vw teilemarkt

Wiechers Käfig eintragen?

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Servus

Muss ein Käfig eingetragen werden?

Mein Tüv prüfer meinte nein.

Wer hat jetzt recht?

Grüße
Hias



Klar muss ein Käfig eingetragen werden. Evenutuell musstest du ja sogar die Rücksitze ausbauen. Dazukommt dann Eintragung 2 Sitzer und Eintragung Käfig / Bügel etc....
Was hast du denn für einen Käfig?


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi
als 2 sitzer ist er schon eingetragen. Die Sitze ( König) sind auc eingetragen.

Der Käfig ist von Wiechers. Voll Käfig mit H-Strebe, Kreuz, Flankenscutz. Alu Polliert. Materialgutachten wurde Mitgeliefert.

Der Mekerte nur rum gestern, das der Rechte aussenspiegel verdeckt ist, und das das Kreuz stört beim mittleren Spiegel.( Er sagt das ein spiegel von beiden nicht verdeckt sein darf)

Grüße
hias



Hmmm. Also dann spricht doch nichts gegen eine Eintragung vom TÜV Prüfer. Hauptsache du hast das Materialgutachten.


klar musste den Eintragen.
Mach einen der Beiden Spiegel frei und dann zum Tüv.
Also musste wohl den Innenspiegel abmachen und höher oder tiefer machen.


totaler muff meiner wurde eingetragen ohne irgendein gerede das einzige was er hatte war wegen polster im kopf bereich aber das sagt er is auch schwachsinn da wenn ich mit den polstern fahre sie nach der eintragung eh sofort abreisse fahr zu nem anderen tüver der ahnung hat weil ich habe auch kein problem mmit der sicht oder darf in der mitte auch keiner sitzen in nem anderen auto weil de sons nix siehst?


es geht ja nicht darum das du in der mitte nichts siehst sondern das du zwei spiegel haben musst durch die du was sehen kannst.
und bei ihm sind zwei spiegel verdeckt.


verstehe ich nich sry wieso sind die aussenspiegel verdeckt?


Zitat:

verstehe ich nich sry wieso sind die aussenspiegel verdeckt?


Durch den innenspiegel siehste nichts da da Kreuz im Weg ist und durch den Beifahrer da die strebe an der A-Säule im weg ist.. ist ja nen Käfig und kein Bügel.



gelöschtes Mitglied

    Würd mal sagen, dein Prüfer sollt sich nen anderen Beruf suchen


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Ja okay, dann schau ich da morgen nochmal hin. Ja das mit dem Spiegel könnte da aber ein problem geben. Wie habt ir des denn gelöst, oder wurde eurer einfach so eingetragen?

    Hätte jemand evtl eine Kopie der Eintragung?

    Grüße
    Hias


    Servus Hias

    Wann gibts denn neue Bilder von deinem Lupo (evtl. mit Käfig) zu sehen?


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    weiß noch ned timmy... da muss ich mal schaun. Aber das ist auch nicht wichtig. Bitte tread nicht zu müllen..........

    Danke Hias


    Hab ja nur einen Bügel und keinen Käfig.
    Aber das "Kreuz im Spiegel" ist auch Blödsinn....

    Ich hab den Innenspiegel so eingestellt, dass ich genau oberhalb des Kreuzes ungehinderten Blick nach hinten hab!
    Wenn ich mich "strecke" sehe ich erst das Kreuz im Spiegel.....
    Wie gesagt - anderen Prüver suchen....


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    hi

    ja gehe die woche zu einem anderen Prüfer. Ich glaube auch das der kollege wohl besser schon in rente gehen hätte müssen.

    Ja , bei meinem innenspiegel schaue ich auch über dem Kreuz nach hinten. Hatte ja so ein scheiß eh noch nie gehört, denn dann dürfte ich ja generell nix hinten einladen und bis unter die Decke stapeln... so ein schwachsinn....

    Keiner da, der einem Lupo kollegen eine Kopie der eintragung schicken kann?

    Grüße
    Hias


    Könnt ich schon, aber:

    1. Kein Käfig, sondern nur Bügel (bis zu den Sitzen)
    2. Österreichisches Tüv - daher für dich unbrauchbar!?
    3. Kein Scanner..... :(

    Sorry....


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Trotzdem danke, wenigstens einer der wollte..

    Danke

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Genau!

    Vielleicht kann sich ja doch noch einer dazu aufraffen...


    "icke bin's" hat auch einen käfig verbaut, nur ob der schon eingetragen ist weiß ich nicht, da er noch in der auf/umbau-phase ist...


    mfg


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Hi

    okay, das ist mal ein echt guter tipp. Werde mal versuchen "Icke bins" zu erreichen... Weil mir war des auch neu, das ein Käfig nicht eingetragen werden muss.

    Grüße
    Hias


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Also

    Habe heute mit dem Ober Tüv Futzi von München´s TÜV Süd telefoniert, und der sagte, Das Ein Überroll Käfig NICHT eingetragen werden muss.

    Er schränkt mich ja nicht im fahren ein. Und außerdem wirkt er sich nicht negativ auf das Fahrverhalten aus.

    Grüße
    Hias.

    Ps: Sollte jemand hier doch so freundlich sein und mir eine Kopie der eintragung zu kommen lassen nehme ich diese gerne an.


    Hast du den Käfig denn jetzt schon drinnen oder noch nicht? Wenn ja wann gibts Bilder

    Ps. Du hast eine PN


    Aber wenn der Käfig eintragungsfrei wäre dann müsst man doch zumindest eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung oder ähnliches haben?!


    lupotreff.de
    #24 - 30.07.2008lupo käfig wiechers wiechers gutachten käfig eintragung wiechers käfig käfig tüv wiechers käfig mit tÜv ? vw lupo 2 sitzer käfig kafig eintragen lupo kreuz muss ich ein bügel eintragen lassen?? wiechers eintragung polstern im kopfbereich wiechers käfige eintragen +wiechers +käfig käfig a-säule seitenspiegel lupo + wiechers käfig auch mit seitenairbags umtragung 2 sitzer lupo wichers käfig auto käfig polsterung wiechers tüv käfig eintragen materialgutachten käfig
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences