK.
Druckverlust prüfen.
Fehlerspeicher abgefragt?
Wenn ja ? welcher Fehler?
Zündfunken da ?


Es sind auf jedenfall die Kabel, wir hatten das gleiche Problem


zündspule?

ok hab nommal alles gelesen--erledigt


lupo01901
  • Themenstarter
lupo01901's Lupo

fehler behoben .ja nachdem ich kompression gemessen habe( alle 13 bar),habe ich die zündakabel,kerzen und spule gewechselt.agr ventil habe ich auch rausgeschmissen. fehler war immernoch am ende waren zwei der neuen kerzen defekt.
danke trotzdem


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences