vw teilemarkt

Entfernung Schriftzug heckklappe

Rasermaus
  • Themenstarter
Rasermaus's Lupo

den Lupo-Schriftzug aud der heckklappe...lässt der sich einfach entfernen? oder ist der lack denn auch gleich weg?.... hat da jemand drin erfahrung



Am besten einfach mit einem Heißluftfön den Schriftzug erwärmen und dann vorsichtig mit einem Schraubenzieher drunter fahren und wegdrücken, dann geht das problemlos


Hallo,
gebe doch einfach mal unter Suchen Deine Frage ein.Da schmeißt er Dir ne Menge Antworten raus.

geht aber wirklich einfach ab.Ich habs im Sommer gemacht

Liebe Grüße Claudia



Ich würde es mit Angelschnur oder Zahnseide machen. Die reste von dem Kleber kannst du dann mit einem Radieraufsatz wegmachen, klappt wunderbar. Wahrscheinlich wirste aber danach polieren müssen, aber das sollte ja kein alt zu großer akt sein.

Gruß Tomy


Ich würde da nicht mit einem schraubendreher drunter gehen. da verletzt man doch nur den lack mit. ausser du ummantelst den mit folie oder so. dann widerrum wird er zu dick sein zum hebeln. Wie Tomy schon sagte Angelnschnur oder ähnliches.

Grüße

Lars


Also Heißluftföhn ist schon ne gute Idee. Aber bloß nicht mit einem Schraubendreher drunter gehen. Das gibt kleine Kratzer.
Versuche es doch mit einer Angelschnur oder starkes/dickes Nähgarn damit bekommst du die Aufkleber auch ab in dem du mit der Schnur/Garn hinten dem Schild hin und her reibst.


Also ich hab um meinen Schraubenzieher nen Tesafilm rum geklebt und des hat 1a geklappt. Ohne kratzer...

Nur danach solltest den Loop in der Sonne parken, weil man ein ganz kleines bisschen nen Lackunterschied erkennen kann, ist aber dann nach 2-3 Tage weg


Dann musst du aber auch den Satz bringen mit dem Tesafilm Mit einem "nackten" Schraubendreher wäre ich da nie im Leben dran gegangen.


I´m sooo sorry

Naja aber das mit der Angelschnur ist auch ne gute Idee



Und danach die Klebereste entfernen und erstmal mehrsmal drüber polieren, da sonst je nach Sonneneinfall Unterschiede erkennbar sind....


Ist das denn der 6h oder der 6hs? Da ich der Meinung bin, das beim 6hs das Seatzeichen nicht zu entfernen ist, da es als Kofferraumöffner dient!
Oder willst Du nur den Schriftzug weghaben?


Rasermaus
  • Themenstarter
Rasermaus's Lupo

Ich rede vom Lupo net vom Seat!
Und der lupo ist nen 6X.....

danke denn werde ich das mal so probieren....


ich hab meine schriftzeichen nur mit heissluftfön entfernt und dabei dünne handschuhe getragen. den rest hab ich vorsichtig mit spiritus entfernt. der lack ist noch völlig in ordnung...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences