vw teilemarkt

Brauch nen Rat von euch!

Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

wollte mir nen sport luftfilter kaufen! und da wollt ich wissen was besser ist!

nene offenen oder lieber nur ne matte? wäre cool wenn ihr was postet danke schonmal!


gruß Alonso



wenn du was an klang dazu gewinnen willst nimm nen offenen (z.b. k&n).
wenn du nur einfach die originalen filter net mehr verwenden willst, nimm nen tauschfilter (k&n), den brauchst du net mehr austauschen weil du den reinigen kannst.

mußt du also selber wissen...


gruß, mirko


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

jo danke alles klar dann überleg ich noch n bisschen!



und den offenen mußt du eintragen, kostet wieder was. Zudem zieht der Warmluft. Der Kaltluftschlauch ist mehr ein Plazebo.


bringt das den mit dem offenenen was?
ich meine so vom sound her.
hört man das so , oder muss man hanz genau hinhören?


das bringt schon was...hört man ganz gut.


mach mal den Luftfilter raus und lass ihn laufen... so wird er fast klingen nur nen bissel leiser.


also hab nen offnen Luffi auf nem 1.0MPI brüllt alls wenns ne 2.0 wäre. Is zwar nur sound aber hört sich schick an.


ne muss nicht... mit dem offenen zieht er zum Teil warmluft und das verringert die leistung.



tut mir leid leute, aber ob das mit der leitung alles so stimmt.
wenn dadurch ein leistungsabfall oder eine leistungssteigerung erzielbar ist, dann wirklich nur im nicht merkbaren bereich.
aufjedenfall kann ich aus erfahrung reden.
beim GTI weiss ichs nicht 100%, kanns mir aber nicvht vorstellen weil da ja zusätzlich noch das luftrohr verbaut wird...(sofern man das verbauen kann :P)
das merkt man evtl bei nem 6.0 motor mit 500 ps :P...aber ob das bei unseren kleinen motoren von entscheidung ist, steht in den sternen


Der Sound verbessert sich um einiges.
richtig geil hört sich das an.
guck doch mal bei youtube oder so rein und gib "K&N Lupo" oder "Luftfilter lupo" ein. dann siehste es selber.

die anschaffungskosten sind natürlich erheblich im gegensatz zu der matte...

gruß
olli


lupotreff.de
#11 - 04.08.2008alu rat 205 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ciebebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10540&ei=djfkt9akl86gswa9_o2xbg&usg=afqjcnfcqbeaj7qilmy7wj50qmwp-gqs7g&sig2=2ulgksiu_azqr2_bbvkhmw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences