vw teilemarkt

Motorcheck leuchtet auf!

KleineMaus
  • Themenstarter
KleineMaus's Lupo

Hallo!
Hatte vor gute drei Wochen dieses Proplem auch schon mal. Der ÖAMTC war auf diesen Abend damals hier und hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt das irgendeine Sonde kaputt ist! Ein paar Tage danach bin ich dan mit meinen Lupo in die Werkstadt gefahren wo mir eine Sonde ausgetauscht wurde. Dann hatte ich bis heute wieder ruhe damit! Und jetzt leichtet dieses "verdammte" Zeichen schon wieder auf. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben was es sein könnte?
Beim letzten mal ist es wieder weggegangen als es kühler wurde.
Aber witzig ist, gestern bin ich ca. 200km gefahren und da ist es nicht aufgetaucht, nur wenn mein Lebensgefährte damit fährt taucht es auf!



gelöschtes Mitglied

    Dein Lebensgefährte tut dem kleinen nicht gut würde ich sagen

    Es könnte vile Ursachen haben , nur würde ich sofort den Speicher auslesen lassen und nicht weiter fahren ! Könnte sonst schlimme folgen haben :(


    Also bei mir leuchtet zwischendurch auch die Motorkontrollleuchte auf. Sporadischer Fehler an der Lamdasonde. Die muss wohl bei mir als nächstes getauscht werden....



    KleineMaus
    • Themenstarter
    KleineMaus's Lupo

    Ich habe nur ein wenig Angst das wieder was gröberes auf mich zu kommt! Ich hatte ja schon mal einen Motortausch.


    KleineMaus
    • Themenstarter
    KleineMaus's Lupo

    So ich war heute beim VW und mein Fehlerspeicher wurde ausgelesen! Es sind nur gleich mehre Fehler aufgetreten. Auch ein Temperaturfühler der vor zwei Wochen ausgetausch wurde! Der Meister dort hat alle löschen lassen und gesagt wenn das nächste mal der Motorceck aufleuchtet sofort vorbeikommen ohne das ich dazwischen den Motor abstelle!
    Denn nach dem löschen und wieder Starten leuchtete das Zeichen leider nicht mehr auf!


    das problem hatte ich auch schon mal, lamdasonde defekt. Kann das sein das der lupo 2 hat ? Eine vor dem Kat und eine dabei oder danach oder irgendwie so ? wurde mir erklärt habe das aber nicht ganz verstanden.

    Zudem wenn man den Auspuff wechselt und einen Sporti dran macht muss man schauen das alles dicht ist , wenn nicht kommt die fehlermeldung auch weil irgendwas mit dem Staudruck nicht stimmt meinte der Herr.

    habe bei mir in 3 Monaten 2 mal die lamdasonde wechseln lassen habe ja noch Garantie der Lampe leuchte dann 3 tage nicht mehr und dann ist die wieder an naja


    Hallo Leute,

    habe mich jetzt mal in einem Lupo Forum registriet weil ich ein riesen Problem hab mit meinem Lupo!
    Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorcheck Lampe auf.
    Ich war auch schon in der Werkstatt und hab mir den Fehlercode auslesen lassen. Er schreibt hin: P1151, Gemischadaption Bereich1 (Bank 1), Gemisch zu mager.
    Es kann nur leider niemand wirklich was damit anzufangen!
    Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen meinen Lamdasonde vor Kat, die anderen meinen Luftmassenmesser. Es wurde aber auch schon der Höhengeber vermutet.

    Kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen?


    KleineMaus
    • Themenstarter
    KleineMaus's Lupo

    So bin jetzt wast jede Woche einmal in der Werkstadt mit meinem Auto!
    Ich habe jetzt den Temperatursensor geftauscht; die hintere Lamptsonde; und sie haben auch gedacht das mein offener Sportluftfilter schult ist! Habe dann denn Orginal mit Sportfilter eingebaut und wie ich zurück fuhr in meine Arbeit hat schon wieder der Motorchek aufgeleuchtet!
    Sie kommen einfach auf den fehler nicht drauf! Sie haben den verdacht das die vor dem Kat die Lamptasonde kaputt ist!
    Beim Fehler auslesen steht immer die hintere Lamptasonde und noch ein fehler ich glaube das das Spritgemisch nicht gut genug ist


    lupotreff.de
    #9 - 28.08.2008&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=32&zoom=1&tbnid=jjs5z4bjcf9vzm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=r0yqtvzmjmzasgbeuunhdg&prev=/search?q=vw+lupo+motorkontrollleuchte&um=1&hl=de&sa=n&biw=1600&bih=707&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=548&vpy=450&dur=3991&hovh=63&hovw=84&tx=86& motorchk anzeige vw lupo lupo motorkontrollleuchte lamptsonde fehlerspeicher vw lupo motorcheck leuchtet auf gemischadaption zu mager lupo vw lupo gemischadaption bereich 1 gemisch zu mager vw lupo check kontrol fehlercode p1151 vw motorcheck symbol löschen vw vw lupo check zeichen leuchtet immer auf vw fehler p1151 lupo fehlerspeicher zurücksetzen öamtc kat leuchtet auf lupo motorleuchte löschen motorcheck und epc leuchtet fehler suchen lupo motor check fehlerspeicher vw p1151 vw p1151 vw lupo motor check licht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences