vw teilemarkt

Lupo schafft nur noch 170Km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Also ich hab ein Lupo 1.4 16v 75ps bj 99.
hab zwar 195er reifen drauf aber der Lupo schafft nur noch 170Km/h
zwar steht in den Papieren die Höchstgeschwindigkeit von 172km/h.
mit den 185er reifen hab ich vorher 180km/h geschafft.
Andere Lupos mit 75ps hier im Forum schaffen auch mit 195er Reifen noch so 190-195Km/h.
Wenn ich auf der Autobahn Fahre schaff ich dann nur die 170km/h und bei der Drehzahl bin ich Gerade mal bei 4500 umdrehungen.

wie könnt ihr mir das Erklären ?



keine ahnung. ich habe 8x15 zoll felgen drauf, mit 195 / 45 R 15 reifen drauf und bei mir ist bei 170 auch leider schluss


also ich schaff mit 195er gummis immer so 180...

aber auch auf längerer gearder fahrt.
also wenn du immer mal abbremsen musst, ist das normal.
keine angst

gruß
olli



das ist normal da er nicht immer Höchstgeschwindigkeit erreicht.. hat meiner auch.. aufem hinweg bis zum Begreenzer gekommen und aufem Rückweg nur nocht bis gerade 160.
liegt ab der Masse der Räder und der Reifenbreite.. hats ja jetzt nen größeren Wind-/ Rollwiderstand


mucke nicht so weit aufreißen und unnötige verbraucher ausschalten...dann schafft er nochmal 5km/h mehr


Hm, ich dachte ich wäre alleine mit diesem Problem. :'(

Meiner machte laut Tacho immer so knapp 200 (Navi sagt 193 ) und jetzt nach nem Chiptuning hat er zwar ne viel bessere Beschleunigung, aber laut Tacho komme ich nur noch auf 180 (Navi sagt da 175 :( ).
Hat das jetzt was mit dem Luftwiederstand und so zu tun?
Ich hab den Lupo nämlich seitdem auf der Autobahn nicht mehr über diese Geschwindigkeit bekommen.

Oder liegt das am Chiptuning?


was haste denn fürn chip verbaut?
wenn du diesen Ebay Mist verbuat haben solltest, bist selber schuld,

ansonsten kA evtl liegts an den reifen.
weiss man nicht.

200km/h (laut tacho) auf gerader strecke mit dem 55kw lupo ist eh ein wenig krass...

gruß
olli


Und merkt man wirklich einen Unterschied mit dem Chip ?
Denn normalerweise bringt ja ein Chip nicht viel vom Kosten/Nutzen Faktor beim Benzler .



Beim Benziner bringt es schon was wenn der Benziner einen Turbo hat.
Ich schaffe lt. Navi 173km/h, heute morgen noch getestet.



LAut Tacho rennt meine bei Knapp über 200 in den Begrenzer ... bei mir wurde ja auch schon was dran gemacht zum Thema Motortunig ... kann mir wer verraten wie das mit dem Navi geht würde mich mal interessieren ...

mit meinen originalen Asphalttrennscheiben knapp über 200 laut Tacho
und mit meinen 8x14 195ziger will er ab 180 nicht mehr weiter .


mit dem Navi geht das ganz einfach.. da kannste meist unter optionen ve1rschiedene sachen aufs Display setzten. wie z.B. Höhe und auch Geschwindigkeit.


ALso nen Ebay Chip würd ich nie im Leben verbauen, hab das Professionell machen lassen. Der Typ baut schon ritig genial sämtliche Motoren um. Hat sich jetzt selbständig gemacht und baut Drag Racer.
www.ng-motorsports.de und dann unter Download Passat 1-4 anschauen!

Leistungsmäßig hats das Chiptuning bei meinem ca. 15 PS gebracht. geht ab wie sau. ab 3500 U/min werden 4 % mehr Sprit zugeführt und der Begrenzer wurde hochgesetzt bis auf 6700 U/min. Also da geht einiges. Nur halt nicht bei der Endgeschwindigkeit. Die Beschleunigung ist aber einfach nur genial!


lupotreff.de
#13 - 31.07.2008höchstgeschwindigkeit vw lupo 75ps lupo 170 km h &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cf8qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10443&ei=n4mguia_f4ywswaqk8hnbg&usg=afqjcnhe-9dsmt4scrypaifrr_mv1vaanw&sig2=c2kbobcal0xxtd_5po_x9a
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences