vw teilemarkt

Bremse der Hinterachse

Hartmut
  • Themenstarter
Hartmut's Lupo

Hallo miteinander,
weil auch ich starke Geräusche von der Backenbremse hatte habe ich die Bremsbacken erneuert und die Trommel überarbeitet. (obwohl nach 50 000 km alles wie neu aussah)

Nun habe ich das problem daß die automatischen Nachsteller offensichtlich nicht das tun was sie sollen.
Dementsprechend ist der Weg der Handbremse sehr lang.

Gibt es da einen Trick? Ich habe schon vorwärts gebrenst, rückwärts...... mit der Handbremse.......?

Vielen Dank schon mal im voraus. Hartmut



Hi,

normalerweise stellt sich die Bremse automatisch nach wenn du die Handbremse
an einem Stück ein paar mal anziehst und
wieder lockerlässt, dann stellt sich die nach.

mfg
Gerhard


Eins hab ich noch vergessen. Falls der weg
dann auch noch zu gross ist, dann bitte
nimm die Abdeckung des Handbremshebels
runter, dort kannst Du das Seil spannen.

mfg
Gerhard



Hartmut
  • Themenstarter
Hartmut's Lupo

Hallo Gerhard,
vielen Dank für deinen Hinweis.
So oft hab ich die Handbremse noch nicht betätigt.
Ich werde es ausprobieren.
Das Seil nachzustellen halte ich für ausgeschlossen.
Die Bremsbacken sind doch neu.
Der Versteller muß "arbeiten".

Vielen Dank. Hartmut


Hi Hartmut,

funktionierts? Übrigens Ich habe mir auch
schon neue Beläge geholt, km Stand ist
bei mir 62000, bei den Belägen ist zwar noch
Belag oben, aber bei mir ist das Problem,
das die Bremsen immer hängen wenns draußen feucht ist.

mfg
Gertschi


Hartmut
  • Themenstarter
Hartmut's Lupo

Hi Gertschi..
nein, nix hat funktioniert.
Ich werde am kommenden Wochenende noch mal hinten auf machen und gucken was da los ist.
So schwer kann es doch nicht sein.
Vielleicht denkt jemand ich hab den Versteller falsch rum eingehangen....."mit der nase nach außen"..... nein nein.

Dank dir trotzdem.
Ich werde berichten woran es lag.

mfG. Hartmut


Hartmut
  • Themenstarter
Hartmut's Lupo

Hallo miteinander,
nun weiß ich bescheid. Das ist ein Zusammenspiel von drei Federn.
Wahrscheinliich ist die eine (kit aus dem Zubehörhandel) zu kräftig.
Jedenfalls hab ich manuell ein wenig nachgeholfen und nun sind Handbrems- und Pedalweg wieder im grünen Bereich.

mfG.
Hartmut


lupotreff.de
#8 - 14.01.2006bremssattel vw lupo hinterache bremssattel an hinterachse macht geräusche bremsbacken versteller vw vw lupo bremsleitung hinter achse versteller vw lupo lupo bremse hinterachse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences