vw teilemarkt

Sportsitze

gelöschtes Mitglied

    Ich habe für nächste Woche Freitag nen Termin beim TüV da ich meine Rücksitze austragen lassen werde !

    Laut TüV Castrop ..........

    Sitze brauchen nicht eingetragen werden , da Klappbar und die Konsolen auch nicht da eine unbedenklichkeits Bescheinung beiligt !

    Rücksitze werden nur ausgetragen wenn die Gurte hinten ausgebaut wurden !

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      Verlasst euch nicht immer auf halbwissen. (nichts gegen dich ultra)

      Aber JEDER Prüfer sieht das anders. Ich geh zb immer zum gleichen, und der weiss das ichs ordentlich mache. der trägt mir auch ohne mukken 6punkt gurte mit vollschalen ein. Wenn es gut gemacht ist, ist das immer weniger das Problem. Die achten halt normalerweise stark auf Qualität. Ich bräuchte mit fk sitzen nicht ankommen....

      Nur mal als kleiner denkanstoß


      gelöschtes Mitglied

        ^^ eben jeder sieht es anders , deshalb auch TüV Castrop



        Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen:

        Jeder sollte ich genau überlegen wo er Geld spart. Wie schon so oft geschrieben, es wird sicher einen Grund haben das Markensitze so teuer sind. Man bezahlt sicher zum Teil den Namen mit aber man bekommt auch etwas dafür.
        Ich frage mich wieso man so "Günstige Marken" nie im Rennsport sieht ?
        Ich sehe dort immer:
        Sparco
        Recaro
        König
        Sandler
        um nur einmal einige zu nennen. Mit der Erfahrung aus dem Rennsport werden die "Straßensitze" gefertigt.

        Natürlich hat man "Nicht mal kurz" das Geld um sich Sitze für 1000 Euro das Paar zu kaufen.
        Man kann sich das aber als Ziel setzen. Gerade in Punkto Sicherheit ist Sparen Tödlich.

        Das wollte ich einmal als Denkanstoß in die Mitte werfen.

        Gruß
        Wolf


        gelöschtes Mitglied

          Aber .........

          Mein werdender Schwiegervater arbeitet bei JC , die stellen da auch Sitze her (Seriensitze) und was da teilweise gefuscht wird das möchte keiner wissen

          Er fällt manchmal vom Glauben ab was da verbaut wird !

          Teilweise werden Produktionsfehler einfach auf billigste Art und weise vertuscht !

          ich denke das du recht hast Stefan , nur ich denke auch das nicht jeder "billige Sitz" lebensgefährlich ist , und schon garnicht im 50 PS Lupo !

          Wir fahren ja keine Rennen mit dem Teil


          @Peter..

          Zitat:
          ....nur ich denke auch das nicht jeder "billige Sitz" lebensgefährlich ist , und schon garnicht im 50 PS Lupo !

          Ich glaube nicht das es eine Frage der PS ist. Wenn auf dich einer auffährt .. ?
          Wenn du mit 140 km/h ?

          Wenn du mit deinem Gewicht ..?

          Jeder der in einer Produktion arbeitet kann dir solche Dinge erzählen. Aber ich habe noch nie etwas gelesen was das wiedergibt in Punkto Markensitzen.

          Wie gesagt will mich nicht Streiten ..war nur ein Hinweis und meine PERSÖNLICHE Meinung dazu.


          Gruß
          Wolf


          gelöschtes Mitglied

            ^^ Klaro

            Naj irgendwann habe ich evtl auch Sparcos


            kann denn jetzt mal einer sicher sagen ob Sportsitze eingetragen werden müssen oder nicht? mein Tüv wusste es leider auch net.


            Hallo ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Sportsitze zu zulegen und nun meine Frage ich hab von Sandtler Sporsitze gefunden die "nur "228€ das Stück kosten und im Paket mit konsolen für beide Sitze 594€ und nun würd ich gern wissen ob die was taugen oder ob man da lieber die Finger von lässt?
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • es sind die Sandtler Sport S

            gruß pinkyac



          • Anna_86
            • Themenstarter
            Anna_86's Lupo

            ich hab jetzt endlich welche gefunden.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • mahlzeit,

            so, wer hat ernsthaftes interesse an diesen wunderbaren recaro-vollschalen? http://item.teiletreff.de/025002-2-x-recaro-pole-postion-abe-komplett


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences