vw teilemarkt

Was bringt mehr: Ganzes Auto oder Teile

Gasi
  • Themenstarter
Gasi's Lupo

HI,
schon seit dr Mofazeit beschäftigt mich die Frage, wie man mehr aus seinem Auto herausholen kann.

1. Durch den kompletten Verkauf des ganzen Autos
oder
2. Durch den Verkauf der einzelnen Teile durch zerlegen

Bei der zweiteren Möglichkeit fließst noch der Faktor Aufwand dazu, denn man muss viel Zeit und Arbeit investieren.
Bei ebay auch noch Auktionsgebühren und Provision.

Hat mich schon immer interessiert.
Was meint ihr?



gelöschtes Mitglied


    Also wenn ein Auto orginal ist würde ich sagen du bekommst mehr wenn du es komplett verkauft!
    Wenn du Tuningteile hast würd ich die einzeln verkaufen bringt mehr!


    Es gibt da eine Weisheit in der Tuningszene:

    Für dein Tuning wird nicht gezahlt. Meint ein Auto z.B. an einen Händler zu verkaufen, bringt nicht einen Cent mehr, als das Auto mit der originalen Austattung laut DAT/SCHWACKE wert ist.

    Also, wenn du zig Moneten in dein Auto gesteckt hast, dann besser in Teilen verkaufen und das originale wieder anbauen.

    Ich persönlich würde mich aber wohl mehr freuen, wenn ich wüsste, dass mein "Kunstwerk" irgendwo in einem Stück weiterlebt.

    Gruß

    Olli



    ich würd sagen es kommt ganz auf das fahrzeug an...

    ein golf 1 cabrio z.b. bringt sicherlich wesentlich mehr geld, wenn du es in einzelteilen verkaufst...
    ein lupo aber z.b. bringt sicherlich mehr, wenn du ihn im ganzen verkaufst...

    es kommt halt immer drauf an wie gefragt ersatzteile für das jeweilige fahrzeug sind...


    war in der auto bild und auch bei galileo auf pro7. am stück bringt es mehr.


    naja das kommt auch drauf an, was für ein auto? wenn du einen lupo gti zerlegst und in einzelteilen verkaufst, wirst da sicherlich ne menge kohle machen, da gti teile einfach gefragt sind. ein lupo mit 50 oder 75 ps würd ich lieber am stück verkaufen.


    Ich sehe das wie Andy87. Wenn dein Auto aber ein Showcar und Pokalgewinner ist, dann doch lieber im ganzen.


    Gasi
    • Themenstarter
    Gasi's Lupo

    Also ich denke auch, ganz klar kommt es auf das Auto drauf an.
    Man müsste sich dann in dem fall fahrzeugspezifisch informieren.

    Gruß
    Steff


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences