vw teilemarkt

LUPO GTI Getreibe Rückwertsgang schwergängig

der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert. Entweder immer 2 Gedenksekunden im Stand, oder erst im Stand 1. Gang und dann Rückwärtsgang, oder deine Kupplung ist so langsam abgenutzt, oder der Nachsteller der Kupplung nicht mehr funktionstüchtig.






gruß, mirko


Hi

@ Paul : Warum vorher in den zweiten Gang ? Der erste Gang ist doch von der Übersetzung gleich mit dem Rückwärtsgang und nicht der zweite.

Das mit dem Krachen im Rückwärtsgang ist aber meiner Meinung nach ne VW Krankheit , hatte ich bis jetzt schon immer , auch nach Getriebe und Kupplungswechsel.(Weil die Kaputt waren)

Wenn ich aber vor dem Rückwärtsgang in den 1. Gang schalte kracht es nicht. Probier es aus.

gruß Lupo89



Ja ich hab das Prob auch und hab den Trick mitm 1. Gang auch schon rausgefunden


das problem hat nicht nur vw.
es leigt daran das der Rückwärtgang nicht synchronisiert ist und nicht über schaltmuffen betätigt wird sondern das Zwischenrad zur Drehrichtungsänderung einfach zwischen die beiden zahnräder von oben zwischengeschoben wird.
Dann kommt es zu dem Geräusch oder das der Gang nicht rein geht, da dann Zwei Zähne übereinander stehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences