vw teilemarkt

Schalensitze & Tüv

Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Moin Leute!
Das Thema mit dem Sitze eintragen lassen kam ja hier schon öfter auf aber ich habe jetzt keine passende Antwort gefunden...
Bekommt man Vollschalensitze ohne Rückenlehnenverstellung eingetragen? Es handelt sich um welche von Sparco.
Muss man für den Sitz UND die Konsole Papiere haben?



Das mit den Sitzen sieht jeder Tüv anders.
Man sagt das wenn ein Sitz sich nicht verstellen läßt ..oder klappbar ist dann muss/soll das Auto als 2 Türer eingetragen werden. Da die hintern Sitzplätze bei einem 2-Türer so sonst nicht mehr erreicht werden können.

Meines wissen nach brauchst du Unterlagen über die Konsole ..


Ich habe meine Eingetragen bekommen.
Eintragung als 2 Sitzer, Papiere für den Sitzt und Konsole hatte der Tüv selber.



Wie sieht es denn eigentlich damit aus wenn man ein Seitenairbag hat?
Die Sportsitze haben ja keine. Was sagt der TÜV dazu?


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Meiner ist ja als 2 Sitzer eingetragen. Zu den Konsolen gibts Papiere zum Sitz weiß ich noch nicht genau...Sind dann auch H-Gurte pflicht?

Chris was hast du denn für einen coolen Tüv der Papiere für sowas hat?


Habe das damals über eine Tuning Firma eintragen lassen und die hatten die Papiere gehabt


Also ich habe auch Unterlagen über meine Sitze und Konsolen. Die H-Gurte sind nicht Pflicht wenn du deine Dreipunkt noch im Wagen hast. Ich habe meine Gurte austragen lassen und meine H-Gurte Eintragen lassen .. so gibt es auch kein Streß wegen dem Heckausbau ...


gelöschtes Mitglied

    Doch, bei Vollschalen sind die Pflicht!


    dann hat porsche beim gt3rs scheinbar ne sondergenehmigung
    da sind auch vollschale verbaut und ganz normale 3-punkt gurte



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du "normale" Vollschalen, wie ich sie hab (Also Sparco) im Auto hast, musst du auch Hosenträgergurte verbauen.!

      Alleine schon, weil der normale 3Punktgurt nicht an deinem Körper, sondern am Sitz anliegen würde. Das wäre genauso, als wenn du ohne Gurt fährst

      Und da wir hier nunmal in nem Lupoforum, und nicht im Porscheforum...
      Wenn der Lupo vom Werk aus Vollschalen hätte, hätten die sich da auch was einfallen lassen....


      Kobold
      • Themenstarter
      Kobold's Lupo

      Billy hast du deine Sparcos eingetragen bekommen oder hast eine Abe dafür?
      Naja wenn ich einen Porsche fahren würde dann müsste ich diese Frage wohl net stellen


      ich meinte damit eigentlich, dass es wohl auch anders geht...
      was fürn auto drum rum ist, ist daher ja an sich egal...
      beim gt3rs ist der normale 3punkt gurt durch den unteren gurtauschnitt am sitz geführt und auf der anderen seite ist durch das gleiche loch die anschnallerbuchse durchgeführt...

      @billy: könntest du mir mal ein pssr fotos vom inneraum/sitzen zukommen lassen?


      mfg


      Kobold
      • Themenstarter
      Kobold's Lupo

      Ein Bild von den Sparcos im Lupo würde mich auch mal interessieren! Was gibts es außer Sparco, Recaro und König denn noch für Sitzhersteller die empfehlenswert sind?


      Es gibt noch Sabelt, Sandtler die fast baugleich oder sogar identisch mit Sparco Sitzen sind nur etwas günstiger, diese kann ich empfehlen.

      Hier mal eine Sparcoschale im Lupo


      26062007089.jpg
      26062007089.jpg

      Kobold
      • Themenstarter
      Kobold's Lupo

      Na die Sitze sehen ja mal richtig cool aus!
      Habe eben mal bei Sandtler auf der Homepage geschaut, die haben auch schicke Sitze und auch recht günstig. Steht nur nirgends dabei ob man eine Abe oder ein Teilegutachten dazu bekommt


      gelöschtes Mitglied

        gibts nicht


        @LupoChris

        Hast du noch mehr Fotos von dem Lupo mit Schalensitze?
        Bzw von Lupo Rennwagen mit Schalensitze?
        Besten Dank wenn du die hier einfach reinstellen kannst.


        Ja ich habe noch ein paar Bilder
        Stelle ich heute Nachmittag mal rein


        So ... mal eine Rolle Zewa an den Rechner gestellt ..und auf die Bilder von LupoChris gewartet ..


        Kobold
        • Themenstarter
        Kobold's Lupo

        Habe mich mal mit Sandtler in Verbindung gesetzt. Alle Sitze von denen mit einer Fia-Zulassung sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Höchstens durch Einzelabnahme oder so...


        gelöschtes Mitglied

          sag ich ja...


          Kobold
          • Themenstarter
          Kobold's Lupo

          Versuchen werd ich das trotzdem mal irgendwer wirds schon eintragen..


          Das geht schon mit ner Einzelabnahme.
          Fangen wir mal mit alten Bildern an.




          Und hier mal etwas vom letzten Jahr.
          Habe leider keine aktuellen wo man die Sitze gut sehen kann, aber mit ein bißchen Glück kann ich am Samstag mit neuen dienen......


          Wow, geile Bilder hast du welche von innen?


          @Lupochris
          sehe ich das auf den beiden letzten Bilder richtig? Hast du keine Türverkleidungen drin?


          Ja auf den letzten 2 Bildern sind die Verkleidungen nicht verbaut gewesen


          Hast du vielleicht noch ein Komplettes Bild vom Innenraum Brauche Inspiration


          lupotreff.de
          #28 - 16.07.2008abe sce sportsitze sportsitz tüv schalensitze mit tüv tüv schalensitze h gurte pflicht schalensitz tüv vollschale dreipunkt gurt h gurte schalensitz pflicht vollschalensitz welche gurt für tüv &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10223&ei=fhoiujgxosld4qthuyhwcw&usg=afqjcng4v-njeqajzebua9evpmi9tc2d4w &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cgmqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10223&ei=k8c3ulsgosqkswbou4g4dw&usg=afqjcng4v-njeqajzebua9evpmi9tc2d4w &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgmqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10223&ei=9xy7ukcljmkztaac2ohydg&usg=afqjcng4v-njeqajzebua9evpmi9tc2d4w sce sportsitze abe
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences