vw teilemarkt

Lupo verkaufen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Ich mag meinen Lupo sehr, aber er wird mir leider langsam ein wenig "zu klein"... Deshalb überlege ich, ihn zu verkaufen und mir nen Golf oder evtl. sogar nen Touran zu kaufen.

Hab mal die Daten bei DAT eingegeben und raus kam, dass mein

Lupo 1.4 16V 74kW/101PS
BJ2002 (EZ 13.11.2002)
Comfortline
mit 60.000km

noch 5399EUR wert ist - und dort steht "Händlereinkaufspreis"

Dass ein Händler noch die ein oder andere Macke findet und da noch den Preis drücken will und hier, ist mir klar. Aber heißt das, dass ich von nem Privatmann da locker den Preis bekomme?
Zusätzlich hat er noch 30/30 H&R Federn, ne 2Jahre alte Webasto Standheizung und getönte Foliatec Scheiben (hinten und die 2 hinteren Seitenscheiben).

Wenn ich noch n paar Euro investier bzw. ihn selber wasche, poliere und so, dann bekomme ich da noch 5.500 - 6.000 EUR dafür?
Hätt ich nie gedacht. Hab vor fast 3 Jahren für ihn mit 24.000km 6.800 EUR gezahlt..

Was meint ihr?

Schonmal vielen Dank und nein, dies soll kein "Wer will mein Auto kaufen-Thread" sein. Will nur wissen, mit was kann ich rechnen?

MfG Sebastian S.



mach ihn optisch 'ansprechend'...innen einma richtig ordentlich sauber machen, auch ruhig mal mit nem nasssauger...von außen ma gut polieren, dann kriegste sicherlich 5.500-5.700 dafür


Also du hast ihn damals ja fast geschenkt bekommen.
Meiner Meinung ist deiner heute noch soviel wert wie damals.
Schau doch mal bei Mobile.de nach Lupos mit deiner Laufleistung, Bj. und PS.
Wirst sehen, daß die noch hoch gehandelt werden. Ist schließlich der große 16V.
Und nebenbei, Einkaufspreise und Händlerpreise hier im Forum zu offenbaren sind nicht wirklich geschäftsfördernd für dich.
Selbst recherchieren, Preis ansetzen und warten!



händler EK ist für alle hier interessant...
immerhin is das der preis, den er beim händler für das auto kriegen würde (mind.)

beim händler kannste dir aber sicher sein, dass er ne woche später für 6800€ aufm gebrauchtwagenplatz steht
was bei der laufleistung unverschämt ist, da nicht damit zu rechnen ist, dass während der gebrauchtwagengarantie größere reps. durchzuführen sind...
aber 6.800€ kriegste niemals als privatmann...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.
Das ging ja zackig!

Zitat:

Paul:
Und nebenbei, Einkaufspreise und Händlerpreise hier im Forum zu offenbaren sind nicht wirklich geschäftsfördernd für dich.

Wie gesagt. Will ja nur wissen, was ihr meint. - Ich biete ihn ja hier nicht zum Verkauf an.

Würde mir am Liebsten einen Gebrauchtwagen vom Händler holen. Ist es ratsam den Lupo in Zahlung zu geben? Kenn mich da nicht aus..

Was ist mit der Standheizung? Wertsteigernd oder sollte man sie lieber rausbauen und in Einzelteilen zu ebay?

Zitat:
Paul:
Also du hast ihn damals ja fast geschenkt bekommen.

Ich war ganz zufrieden mit dem Preis. - Hab ihn damals sogar vom VW-Händler gekauft und der hat nach nem Jahr ne neue Ölwanne reingebaut (ham beim Kundendienst was gemurkst...) und die Hinterachse ausgetauscht (der hat nen Unfall verschwiegen... ^^ ). Hat sich also rentiert!

MfG Sebastian S.


also isses n unfallwagen?!
dann solltest du nicht zu hoch pokern, was den preis angeht...

ob in zahlung geben oder nicht kann man immer schlecht sagen...manchmal kriegste, wenn du an privat verkaufst 500€ mehr...manchmal nicht...
aber grundsätzlich isses um einiges einfacher ihn in zahlung zu geben...brauchst dich um abmeldung etc. nicht zu kümmern...und du brauchst dich nicht mit nervigen verkaufsgesprächen belasten...außerdem geht genau am gleichen tag die übergabe von statten...du bist also keinen tag 'unmobil'


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok... Unfall verschwiegen is vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt...
Beim "Vermessen" im Frühjahr ist dem Mann vom Reifenhändler aufgefallen, dass die ganzen Werte n bisschen arg komisch wirken und er hat eingestellt und eingestellt und meinte dann, dass der kleine Lupo wohl mal eins auf die Hinterachse bekommen hat. - Radkästen oder Stoßstange is definitiv nicht gemacht worden! - Evtl. ist der Vorbesitzer da mal gegen den Bordstein gerutscht...
Auf jeden Fall bin ich mit dem Messprotokoll gleich (insgesamt hatte ich den Lupo da 3 Monate) zum Händler und er sagte er weiß von keinem Unfall und nachdem seine Leute den Wagen selbst vermessen hatten, sagte er: "Ok. Da scheint uns der Vorbesitzer was verschwiegen zu haben. Wir tauschen die Achse. Hier ist ihr kostenloser Leihwagen..." - So bin ich dann auch mal Golf Plus gefahren...

Ist das Auto somit nicht mehr unfallfrei?

MfG Sebastian S.


schmales brett würd ich sagen...
in manchen augen mag das n unfall sein...ich würds eher nicht so sehen...
aber konkret kann ich da jetzt leider nichts zu sagen...


Ach, wenn du jetzt eh eine neue Achse hinten hast sollte alles ok sein. Du hast keinen Unfall gebaut und der Wagen steht jetzt ohne Mängel da. Wurde ja nix gespachtelt oder so. Und solange du von nem echten Unfall nix weißt würd ich keine schlafenden Hunde wecken. Die Heizung würd ich ausbauen. Der Händler wird dir sicher nix dafür geben. Da kriegst du mehr dafür, wenn du die Heizung hier verkaufst.



lupotreff.de
#10 - 07.08.2008kaufe unfall lupo site:lupotreff.de lupo in zahlung geben site:lupotreff.de eberspächer standheizung vw lupo vw lupo in zahlung geben vw lupo in zahlung lupo in zahlung lupo in zahlung geben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences