vw teilemarkt

Rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Frage. Habe an meinem Lupo schwarze Rückleuchten eingebaut. Leider fehlt mir dazu eine ABE.

Nun meine Frage : Kann mir jemand sagen, wo ich eine solche her bekomme oder mir sonst irgend einen Tipp geben, das ich keine Probleme bei einer Kontrolle bekomme ? Das wäre echt gut, möchte die Leuchten gerne dran lassen, sehen cool aus.

Gruß



DSC00323.JPG
DSC00323.JPG

da bekommst du niergends ne abe oder ähnliches für. die leuchten sind lasiert, d.h. es sind originale leuchten die mit einem spay getönt wurden und das ist illegal! ! !
kannst also nur hoffen das du net erwischt wirst wenn du die drin lässt...


gruß, mirko


Ich befürchte mit diesen Rückleuchten bekommste Probs , da sie nicht erlaubt sind "Lasiert" und wirst auch kein glück haben eine ABE zu bekommen. :(
Aber der Wolf bietet doch auch sehr schöne an wo du nix befürchten mußt


Gruß Dirk



kannst dich bei ner Kontrolle nur doof stellen und sagen das du dass nicht wusstest.. was anderes bleibt dir nicht über.


und das hilft dir auch nicht,denn :

unwissenheit schützt vor strafe nicht

gruss Flo


hey jungs, die bullen müssen doch erstmal beweisen, das die nicht von werk her so sind, und glaubt mir, kein bulle kratzt an den dingern die farbe ab, weil das sachbeschädigung ist...also ansich, solange der lack nicht reißt, kann dir keiner was


des würde ich bezweifeln...wer letztendlich in der beweispflicht ist, ist fraglich. denke eher du musst denen beweisen das dieses originale leuchten sind die so zu kaufen sind und eine zulassung haben. ausserdem sieht man es schon ob die leuchten lasiert sind oder ob sie original getönt sind.

und zu dem thema 'dumm stellen' hat black pearl recht, unwissendheit schützt vor strafe nicht...

gruß, mirko


gelöschtes Mitglied

    Mach die Dinger wieder ab, hast das geld umsonst ausgegeben, so würde ich nicht durch die gegend fahren denn wenn du damit erwischt wirst gibts richtig Ärger, denn lasierte Rückleuchten sind im öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig. Es seidenn du willst sie aufheben für treffen.


    vorallem gibt es richtig ärger wenn du einen unfall hast und vielleicht sogar jemand zu schaden kommt,dann viel spass weil die versicherung nicht zahlt



    Also die Dinger bekommst du bei Ebay ja nach geworfen .. schade um das schöne Geld. Optisch sind die Super ohne Frage ..aber leider wie viele Dinge nicht STVZO. Da du einen Eingriff an der Lichttechnischen Einrichtung vorgenommen hast kann das richtig teuer werden.

    Ich an deiner Stelle würde sie ausbauen und das recht schnell. Weil die sind sehr auffällig. Vorallem abends. Sie Leuchten klar dunkler als Serie oder andere Rüllis.

    Gruß
    Wolf


    und wolf du wverkaufst welche die dunkel sind mit abe?


    Ich habe welche verkauft ..zur Zeit habe ich keine fertigen da. Und ob ich noch einmal welche mache weis ich nicht wirklich.


    meine hatten keine ABE sondern eine E-Prüfnummer und ich habe nur chrom FK in schwarze FK verwandelt. Weil es die schwarzen FK nicht mehr zu kaufen gibt. Aber auch die Chrom FK sind nicht mehr zu bekommen bei FK. Daher ...

    Aus diesen FK:



    Die sind bis jetzt noch nie bemängelt worden ..aber ich sage gleich die sind nicht Tüvig weil sie super dunkel sind..


    Gruß
    Wolf


    habe ich diese gemacht:



    und dann habe ich noch eine Version gebaut die nicht STVZO ist:


    Zitat:

    und das hilft dir auch nicht,denn :

    unwissenheit schützt vor strafe nicht

    gruss Flo





    ach das hilft soooooooooooooo oft
    ja klar wegen unfall kann sein dass man probleme bekommt,wenn dir nachgewiesen werden kann,dass ohne lasieret rüllis der Unfall nicht passiert wäre...


    Ich hatte sie auch ein Jahr so dunkel und hab es jetzt wieder abgemacht (find ich in rot besser)
    Hatte in dem Jahr aber keine Probleme mit polizei und der tüv hat auch nix gesagt


    @Cathyyy .. wenn es gut gegangen ist sei froh ... wir sollten solche Dinge nur nicht so "Harmlos" darstellen finde ich.



    Gruß
    Wolf

    P.S. Wir Männer haben auch keinen Tittenbonus ..das mal am Rande ..


    ja ich weiß ihr stellt hier immer alles so "streng" dar,ich gewöhne mich langsam dran....


    "Streng" ..hm .. mehr das wir nicht wollen das Leute die sich nicht auskennen denken das wäre nichts schlimmes ..daher ...

    Vorbildfunktion


    ja das stimmt... es sollte keiner auf dumme Gedanken durch uns kommen...
    Nicht das es heißt wir hätten denjemigen angestiftet.

    Soll jeder selbst entscheiden ob er es macht oder nicht.

    Als weibliche Prson hat man bie konflikten mit den Uniformierten sowieso immer die besseren Karten als eine männliche.

    Jetzt brauch mir keiner kommen ist nicht so.. hab selbst meine erfahrungen gemacht.



    Aus dem grund sind die Streifenpolizisten doch mittlerweile gemixt, also ein Polizist und eine Polizistin, damit sowas nicht mehr auftritt.


    @Tomy89..
    Theorie und Praxis .. das sind 2 Paar Schuhe ..... ich habe meine Erfahrungen auch schon gemacht ...


    Gruß
    Wolf


    richtig... da sagt garnichts aus das sie gemischt sind.


    @Viper: wieso nicht? Frauen können Männern doch keine schönen augen mehr machen wenn noch ne Polizistin dabei ist.

    @Wolf: Sicher ist das nicht immer so, hab auch schon Polizisten alleine auf Streife gesehn, gibs alles...


    ja klar.. aber die Polizistin ist auch nicht so hart zu ner Frau wie zu nen mann.

    Bin dummerweise mal in die gleiche radarfalle gedonnert wie meine freundin.. Gleicher Polizist und gleiche Polizistin.
    Sie sollte 25 Zahlen musste aber nur 15 Zahlen..
    Ich durfte die vollen 35 Zahlen..

    Also wenn das mal nicht was mit männlich oder weiblich zu tun hat.


    bei mir wars auch damals sogar ne frau,die mich mit 50km/h zu schnell nur freundlich drauf aufmerksam gemacht hat und noch nen schönen abend gewünscht haT


    soviel zum thema gleichberechtigung...n fetten scheiss


    aber man kann halt auch an welche geraten die das ganze auto auseinander nehmen und welche die bei ner kontrolle nur mal den führschein sehen wollen ..und das bei nem auto wo nichts eingetragen is. kommt halt immer drauf an an wen man geräd.


    gelöschtes Mitglied

      Ich wurde insgesamt 3 mal aus dem verkehr gezogen wegen der "nebelscheinwerfer" die ich angeblich nachts an hatte, einmal sogar von einem zivilfahrzeug aus der autobahn. Dabei waren es keine Nebelscheinwerfer sondern meine tagfahrleuchten die ich manuell durch einen schalter betätigen konnte was ja eigentlich nicht zulässig ist. Nach meiner erklärung worum es sich dabei handelt und überprüfung meiner personalien durfte ich jedes mal weiterfahren, keine strafe, keine verwarnung, gar nichts. Inzwischen hab ich die dinger entfernt weils mir zu blöd war und als tagfahrleuchten sowieso nicht mehr zum neuen gesamtkonzept passen würden. Hat zwar jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun aber wenn man in diesem fall tut als wüsste man von nichts muss das gegenteil erstmal bewiesen werden

      gruß
      alex


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Rückleuchten dann wohl lieber wieder ausbauen und versuchen welchen zu bekommen die erlaubt sind.

      Schade...... ;-(

      Gruß und danke


      ist wahrscheinlich die beste alternative.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So hab jetzt die originalen Rückleuchten wieder eingebaut :(

      Falls aber einer von euch die Rückleuchten vom Cambridge hat und vielleicht verkaufen möchte, laßt es mich wissen


      gibt es bei vw für ca 110 euro ! günstiger wirst du auch keine gebrauchten bekommen,sind sehr begeehrt


      lupotreff.de
      #31 - 10.07.2008"6x0 945 096 g" http://www.lupotreff.de/forum/t/10144 fk rückleuchten versicherungsschutz http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/ lupo schwarze rückleuchten tüv 6x0 945 096 g arosa rückleuchte ausbauen rückleuchte vw lupo tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/fkschwarz4.jpg tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/super_schwarze_fk_klein.jpg vw rückleuchten lupo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/super_schwarze_fk_klein.jpg schwarze rueckleuchten vw lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/fk.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/fkschwarz4.jpg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences