vw teilemarkt

! Motorsteuergerät !

Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Wie komm ich denn an das Motorsteuergerät ran?
Hinter dem Luftfilterkasten? Muss ich denn dafür ausbauen?

SInd eigentlich alle 1,4 16v 75psler mit einem Motronic oder Marelli Motorsteuergerät ausgestattet oder gibts auch welche mit einem von Bosch?



Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Oder sind die Motronic geräte von Bosch?


gelöschtes Mitglied

    um ranzukommen, musst du die verkleidung am ende des motorraums unterhalb der windschutzscheibe abnehmen, glaub ich.
    das motorsteuergeraet sitzt dann in einem hohlraum ziemlich mittig drin.

    mein motorsteuergeraet ist von bosch (aber isn sdi), soweit ich weiss kommt der name motronic auch von bosch.
    magneti marelli gibt es aber auch als steuergeraete-hersteller, ja. glaube, sogar beim lupo.

    gruss,
    tom



    Nimmst die drei Kreuzschrauben runter unter dem rechten Scheibenwischer, Pollenfilter haste wahrscheinlich genauso wenig wie ich bei meinem 16V Bj. 06 99, dann siehst Du
    in der Mitte das Steuergerät, bei mir ists
    ein Magnetti Marelli.

    mfg
    Gertschi


    Lupbert
    • Themenstarter
    Lupbert's Lupo

    Danke,
    Ich hab aber ein Pollenfilter dirn was ändert isch dann?


    Ok hier hätte meine Frage vielleicht hin gehört . Weiß jemand ob es mit dem Steuergerät vom 101psler genau so ist?


    lupotreff.de
    #7 - 24.01.2006marelli steuergerät lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences