vw teilemarkt

Lambdasonde FSI

ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

Hallo an alle

habe mal ne Frage bei mir ging gestern die Motorcheckanzeige an hab das heute mal prüfen lassen und die Fehlerauslesung ergab erstmal Lambdasonde Bank 1 also die erste. Fehler wurde zum Test erstmal gelösch. Falls es wieder auftreten sollte und ich sie welchsen muss wollte ich zuerst fragen mit welcher Sonde die erste gemeint ist also wo die Sitzt dass ich es evtl selber machen kann da ich eine schon direkt vorn gesehen habe wenn man vorm Kühler nach unten durch guckt ?!?! habe nämlich auch gehört dass der FSI angeblich 3 haben soll daher wollte ich mal fragen mit welcher wohl Bank 1 gemeint ist ?

Danke
Gruß Chris



Kann Dir nicht zu 100% sagen, das es die ist, aber würde auch auf die Tippen......denk dran...brauchst ne extra Nuss


ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

Was denn für ne extra Nuss ? Zum rausdrehen am Abgasrohr ?
2. Frage hat jemand ne Teilenummer für die erste Sonde am FSI ?



Also Bank 1 sind die alle weil nen Lupo nur eine Bank hat... hätteste nen V6 wäre sie eine seite Bank 1 und die andere Bank 2....

Welche Sonde da genau kaputt ist kann ich dir auch net sagen aber ich würde auf die tippen die als erstes im Krümmer sitzt..

Sag mal deinen MKB dann kann ich dir die teilenummer schreiben...


ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

also als MKB habe ich stehen ARR 001 352

Danke schonmal !

achso noch nebenbei ne andere Frage hab gerade 90000 auf der Uhr und müsste zur Inspektion mit Zahnriehmen wie ich denke was habt ihr da so im Schnitt für bezahlt ? ATU meinte 250 Insp. + nochmal 250 Zahlriemen finde das nicht gerade günstig, wäre bei VW bestimmt nicht viel teurer oder ? Und naja ich habe eh vor das Auto zu verkaufen, nur soll es dann auch Fit sein.


gelöschtes Mitglied

    ich weiß jetzt nicht genau was dein zahnriemen preis beinhaltet, aber ich schätze mal das wird nur die arbeitszeit sein ohne material od. also wenn du zahnriemen (der fsi hat 2) machen lässt, dann solltest du auch gleich spannrolle und umlenkrolle, wasserpumpe und keilriemen mit tauschen und da liegst du dann preislich bei etwa 250-300 euro nur fürs material. einbau nochmal etwa 200-300 euro, je nachdem wo du es machen lässt. ich meine bei vw kostet der zahnriemenwechsel mit material um die 550-600 euro.


    Man brauch eine Nuß, die auf einer Seite ein wenig offen ist, wegen dem Kabel an der Lambdasonde.....
    ...zur Inspek.+Zahnriemenwechsel....ich würde niiiiiiiiie wieder zu ATU fahren.....such Dir lieber eine Freie Werkstatt oder mehrere und vergleiche die Preise und wo es Dir am besten gefällt.......


    NEVER GO TO atu, habe noch nie so viele blödmänner auf einem haufen gesehen. außer vielleich bei einem opel treffen.
    mfg


    ChristianS
    • Themenstarter
    ChristianS's Lupo

    Habe mir jetzt mal die erste Lambdasonde angesehen und sie hat folgende Nr. 036 906 088 C nur weiß ich nicht wo ich die günstig her bekommen kann, z.B. im Internet !?!?
    Zu der Nuss denke ich dass sich das auch mit nem Maulschlüssel machen lässt da man sie anscheinend recht einfach los schrauben kann.

    Achso das mit den Zahnriemen lasse ich jetzt in ner guten Werkstatt machen und nicht bei ATU ist denke ich mal auch besser so.

    Was haltet Ihr davon, ob sowas auch funktioniert ? Also ich habe nach gesehen meine Sonde hat 2 Kabe auch schwarz und weiß:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kauf dir auf jeden fall ne vernünftige sonst kaufste doppelt.. die universalen sind fürn arsch.. geh nach VW


    also die nummer die du mir gegeben hast ist nen Temperaturgeber fürs abgas..
    Die sonde die du bräuchtest hat die nummer..
    b 036 906 262C und kostet 176€
    oder die hier:
    b 036 906 261 B ist die NOX-Sonde und kostet auch 176€


    ChristianS
    • Themenstarter
    ChristianS's Lupo

    Achso ok hmm dann hab ich mich wohl doch im Teil getäuscht grr... hab auch schon bei VW gefragt die wollen für das Teil 188 € + Einbau, wobei ich nicht weiß wie kompliziert der Einbau ist ob man das selber machen kann ? Müsste dann erstmal rausfinden wo das Teil sitzt und hoffen dass ich die richtige tausche weil der Fehlerspeicher da nicht so wirklich viel angezeigt hat.


    ChristianS
    • Themenstarter
    ChristianS's Lupo

    NEUE ERKENNTNISSE !

    ist wohl doch nicht die Lambdasonde sondern der Kat der defekt ist... Weiß jemand wo ich nen KAT für den FSI her bekomme ? Ist echt schwierig für den Wagen Teile zu bekommen.

    Danke !


    lupotreff.de
    #14 - 11.08.2008036 906 088 c jak wygl?da ta sonda lambdasonde vw lupo tauschen wasser-kühler einbau beim lupo was kostet das lambda sonde tauschen bei vw lupo lambdasonde lupo einbauen lambdasonde lupo tauschen wo vw 036 906 261 d preis kühler lupo tauschen lambdasonde lupo 1,4 austauschen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2604_1.jpg lambdasonde vw lupo austauschen kosten? wo sitzt dier lambdasonde beim lupo lambdasonde teilenummer 036 906 261 d lambdasonde beim lupo reinigen lambdasonde vw lupo atu lupo fsi lambdasondenä kosten einbau lambdasonde vw lupo was kostet lambdasonde vw lupo lambdasonde was kostet der einbau vw lupo bezeichnung nr. lambdasonde lupo aht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences