vw teilemarkt

Tachoanzeige etc. tot

CaRRyLeiN
  • Themenstarter
CaRRyLeiN's Lupo

huhu,
habe ein problem. und zwar hatte ich heute vergessen, auf der arbeit das licht in meinem auto auszuschalten.
selbst schuld, dass er dann nicht mehr angesprungen ist ^^
ok dann haben wir überbrückt.
und anschließend lief er wieder, aber sowohl tacho, als auch uhr km-stand, licht in der anzeige als auch drehzahlmesser und tankanzeige gehen nicht mehr....

wir dachten an sie sicherung, aber haben die richtige nicht gefunden, waren aber alle in orndung.

habt ihr einen vorschlag woran es liegen könnte?
bitte um hilfe ^^

lg



hast dir wohl deine elektrik abgeschossen wegen spannungsspitzen beim überbrücken. hast wohl was falsch gemacht. also falsche reihenfolge der kabel an und abschliessen.


das gleiche hatte ich bei meinem vor kurzem auch. zwar nicht weil ich das licht angelassen habe aber bei mir ging auch der tacho, drehzahlmesser usw nicht mehr.
musst mal gucken. auf der batterie sind 4 sicherungen. bei mir habe ich die 10 a sicherung(müsste eine rote sein) herausgenommen, versucht dann zustarten, was aber nicht geht weil es eine hauptsicherung ist, eine neue rein gemacht und schon ging alles wieder und er sprang wieder an. vielleicht klappt es ja bei dir auch.



genau das gleiche hatte ich auch mal.
Bin dann zu VW gefahren. Die haben nur Fehlerspeicher gelöscht. Hatte ein unplausibles Geschwindigkeitssignal durch anschieben und daher ging der Tache nicht mehr.
Ein andermal (wieder Licht angelassen) hatte das Steuergerät Unterspannung und spinnte deswegen.
Wieder Fehler gelöscht und Drosselklappe auf Grundeinstellung gebracht und alles wieder ok.
Jedesmal 5-10€ Kosten (freiwillig).


CaRRyLeiN
  • Themenstarter
CaRRyLeiN's Lupo

puh, dann scheint es ja nichts ernstes zu sein. danke euch für die tipps und werde sie dann gleich mal in die tat umsetzen.
werde vom ergebnis berichten.

lg


CaRRyLeiN
  • Themenstarter
CaRRyLeiN's Lupo

so, sicherungen waren alle in ordnung. haben jetzt einfach mal ne stunde die batterie abgeklemmt.....und via laptop ne fehlerlesung gemacht....ist wieder alles in ordnung
en VW geht halt so leicht nicht kaputt ^^


lupotreff.de
#7 - 19.07.2008lupo batterielampe leuchtet nach falscher überbrückung lupo unplausibles geschwindigkeitssignal http://www.lupotreff.de/forum/t/10338 vw lupo fehlermeldung etc tacho vom auto vw lupo geht nicht mehr was sicherungen tacho peugeot 206 vw anzeige tot unplausibles geschwindigkeitssignal vw tacho etc-licht site:lupotreff.de lupo tacho tankanzeige vw lupo etc fehler lupo anzeigen tacho drehzahlmesser etc. funktionieren nicht vw lupo drehzahlmesser geht nicht sicherung tempoanzeige drehzahlanzeige vw lupo geht nicht fehler sicherungskasten peugeot 206 motor geht aus keine tachoanzeige unplausibles geschwindigkeitssignal lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences