vw teilemarkt

Bitte um Kaufberatung

fripon77
  • Themenstarter
fripon77's

hallo zusammen,

bin neu hier und bitte um rat von den profis....

klar, hab ich auch schon die suche benutzt ("laufleistung", "kinderkrankheiten", "mängel" etc.) - doch ich glaube ein neuer persönlicher thread macht sinn.

fahre schon eh und je VW (golf II, II und IV, T4-bus) und dabei solls auch bleiben ich suche zusätzlich zu meinem bus einen lupo, kenne mich aber weder bei den üblichen lupo-macken noch bei den verkehrswerten oder laufleistungen aus. da in der "busfahrer-community" lupos als zweitwagen ganz beliebt sind, wurde mir dort der 1,4l benziner ans herz gelegt. danach halte ich momentan ausschau.

interessieren würde mich folgendes:

1. welche km-laufleistung haltet ihr - sorgfältige vorbesitzer vorausgesetzt - für realistisch? habe hier angaben jenseits der 250tkm gefunden, daran zweifle ich ehrlich gesagt ein wenig.... tu ich dem lupo unrecht?!?

2. was sind denn typische lupo-schwachstellen , die ich beim kauf selbst prüfen kann?

3. will nicht mehr als 5.000 EUR ausgeben, wenns geht weniger als 4.500. was meint ihr, was ich dafür haben kann? --> angabe in km-stand, extras usw. bezogen auf den 1,4l-benziner mit 55kw.

VIELEN VIELEN DANK!



Hi,

zu 1. Die laufleistung von einem 1,4 16V zu sagen ist schwer, wir haben kundenauto´s mit über 250tkm die top laufen aber auch welche bei denen schon bei 70tkm der motor hin ist.

Kommt sehr auf die pflege an, hab meinen lupo mit diesem motor erst vor 1 1/2 wochen gekauft mit 165 tkm auf der uhr.

zu 2. beim 1,4 16V die spanrollen des zahnriemen´s, wasserpumpe und teilweise probleme mit der lamda-sonde, türfangbänder die gerne spiel haben, fensterhebermotor der auf grund einen zu hohen dremomentes sich in sich verklemt,

zu 3. würde schauen das er so um die 100tkm hat und die comforline ausstattung besitzt, scheckheft gepflegt und möglichst von einem händler mit garantie und wen möglich noch 1 hand.


Hi,

also einen Lupo mit 80.000 bis 100.000km bekommst du für 4000-5000 Euro.
4000 für einen guten Gebrauchten von Privat mit kleiner E-ausstattung (elektrische Fesnterheber und Zentralverriegelung).
Beim Händler sollte es dann mindestens 4500 kosten.
Kommt natürlich auch darauf an in welchem Einzugsgebiet du dir dein FAhrzeug kaufst.
Berlin z.B. ist da relativ günstig.Wenn du dir dort beim Händler ein Fahrzeug schießen kannst. Du wirst ja sicher wissen das jenes Gesetz geändert wurde, welches besagte das du im Garrantiefall dein Fahrzeug in der Händlerwerkstatt reparieren lassen musstest.
Privat einen Lupo kaufen ist so eine Sache. Habe mitlerweile sehr oft gehört das Leute ihre Lupos nur verkaufen, wenn die Macken haben, welche nicht mehr wissen wie sie sie beheben lassen sollen (Sonntagslupos).
Als ich meinen im Januar beim Händler gekauft hatte, waren auch einige Dinge dran gewesen. (Fensterheber, Wärmetauscher der Innenraumlüftung, Lambdasonde, Auspuff... alles auf Garantie, wohl auch so gedreht, dass der Laden das Fahrzeug doch noch zu einem moderaten Preis verkaufen konnte und über die Garantieversicherung alles abwickeln lassen konnte. Max und Moritz (Laden) halt...



gelöschtes Mitglied

    Schau auch mal aufs Dach bzw zieh mal die Leiste hoch und schau ob der da am rosten ist! Persönlich würde ich schauen wie sich Getriebe/Kupplung während der Fahrt verhält.


    lupotreff.de
    #5 - 13.07.2008km leistung lupo kinderkrankheiten lupo 1.0 häufige macken den vw lupo?? macken lupo lupo 1,4l lambda % kauftipps vw lupo vw lupo bis 4000 euo vw lupo. lambdasonde, mängel lupo kaufberatung laufleistung kinderkrankheiten vw lupo diesel vw lupo 16v kaufberatung vw lupo 1,4 tdi kinderkrankheiten maximale laufleistung vw lupo 1.0 volkswagen lupo comforline kaufberatung seat arosa 1,4 tdi vw lupo sdi bei 165tkm kaufen? site:lupotreff.de vw lupo schwachstellen kaufberatung zweitwagen vw lupo erste kinderkrankheiten kinderkrankheiten von vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences