vw teilemarkt

Nummernschild Rechts/Links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Ist sowas wenn ich die mind.Höhe von 250mm übern Boden einhalte zulässig ?
da meine neue Schürze eh keine Nummerschildmulde hat solte es doch gehn oder ?

2183_1.jpg
2183_1.jpg

ne ich glaube nicht das du das darfst. ausser es ist wegen der bauform nicht anders möglich wie beim alfa.

gruß Chris

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach mist , und illegal durch die gegend fahren ist auch nix :(

Irgendwo hab ich gelesen das du 10 oder 20 Euro Strafe bezahlen musst wenn sie dich erwischen sollten.

also bei uns haben es alle rechts,auch ich und es hat noch nie jemand was gesagt,weder tüv noch die grünen ! das ist denen egal,bei uns zumindest

ist illegal.
hatte das problem ja auch.

hab aber saugnäpfe, da kann ich machen was ich will

ob die die polizei damit anhällt, ist natürlich ne ganz andere sache.
fakt ist wenn se dich kriegen, gibts glaub ich 25€ oder 30€ strafe

gruß
olli

du hast Saugnäpfe? Und die halten?
Nie Angst, daß sich da langsam mal Luft reinzieht und die Dinger dann auf der Bahn fortflattern?
Oder hast du was spezielles gutes?

An einem früheren Auto hatte ich auch das Nummernschild links. Der Wagen ist seit 16 Jahren in Familienbesitz und in dieser Zeit gabs NIE ein Problem!

ich hab auch die sauger. die halten schon bombig. aber nur damit das schild nicht am lack scheuert zusätzlich hab ichs noch mit haltern verschraubt, da die nrschilder nicht ohne werkzeug entfernbar sein dürfen. kostet sonst bestimmt auch wieder strafe

hab die sauger hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Du hast also diese Sauger und dann noch irgendwo Schrauben durchgeballert?
    Wo sind denn dann noch diese Löcher, wenn in den normalen schon Sauger sitzen?
    Also Distanz wegen Schepper oder Scheuern nehm ich immer 2-3mm dicke Kunststoffunterlegscheiben.
    Die wandern immer von Auto zu Auto mit.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Haben die soetwas auch bei ATU ?

Laut stvzo: Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein. Hab meins vorn auf der Fahrerseite. wenn Du den Winkel einhältst gibts kein Ärger

Gruss Ronny

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

mhh , am besten ich fahre morgen mal zum TüV , vielleicht kriege ich da was schriftlich

Also ich hab mind. eine Polizeikontrolle pro Woche, den meisten fällt es nicht mal auf. Tüv hab ich auch schon neuen bekommen. Und unser Tüv is echt nicht ohne.

ach ja un selbst wenn es net so erlaubt sein sollte, man bezahlt entweder 10€, oder wenn man bissl frech wird oder die einen net leiden können oder n schlechten tag haben, dann kann man a ma ganz schnell zu mehr als 100€, ner anzeige, wegen kennzeichenbetruges un 1 punkt oder mehr, das weiß i net genau, aber auf jeden fall gibts dann n BUß-GELD

aber wie cooky scho schreibt, es is so mit den 30° von 30-ca50m lesbar sein muss, un wo es dann vorne befestigt is, is egal, hauptsache es is fest un man kann es net ganz einfach abmachen. wo man sich wieder streiten könnte, es heißt nur, dass es fest befestigt sein muss, un das is es doch auch, wenn saugnäpfe dran sind, oder^^

die alfa-romeos haben es auch alle links ! ! !

warscheinlich halten die den winkel ein...

der alfa darf das weil es nicht anders geht bei ihm,wegen dem tiefgezogenem grill

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

warum muss in DE nur alles so schwierig sein

Sollen se doch ne klare ansage machen und gut ist

Berichte morgen was unser TüV gesagt hat !

ist ja eh nicht schwierig,mach es einfach,weil kein mensch was sagt ! zumindest bei uns nicht,weis ja nicht wie es bei euch ist

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

^^ hehe und da sind wir wieder beim Thema !

Hier in Castrop machen die schon nen aufstand wenn die eine Schürze eintragen sollen wo die Nummer nicht mehr richtig zu lesen ist !
    Trotz Gutachten und Bilder im selbigen :(
    BB gar keine Chance !
    Fährste aber woanders hin ist es mehr oder weniger kein Prob !
    Ich bin auch noch niergens angehalten worden ausser in Castrop gleich 2 x
    Hier tickt die Uhr wohl anders

dann bleibt nur noch umziehen

Also die sauger halten supergut....
    auch bei 190km/h(laut tacho) kein poblem!
    Ich hab mal von einem gehört, dass die dinger auch noch bei 240 gut halten sollen.
    mach mir da mitlerweile keine sorgen mehr drum.
    wobei ich am anfang auch bedenklich war.
    wies im Winter aussieht, weiss ich ncoh nicht- wobei der da wahrschienlich abgemeldet wird.

ich hab mein nummernschild einfach nur mit 4 saugern befestigt ohne irgendeine vorrichtung.
    ich will meine schöne cleane front nicht wieder verschandeln.
    bei uns kontrolliert eh nie einer...
    die gucken höchsten mal beim vorbeifahren

gruß
    olli

Zitat:

^^ hehe und da sind wir wieder beim Thema !

Hier in Castrop machen die schon nen aufstand wenn die eine Schürze eintragen sollen wo die Nummer nicht mehr richtig zu lesen ist !
    Trotz Gutachten und Bilder im selbigen :(
    BB gar keine Chance !
    Fährste aber woanders hin ist es mehr oder weniger kein Prob !
    Ich bin auch noch niergens angehalten worden ausser in Castrop gleich 2 x
    Hier tickt die Uhr wohl anders

Hihi... dann haben die Tüver einfach keine Ahnung .
    So reagieren die oft wenn sie sich nicht auskennen oder schiss bekommen.
    Hatte ich in Berlin auch des öfteren mit meinem umgebautem Motorrad.
    Hatte meine Scheinwerfer nicht verkleidet, dann wollten die mir keinen Tüv geben. Da muss aber garkeine Verkleidung drum sein.
    Ab zum anderen Tüv, den habe ich gleich drauf aufmerksam gemacht. Der fragte sich auch was die für ein Problem hatten. Der sagte mir dann auch das die einfach keine Ahnung gehabt hätten.

@lupoultra

ich wurde in castrop quasi noch garnicht angehalten, wenn mans mal auf eine 2 jahresbilanz umrechnet...

ich bin hier längere zeit rumgefahren und hatte was nicht eingetragen...
    aber vll liegts ja an der farbe

mfg

lupotreff.de
    #24 - 01.08.2008golf 3 nr schield links oder rechts golf 3 nummernschild links oder rechts nr nr 318 nummern schild
    Antworten erstellen