vw teilemarkt

Dauerhaftes Motorproblem 1.4l 60ps

integrale
  • Themenstarter
integrale's Lupo

hallo an alle ,

meine schwester besitzt einen lupo 1.4l 60ps mpi baujahr 2003, sie ist erstbesitzerin. dieser lupo raubt mir den letzten nerv. er hat jetzt 117tkm runter und ist in einem scheckheft gepflegtem zustand.
nun zum problem-lupo:
ca. 3000km nachdem in einer vw vertragswerkstatt der zahnriemen und die wasserpumpe bei 90tkm erneuert wurden leuchtet im standgas nach ca. 30sek ständig die motorcheckcontrol leuchte auf. war anfangs immer wieder bei vw die dann den fehlerspeicher ausgelesen haben. fehler: zündaussetzer 3. zylinder
anfangs wurde in der vw werkstatt vieles getauscht wie z. b. zündkabel, zündkerzen, zündspule, drosselklappenteil, steuerzeiten vom zahnriemen geprüft usw. das problem blieb aber! nachdem der vw händler von mir schon völlig genervt war und ich ihn als unfähig bezeichnet habe versuchte ich es bei einer anderen vw vertragswerkstatt, jedoch das selbe spielchen. dieser prüfte noch die kompressionen die alle bei 11 bis 12 bar lagen / liegen. nun meine frage hat jemand mit der gleichen motorisierung das gleiche problem gehabt und wenn ja wie wurde es behoben? oder habt ihr den lupo (bin kurz davor) mit benzin übergossen und angezündet (vollkasko versichert)? dann gibts wenigstens kohle von der versicherung! achso hab ich ganz vergessen, er braucht im schnitt 10l sprit auf 100km. lamdasonden wurden auch schon getauscht.
im voraus vielen dank für eure hilfe.
mfg



Also erstmal nicht mit Benzin übergießen ist viel zu teuer der Sprit und der kleine hat es auch sicherlich nicht verdient.

Ich würde mal den Nockenwellensensor prüfen lassen und als nächste würde ich mal checken ob der Auspuff dicht ist, sollte dort irgendwo ein Loch sein stimmt der Staudruck nicht mehr und die Checkleuchte bleibt auch die ganze zeit an war bei mir so. Oder vlt ist der KAT durch ? das würde das Spritfressen eventl. verursachen.

Fährt sich der Loop ganz normal oder ruckelt der beim Fahren ?

LG Biene


Hallo,
es sollte ein Druck verlusttest durchgeführt werden.
Kompresionsprüfung sagt nicht immer was aus.
Wurde der MWB schon mal gelesen (Messwerteblock)?
Einspritzventil geprüft? oder mal getauscht ob der Fehler wandert?

Wenn es jetzt nicht weg ist meld dich.

Euer VW-AUDI Diagnosetechniker.



Im motormagazin kam mal was, da lief der motor auch scheiße und keiner wusste rat. Haben dann ständig lambdasonde getauscht ohne Erfolg.
Zum Schluß war es ein Haarriss in der Unterdruckdose, durch die Falschluft gezogen wurde und damit die gemessenen Werte hinter dem luftmassenmesser nicht mehr stimmten und deswegen falsch zusammengemischt wurde.
Gefunden wurde es so:
Motor laufen lassen im Stand (eiert vor sich hin)
dann son Spray genommen und überall mal hingesprüht. Als sie in der Nähe des Risses waren wurde das Spray angesaugt und plötzlich ging die Drehzahl höher.
So wurde der Riss (unsichtbar) lokalisiert und die Dose für 30€ getauscht.
Vielleicht ein Hinweis auf dein Problem, Beschreibung ist auf jeden Fall 1:1.
Als Spray kannst du auch Bremsenreiniger nutzen.


Hatte anfang der Woche auch nen 1,4 in meiner Werkstatt mit Zündaussetzern auf dem 1 Zylinder. Das Einspritzventil hatte ne Macke, kurz mal getauscht mit dem 2 Zylinder und siehe da der Fehler ist gewandert. neues Ventil eingebaut ( 110 Euro) und läuft wieder


lupotreff.de
#6 - 01.08.2008steuerzeiten lupo aud 1.4 lupo steuerzeiten 1. zylinder zündaussetzer lupo steuerzeiten lupo motorproblem vw 1,4 16v zündkabel für lupo 1,4l 60ps vw lupo 1,4 zündaussetzer zahnriemen lupo 1.4 60ps diagnosetechniker forum zylinderkopf riss probleme lupo zahnriemenwechselintervall vw lupo 1.4l 60ps was verdient ein audi diagnosetechniker vw lupo motor stottert bei 3000 vw 1,4 mpi motor zündaussetzer drosselklappe zündausetzer lupo 1.4l 1.4 l 60 ps vw motor probleme mit dem motor zuendaussetzer im 3. zylinder+vw lupo 1.4 motor 1,4l 60ps 2003 vw lupo 1.4l problems einspritzventil aud lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences