vw teilemarkt

GTI Aufbocken?!

gelöschtes Mitglied

    Rampen umbauen, oder mit nem wagenheber



    Fuer nen Kumpel haben wir Bretter gebastelt auf die er drauffaehrt bevor wir nen Wagenheber drunter bringen. Eventuell auch ein paar Bretter basteln die das erste Stueck etwas entschaerfen.

    Was wir auch ganz gerne machen das Auto per Wagenheber hochbocken und Hohlblocksteine unter die Raeder stellen ist auch ne ganz bewaehrte Methode bei uns die 30cm merk man ganz gut beim arbeiten unterm Auto.

    Gruss


    wien wäre es mit nem ranggierwagenheber...auf denen steht der wagen ziemlich sicher...


    gruß, mirko



    ich heb meinen immer ein stück mit dem vw heber an und setz dann den rangierheber drunter. mit dem vw heber kann man dann weiter hinten sichern. oder man stellt böcke drunter.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich heb meinen immer ein stück mit dem vw heber an und setz dann den rangierheber drunter. mit dem vw heber kann man dann weiter hinten sichern. oder man stellt böcke drunter.


      Genau so mach ich das auch!


      Zitat:

      ich heb meinen immer ein stück mit dem vw heber an und setz dann den rangierheber drunter. mit dem vw heber kann man dann weiter hinten sichern. oder man stellt böcke drunter.


      Die Methode ist wirklich nicht schlecht und funktioniert auch beim tiefsten Lupo (soweit ich weiss)

      einfach nen VW Wagenheber organisieren (weil der Gti hat ja tollerweise keinen), den Wagen aus den Federn heben und dann Rangierwagenheber drunter - wenn du wie oben geschrieben keine Böcke hast kannst du auch einen Reifen mit Felge als "Abstandshalter" unter das Auto legen. Nur für den Fall das das Auto aus unerfindlichen Gründen vom Heber fallen sollte, so kann man nicht eingeklemmt werden. Im Regelfall steht so ein Wagenheber aber Bombenfest (ebender Untergrund vorausgesetzt)

      mfg


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences