vw teilemarkt

Funk Zentralverriegelung

ronniboy
  • Themenstarter
ronniboy's

Hallo ZUsammen,
ich möchte gerne ein Funk Zentralverreigelung nachrüsten.
Dazu muss ich einige Verkleidungen entfernen. Schwierig ist die Verkleidung an der Motorhaubeentriegelung (siehe Foto).
Wie kann ich die Verkleidung ohne Gewalt entfernen?



IMG_2110.JPG
IMG_2110.JPG

Ungefähr sehr leicht ist nur geclipst!


ich glaube er meint den hebel für die Motorhaube



buch kaufen da steht alles genau drin


ich habs mir letztens geholt weil ich net wüsste wie ich die türverkleidung abbekomme ohne sie kaputtzumachen war da gerade bei ner freundin und die wohnt eben ATU =) schon wars gekauft


hi das problemm kenne ich.ein bisschen gewalt muss sein aber kontriliert dan klappt es.ich habs auch geschafft good luck


ronniboy
  • Themenstarter
ronniboy's

Hallo Zusammen,
konnte leider erst jetzt antworten.
Natürlich meine ich den Hebel, für die Motorraumverriegelung.

Welches Buch soll ich mir genau kaufen?


ronniboy
  • Themenstarter
ronniboy's

Danke,
habe mir das Buch schon gekauft.


Warum macht Ihr euch das so schwer ? Ich lass den Hebel immer dran .... öffnen und dann nach lösen der Schrauben das Kunststoffteil einfach drüber ziehen und fertig ..... zum dran mache das gleiche nur andersrum

Habe das mir auch druchgelesen im Buch aber wer hat schon immer Werkzeug im Auto mit dabei... ok iss nur ne Spitzzange aber trotzdem .....



Hallo,
hab auch vor mir ne ZV mit FB zu holen. Was kostet die komplette Anlage mit Einbau und welche Firma ist zu empfehlen? Danke im voraus!

MfG Wagga


Ich hab mir die hier gekauft für 20€ http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Neu-VW-Golf-I-II-III-IV-Passat-Lupo_W0QQitemZ4604334108QQcategoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Der hat auch Angebote mit Funk, aber ich fand die Schlüssel hässlich deswegen hab ich mir Funk woanders gekauft.

Ich hab eine für 4türer genommen, damit ich die Heckklappe mit einbeziehen kann und einen Motor in reserve habe.

Zum Einbau kann ich dir nur sagen ... Machs selber.
Ich hab eigendlich recht wenig ahnung von so krams (Learning by doing ist meine Devise )
Aber das war echt einfach und hat mich nur einen kompletten Sonntag gekostet.

nur zum Thema Lebensdauer kann ich dir natürlich noch nichts sagen

Gruß


ZV von Waeco ist relativ gut.
Hatte ich auch drin. Einfacher Einbau.
ZV und Funke ca 2 Std arbeit für einen der sich nicht auskennt.
Einbau ist immer sehr teuer ... die wollte damals von mir 120 € habe für ein bisschen Kabel legen.

Wenne ne Funke suchst .... geh mal unter Teilemarkt hier bei Lupotreff ... da wird man schnell fündig


----------------------------------------------------------
Gestern war tolle Wetter und da hab ich zu meiner Nachgerüsteten ZV die Funk fernbedinung eingebaut.
Funk läuft super, aber die ZV rührt sich nun nichtmehr, wenn ich manuell, also mit Schlüssel abschließe bzw. den Knopf runter drücke.


Hallo,

meint ihr, diese ZV mit Funk und Blinkeransteuerung taugt was?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sieht nämlich nach einem halbwegs vernünftigen Produkt aus und der Preis ist auch nicht zu hoch oder viel zu niedrig.
    Und wie sind eure Erfahrungen mit solchen günstigen Varianten allgemein? Die von Waeco sind ja doch recht teuer, blieben noch welche von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , die aber auch etwas teurer sind und laut Beschreibung keine Blinkeransteuerung haben (was bei Funk einfach dazugehört )


  • So wirds gemacht..
    zu VW lupo/ Seat Arosa

    Tipp: Einen Schraubendreher hinter den oberen Teil des Hebel wenn er ca. 2 cm angezogen ist, um den Clip herauszuhebeln. Mit ein bisschen Fummelei geht es besser, dann die sonst durch den Griff verdeckte Kreuzschlitzschraube herausdrehen und Verkleidung abnehmen. Dann kommt ein Trio von Steckern zum Vorschein, der braune ist unter anderem für die Türverriegelung da. Der Rest müsste eigentlich in der Anleitung stehen, sofern vorhanden.(Alle Angaben unter Ausschluss jeglicher Gewähr und Haftung für Fehler!)


    lupotreff.de
    #16 - 09.04.2006seat arosa funk nachrüsten vw lupo funk zentral nachrüsten zentralverriegelung arosa selber einbauen was kostet eine zentralverriegelung hebel zum motorhaube öffnen im lupo entfernen vw lupo türverkleidung demontieren seat arosa zentralverriegelung einbau funk zentralverriegelung lupo original lupo tür verkleidung seat arosa zv funk zentralverriegelung für seat arosa anschlussstellen für funk zv im vw lupo lupo türverkleidung demontieren lup funkschlüssel nachrüsten wo finde ich beim vw lupo die zentralverriegelung türverkleidung+ausbau+lupo vw lupo 1.4 funk zentralverriegelung seat arosa heckklappe verriegelung nachrüsten lupo 6x fernbedienung nachrüsten zentralverriegelung anmelden
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences