vw teilemarkt

Hosenträgergurte

Lupo-Mieze
  • Themenstarter
Lupo-Mieze's Lupo

So, mal wieder ein Beitrag von mir... Hätt da mal paar Fragen, zu Hosenträgergurten (Hab mich schon weng im Forum durchgelesen, aber nicht alles gefunden...):
Was is besser? Starre oder elektrische?
Wo werden sie überhaupt befestigt? (Evtl Bilder?)
Was muss ich tun? ( Dinger kaufen, einbauen lassen, eintragen lassen?)
Wie teuer wäre das so in etwa die einbauen zu lassen? Oder kann man das evtl auch selber machen? (Wohl kaum Zumindest wenn man unerfahren is)
Fragen über Fragen Ihr denkt euch sicher: Weiber

Freu mich trotzdem auf Antworten

LG Susi



Hallo,
also man kann sie sehr gut selbst einbauen. Man braucht im Grunde nur einen Knarrenkasten. Die Haltepunkte für einen H-Gurt sind am Gurtschloß dann am Einstieg unten wo jetzt auch dein Gurt ist. Und der Hintere Haltepunkt ist an der C-Säule ( Wo die Abdeckung ist vom Himmel runter)

Starre Gurte haben Rennfeeling aber schränken dich in der Bewegungsfreiheit ein. Kein umstellen der Heizung oder andere Dinge da der Gurt dich im Sitz hält.

Automatik: Teurer aber bewegungsfreundlicher .. Man muss dabei aber noch 2 Relais anschließen die das regeln. Im Grunde auch sehr einfach.

Ich selbst habe die Automatik Gurte im Auto.


Lupo-Mieze
  • Themenstarter
Lupo-Mieze's Lupo

Danke erstmal... Also wenn dann kommen für mich auch nur die automatischen in Frage
Wenn ich die Standart-Gurte drin lass (Falls das überhaupt möglich is), muss ich die Hosenträgergurte dann überhaupt eintragen lassen? Oder reicht da die ABE?



also ich hab die starren drinnen... fuer ich sind sie ganz bequem dazu kommen tu ich auch überalle ausser zu den ablagefächern

eingebaut habe ich sie auch selber war nicht so der aufwand

lg


gelöschtes Mitglied


    Ich würde dir auch die Automatik empfehlen, die starren Nerven mit der Zeit! Du kannst die Gurte auch anstatt an der C-Säule auch unten an den Haltepunkten von den Gurtschlössern von der Rückbank befestigen.


    Hab auch starre Gurte daheim liegen. Man muss die ja unten am Einstieg befestigen, aber des blöde is, dass des mit so nem Hartplastik-Mist verbaut is. Habt ihr des ausgeschnitten oder einfach die Abdeckung draussen gelassen?


    lupotreff.de
    #7 - 16.07.2008elektrische hosenträgergurte anschließen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2785_1.jpg automatikgurte h-gurt sind hosenträgergurte besser wie baue ich in einen vw lupo hosenträgergurte ein hosenträgergurte einbau in vw lupo wie baue ich hosenträgergurte in einen vw lupo muss man hosenträger gurte eintragen braucht man eine abe für elektrische h gurte h gurte elektrisch einbauen starre gurte sind elektrische hosenträgergurte besser? muss man starre hosenträgergurte eintragen lassen? elektrische hosenträgergurte einbau hosenträgergurte automatik hosenträgergurte hosenträgergurte eintragen lassen oder nicht hosenträgergurte eintragen lassen? lupo auf hosenträgergurt einbauen hosenträgergurte einbau lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences