vw teilemarkt

2 Probleme

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Also ich haben zwei Probleme...
Was kann ich dagegen tun wenn mein Radioempfang durch die Bässe gestört wird? Also wenn radio an ist und die Bässe einsetzten hab ich kaum noch empfang..

Und was kann ich dagegen tun wenn ich immer nen elektrischen schlag bekommen wenn ich außem auto aussteige und die Tür anfasse?



zu zwei ist rellativ einfach: wenn du aussteigst ( sitz aber noch) dann fass ans türblech und lass die hand da, da durch entsteht der potenzialausgleich und du bekommst keine mehr geflitzt.


problem 1:
dein bass zieht ziemlich viel strom...schlagartig...dadurch fällt die spannung jedes mal kurz ab...dadurch wird deine phantomeinspeisung (hast du ja sicherlich) unterversorgt und es kommt zum schlechten empfang...



Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

@tdi_bs: werd es mal ausprobieren danke..

@odo: was kann ich denn dagegen tun? hab schon nen powercab zwischen..
Hab aber auch keine Lichtorgel in den Scheinwerfern wie ich es in meinem altem hatte ohne Powercab.


du brauchst halt eine art filter, der dir die unterspannung ausgleicht...also sozusagen ein powercab


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

du ist ja witzig... kann ja nen powercab zwischen die Fantoneinspeisung legen


ich weiß das ich witzig bin
ne andere lösung fällt mir da leider nicht ein...vielleicht meldet sich hier ja noch ein elektro-spezi...


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

jo mal schauen.. werde ja wohl nicht der einzige mit dem problem sein.


leg leg n powercap an deine entstufe dann is alles in Ordnung



Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Zitat:

leg leg n powercap an deine entstufe dann is alles in Ordnung


Also vllt sollteste mal das ganze Thema lesen da steht nämlich schon drin das ich nen Powercap besitze und verbaut habe.


Also wenn du "Dampf" machst bleibt deinem Radio der Empfang weg. Könnte das Problem sein das deine Stufen zuviel Strom ziehen. Oder das deine Ansteuerung von der Stufe für den Sub deine Antenne trifft .. also das dein Antennenstecker in der Nähe von deinen Chinch-Kabeln liegt und evtl. dort die Stromspitze abbekommt. Oder dein Radio zieht der Einspeisung den Strom weg weil es selber Dampf braucht. Ist das Radio an der "Normalen" Stromversorgung ? Wie groß ist die Leistung deiner Endstufe ? Wie viel F hat dein Cap ? Hast du eine 2 Masse liegen an der Bat. ?

Gruß
Wolf


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Also sobald bass kommt geht sie weg.. muss nicht viel sein.
Cap ist drin mit 2 Farad.
Die stufe bekommt 10 quadrat Strom und Masse.
hab zwei zusätzliche 10 quadrat Masse anner Batterie.
Antennenleitenung triff höchstens am Radio auf die Chinch kabel.
Das Radio hängt am originalem Din-Stecker.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences