vw teilemarkt

Kunstoffschweißen Hilfe!

Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Hallo,

Ich bin gerade dabei, an ein Oberteil vom 6X das Unterteil vom 3L zu schweißen. Die arbeiten gehen gut vorran, allerdings weiß ich nicht was ich nach dem schweißen machen muss, damit es der Lackierer lackieren kann. So schauts momentan aus. Ziemlich wüst. Hoffe es kann mir jemand helfen.



DSC00497.JPG
DSC00497.JPG
DSC00498.JPG
DSC00498.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wende dich mal an den Wolf , der hat da erfahrung drinn


    Zitat:

    So schauts momentan aus. Ziemlich wüst.

    Das stimmt
    Schleif es erstmal grob ab, dann wirst du sehen das du da noch einiges nachschweißen mußt.
    NAch dem schweißen benutze ich immer Kunststoffkonturspachtel



    Shiggy971
    • Themenstarter
    Shiggy971's Lupo

    Spachteln und lackieren wollte ich vom Lackierer machen lassen. Der braucht aber ne gute Basis, damit er daraus was machen kann. Was nehme ich am besten zum abschleifen? Woher weiß ich, was nachgeschweißt werden muss?


    Zitat:

    Was nehme ich am besten zum abschleifen? Woher weiß ich, was nachgeschweißt werden muss?


    schmirgelpapier von grob nach fein....

    du siehst doch dann wenns abgeschliffen ist, ob da noch irgendwo lgroße löcher sind... oder ob das zu dünnwandig ist.....
    wenn das der fall ist:
    weiter schweißen

    gruß
    olli


    @ Shiggy971,

    gib deinem Lacker die Stoßstange doch einfach so wie sie jetzt ist.
    Wenn dein Lacker einigermaßen ahnung von der materie hat sollte das doch kein problem sein, nicht das du dir jetzt die arbeit machst und fläche aufbaust und es ihm dann später mitcht passt und dadurch mehrarbeit hat...

    gruß


    Shiggy971
    • Themenstarter
    Shiggy971's Lupo

    Mit der Hand schleifen ist echt ne miese Arbeit. Mit dem Exenterschleifer krieg ich irgendwie die rundungen nicht ausdefiniert. Ich muss glaube wirklich mal mit meinem Lackierer reden. Oder hat jemand noch ne andere schleifmethode für mich?


    die grßen reste mit ner holzraspel abfeilen, danach mit der hand und groben schleifpapier (50er oder so) die kleineren reste entfernen. und dann mit feinerem schleifpapier (200er) alles glätten. ich hatte damals nen kunststoffschweiss lehrgang. wenn du sonst noch fragen hast, dann frag einfach.
    es sollte aber alles dicht sein, sonst muss dein lacker das gleiche nochmal machen. also am besten ne helle lampe hinter das teil hängen


    und mit was schweist man das? hab vor die sicke am lupo hinten weg zu machen.



    du musst gucken aus welchen material die schürze besteht. am leichtesten lässt sich PE und PP schweissen. dann kommt PVC und Acryl. du kannst aber kein GFK mit PE oder so verschweissen. das is wie mit metall. man kann ja auch kein Alu mit Stahl verschweissen. ansonsten schreib mich einfach mal bei icq an


    lupotreff.de
    #11 - 06.08.2008kunstoffschweißen bei einer stoßstange kunstoffschweiser pvc tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/7223.jpg kunstoffschweissen zusatzmaterial pvc kunstoffschweißen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/7224.jpg pe kunstoffschweissen pvc kunstoffschweissen alugewebe kunstoffschweißen kunstoffschweissen arbeit pvc faltdach verschweißen kunstoffschweissen kunstoffschweißen von stoßstangen vw kunstoffschweißen kunstoffschweissen kurs tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/7223.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/7224.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences