vw teilemarkt

Lautsprechereinbau vorne unten Arosa

technoblue
  • Themenstarter
technoblue's Arosa

Hallo an alle!

Möchte in meinen Arosa vorne ein 2-Wege-Lautsprechersystem einbauen. Oben kommen die Hochtöner hin und unten die Tieftöner (Durchmesser 16 cm).
Beim Einbauen der Tieftöner hat sich allerdings folgendes Problem ergeben: Die mitgelieferten Schrauben greifen nicht in der Halterung des Autos und man kann natürlich auch keine Muttern verwenden. Es sind nämlich einfach nur Löcher im Blech. Brauche ich irgendwelche speziellen VW-Sets? Wie soll ich dieses Problem umgehen? Einfach größere Schrauben reinmurksen wollt ich jetzt auch nicht...

Kenn mich leider nicht sehr gut aus und wär dankbar für eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!

lg



Dafür gibt es "Clipse" oder wie immer man sie nennen mag. Die steckt man von der großen Öffnung auf das Blech und hinter dem Blech ist dann noch ein Loch wo drin die Schraube fasst. dadurch wird alles gehalten und auch vor eigenem Losschrauben gesichert.
Wo du die bekommst? Sicherlich im Autohififachgeschäft oder im Baumarkt?!


da muß man einfach technisch geschickt improvisieren und sich was ausdenken.
Das ist doch das Spannendste beim Einbau einer neuen Anlage. Freu mich immer wieder wenn ich ein neues Auto habe, die ganze Anlage in neue Situationen einzubauen und anzupassen.

Und wenn die Löcher größer sind als die mitgelieferten Schrauben, meinGott, dann nimmt man halt welche mit größerem Durchmesser, damit sie ordentlich packen!
Und wenn das Lochbild der neuen Speaker nicht mit dem in der Tür deckungsgleich sind, bohrt man sich ein paar neue und nutzt dazu je eine Blechgewindeklammer, wo das Gewinde der Schraube dann reingreift (oder wie das Ding heißt, manche wissen sicher was ich meine).



Jaha, Klammer ist besser als "Clip"... hihi..
Gibt es auch ohne Gewinde, wo du deine Blechschraube durchballern kannst, das ist dann meist weniger Gefummel...

Zur Not nietest du deine Lautsprecher einfach fest


Hat jemand ne gute Empfehlung für Boxen die gegen die Serienmäßigen ohne Umbau der Doorboards getauscht werden können?Allerdings im Lupo aber is ja glaub ich kein Unterschied oder?
Danke


technoblue
  • Themenstarter
technoblue's Arosa

Danke an euch alle, habs hinbekommen, Soundsystem ist schon verbaut


Und keine tollen Bilder vom Einbau für uns gemacht?


lupotreff.de
#8 - 20.07.2008car hifi lautsprecher einbau arosa lautsprechereinbau arosa car hifi lautsprecher blechschrauben einbautiefe lautsprecher arosa arosa wieviel lautsprecher vw lupo türlautsprecher einbauen arosa/lupo lautsprecher einbau http://www.lupotreff.de/forum/t/10328 lautsprecher einbau arosa tür clips arosa seat arosa+boxen einbauen arosa lautsprechereinbau lautsprechereinbau vw lupo seat arosa lautsprecher einbau lupo tieftöner durchmesser lautsprecherausbau seat arosa arosa lautsprecher vorne car hifi arosa arosa lautsprecher einbau arosa lautsprecher vorne durchmesser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences