vw teilemarkt

windabweiser vom faltdach abbauen, wie?

boere
  • Themenstarter
boere's Lupo

hi!
weiss jemand wie der windabweiser beim lupo aufm dach festgemacht ist? nur geklebt oder auch verschraubt unterm himmel?
will den vom polo 6n draufmachen, ist um einiges dezenter und bringt genau das selbe ergebnis laut einer die den auch draufgemacht hatte.

leider weiss sie nimmer wie sie den "alten" weggemacht haben...
bitte um hilfe von euch!

gruss
björn



Der Windabweiser ist geschraubt. Ist von innen mit 5 Muttern verschraubt. Hab heute mein Faltdach ausgebaut.. und gleich mal nachgeschaut.

Also 5 Muttern von innen abmachen und man kann den Windabweiser nach oben wegnehmen!


So wie Schibunker schon geschrieben hat, ist der verschraubt (bilde mir aber ein es waren nur 4 Schrauben - hatte das Teil vor ein paar Wochen abmontiert und lackieren lassen).
Es reicht, wenn man die Innenspiegeln, Innenlicht und die Haltegriffe vorne abmontiert. Dann vorsichtig den Himmel vorne lösen und das Styropor, das bei der Innenleuchte ist, raus tun. Mit langen dünnen Armen kommt man so an alle Schrauben dran, ohne den Himmel komplett runter zu machen. Man muss nur wahnsinnig aufpassen, dass man den Himmel nicht zu sehr knickt. Find ich aber noch immer toller als komplett runter und den dann wieder in die blöde Abschlussleiste zum Faltdach reinzubekommen. Denn wenn man den Himmel nur vorne ein Stückchen (bis zu der Höhe der Haltegriffe) aus dieser Abschlussleiste raustut, kriegt man den Himmel mit einem großen flachen Schraubendreher wieder ganz schnell hinein.
Achja, ich bilde mir ein, dass der Windabweiser oben am Dach noch leicht verklebt war? Aber das ging trotzdem recht leicht runter



Sind definitiv 5 Muttern die von innen zu lösen sind. Hab meinen HImmel heute wieder eingebaut und mal genau nachgeschaut!

2 links, 2 rechts und eine Mutter in der Mitte!


Ok. Hab heut zufällig ein Foto am Handy gefunden auf dem 5 Schrauben zu sehen sind


lupotreff.de
#6 - 17.01.20136n windabweiser faltdach polo 6n faltdach schließt nicht vw lupo windabweiser windabweiser faltschiebedach polo ausbauen wie wird windabweiser festgemacht 6n+faltdach polo 6n faltdach undicht windabweiser faltdach polo polo 6n faltdach windabweiser windabweiser polo faltdach windabweiser für faltdach windabweiser für faltschiebedach lupo windabweiser lupo faltschiebedach windabweiser faltschiebedach windabweiser vw lupo windabweiser faltdach lupo polo 6n faltdach reparieren 6n faltdach windabweiser geklebt 6n faltdach windabweiser faltdach abbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences