vw teilemarkt

6 1/2J 195/50 R15 Winter

passt nicht.
du brauchst entweder 195/45 R15 oder ne tachoangleichung (wobei die ja dann bei den sommerrädern wieder fällig ist ...:P)


gruß
olli



Ich sag dir nur wies ist.
es gibt auch Leute die haben n bösen Blick eingetragen obwohl der 90% des scheinwerfers bedeckt (hyperbel :P)

gruß
olli


Zitat:

mir sagte man es fahren welche mit den Winterreifen durch die gegend! Also muss es ja ein Tüv schon mal eingetragen haben! Meiner sagte mir auch 195/45 wäre kein problem nur da bekomme ich keine Winterreifen für!


Das mit dem "muss" ..das vergesse mal wieder ganz schnell. Und ersetze es durch " sollte man". Dann wird aus dem Satz einer der passt.

Viele Interessiert es nicht ob es Tüvig ist oder nicht. Die fahren gerade das was sie in der Garage liegen haben. Zum anderen hat glaube ich noch nie ein Grün/weisser im Winter auf die Reifengröße geachtet. Die Schwierigkeit liegt ja beim Fahrer selber. wenn er weis wie weit sein Tacho nun daneben geht .. dann geht es ja .. wobei ich ja kein Freund von solchen Dingen bin.

Und für was bekommst du keinen Winterreifen ? Wieso besorgst du dir nicht einfach einen Satz Stahlfelgen für den Winter .. man kann ja auch schmaler fahren. Ist nichts schlechter nur billiger.

Gruß
Wolf



War da wieder ein Tüver ohne Schimmer und ohne Ahnung?
Da heißt es dann nur... Nummern raus suchen und einfach allen auf den Sack gehen. Entweder findet sich einer der Plan von der Materie hat oder irgend einer weiß genau wer Ahnung hat und schickt dich einfach da hin, weil er keine Lust mehr auf dich hat.

Man kann doch auch sicher mit Tachoangleichung Sommer und Winterreifen fahren, man bräuchte doch theoretisch nur die goldene Mitte...


Zitat:


Man kann doch auch sicher mit Tachoangleichung Sommer und Winterreifen fahren, man bräuchte doch theoretisch nur die goldene Mitte...


~.~
dann geht der tacho nimmer nur einmal falsch, sondern direkt 2 mal
das kanns ja auch nicht sein.
wo ist denn das problem, felgen im winter zu fahren, die passen?

ok, ich verstehe ledrivers problem.
weil der ja nunmal schon sowohl reifen als auch felgen hat.
aber wenn mans ganz ernst nimmt, wird das nix ohne anpassung!


gruß
olli


Ja, stimmt schon ... aber lieber 2mal "im Rahmen" falsch, als einmal außerhalb vom Rahmen *outch*

Ja, wenn sich der Sparfuchs damit mal nicht mehr Kosten aufhalst als man müsste.
Vielleicht bekommt man auch gerade jetzt die Winterbereifung mit Stahlfelgen auch bei Ebay ganz günstig. Oder zumindest die Felgen... bei Reifen ist das ja immer so eine Sache


gelöschtes Mitglied

    Ich habe 195/50 R15 als Winterreifen eingetragen. Auf 7x15 Oz Felgen. War kein Problem!


    hat der GTI nichtn anderen abrollumfang als der 6x? ~.~`?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences