vw teilemarkt

doorboards die 1000te

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

da ich meinen lupo am wochenende ziemlich sicher wieder bekomme und gleich weiter machen will mit dem umbau haette ich nun ein paar fragen

ich habs zwar schon mal irgendwo gesehen bilde ich mir ein nur finde ich es nicht mehr :(

hat irgendwer ne anleitung wie man sich die doorboards aus holz selber macht...

aussägen ist mir klar nur wie befestigen ohne das man die schrauben sieht?

lg



ich habe in der tür die orginal clips raus gemacht so das nur noch die löcher da sind dann die holzplatte vorgehalten und die löcher durchgebohrt. dann in die löcher in der holzplatte einschlag muttern reingehauen und jetzt kannst du von innen schruben in die einschlag muttern drehen und du siehst nix. prob. dabei ist nur da du dann später immer erst die boxen ausbauen musst um die dobos los zuschrauben.
hffe konnte dir ein bissel weiter helfen

gruss Sascha


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hört sich gut an mit der methode gibts die in jedem baumarkt?

hast du komplett neue löcher gebohrt ? weil was ich mich erinnere sind doch oben keine löcher oder?



ja gibts in jedem baumarkt. und ja da sind Löcher.

kannst aber auch einfach stehbolzen einspachteln oder Durchgansloch schraube durch fopf zuspachteln und von hinten mit ner Mutter ganz wie du willst... aber wie gesagt musste halt immer den TMT rausschrauben um ran zu kommen.


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

das macht ja nichts das man den immer wieder ausbauen musst so oft macht man das ja nicht mir gehts nur darum ich weiss wie man das am besten befestigt aber das mit den einschlagmuttern hört sich am sinnvollsten an

gibts wahrscheinlich in verschiedenen grössen oder?
welche brauch ich da und wieviele löcher sind das waer supernett wenn das wer wüsste

lg


ja oben sind auch löcher wenn du die orginal clips aus denn türen raus machst . das sind dann ca. 10- 11 löcher meine ich bin mir aber nich ganz sicher. meine einschlag muttern haben nen M5er gewinde und dann mit M5*20 schrauben verschraubt.

gruss Sascha


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

super danke hat mir irrsinnig weiter geholfen

habt ihr sonst noch was gemacht weil ich ab und zu gelesen hab mit schaumstoff oder so ?

bzw welches holz soll ich nehmen...?
und wie dick


ich würde MPX multiplex nehmen 19mm oder sowas sollte es haben dann kansnste eigentlich drauf vertrauen das ich nicht vibriert ...die kanten dann schön gebrochen dann wirkt es nicht so wuchtig.


find ich nen bissel dick würd höchstens 16mm nehmen oder du baust dir was aus gfk so wie ich dann nimmst ne 6mm sperholz platte tackerst da nen par mdf ringe drauf und verkleidest das ganze mit gfk.

sowie auf dem bild
gruss Sascha



neu 078.jpg
neu 078.jpg

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

ich trau mich das ganze mit gfk nicht so gg

hab null erfahrungen mit dem


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

so lautsprecher sind daheim jetzt nur noch auf mein auto warten :/

lg


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

kann mir jemand die breite und höhe der doorboards sagen da ich ja as material kaufen muss und leider nicht selber nachmessen kann...


LG kainzi


lupotreff.de
#13 - 10.07.2008anleitung doorboards lupo wer macht 5 loch umbau lupo lupo doorboards anleitung meine doorboards tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/6817.jpg bauanleitung doorboards gfk gfk doorboards selber machen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2785_1.jpg anleitung doorboards lupo gfk doorboard doorboards lupo anleitung gfk doorboards lupo anleitung doorboards machen doorboards 106 lupo doorboards ausbauen einschlagmuttern für doorboards? wie erstelle ich doorboards anleitung anleitung lupo doorboard doorboard+anleitung doorboard anleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences