vw teilemarkt

Impedanz Subwoofer

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

hi...
kann mir einer sagen was ne impedanz von 2+2 Ohm bedeutet?
Hat er dann eine von 4Ohm oder was?

ich weiß nur was mir 1/2/4Ohm was anzufangen...
und wozu dient der zweite anschlußßterminal am Sub? nur zum durchschleifen für nen zweiten?



Das beduetet das der woofer 2 schwingspulen hat ...die je 2 ohm haben


richtig... kannst den subwoofer dann quasi mit 2 kanälen anschließen.



Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

also muss ich alle 4 anschlüsse nutzen? also wenn ich sie dan parallel setze klaufen die doch dann auf 1 ohm oder?
dann kann ich den zweiten sub ja nicht mehr parallel anschließen oder?


Gib mal bitte nen Link zu dem Sub.

Hat deine Endstufe zwei 2 Ohm Ausgänge? Und kann sie als Minimalimpendanz 1 Ohm ab?


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

so hab es jetzt alles rausgefunden...
hab 2 Doppelspulenbässe auf 4 Ohm.
die Spulen parallel geschaltet hab ich 2 Ohm pro Bass.
die beiden Bässe dann noch parallel geschaltet komme ich auf 1 Ohm was meine Stufe mit netten 450Watt RMS unterstützt.

Knallt jetzt richtig gut...


Wusste garnicht das sowiel draußen rappeln kann von Blech... auf jeden Fall hab ich jetzt garantiert keinen Rost.... der wäre abgefallen


dann sei froh das deine Stufe 1 ohm stabil ist


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences