vw teilemarkt

Problem mit Bonrath Einarmwischer

Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Hallo

ich bin gestern bei strömenden Regen nachhause gefahren. Während der Fahrt muss wohl der Arm locker geworden sein und hat somit nichtmehr die richtige Einstellung gehabt. Hat also nicht mehr die ganze Scheibe frei gemacht sondern nur noch 3/4 und hat sich dann kurz darauf mit der Motorhaube verhakt. Ich hab dann angehalten und den Wischer wieder enthakt, allerdings dreht der Einarmwischer seitdem durch. Der Motor dreht sich wie er sollte, nur der Arm bleibt still.

Da ich den Einarmwischer von Vorbesitzer übernommen habe, habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll. Hoffe mir kann wer helfen!

Grüße
Paddy



Da müsste ne Mutter auf dem Gestänge sitzen. Wenn du die wieder fest anziehst, dann sollte der wieder rocken. Evtl. musst du da etwas lösbares Loctite drunter machen, damit dass nicht wieder passiert.

Gruß

Olli


Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Ich nehme an du sprichst von dieser Mutter, die hier etwas rostig ist, weil mir mal jemand den deckel geklaut hat.

Falls ja, ich weiß nicht wie ich diese Mutter anziehen soll. Ich habe dafür keinen Schlüssel...



DSC01525.JPG
DSC01525.JPG

das ist die mutter ja. den schlüssel müsste es bei bonrath geben. ist ein schlüssel mit zwei nasen dran damit du in die löcher kommst und ihn somit anziehen kannst. kann natürlich auch sein das sich die zähne von dem stift wo der wischer drauf sitzt oder sogar am wischer selber sich verabschiedet haben und er somit nicht mehr hält. kann man aber nur sehen wenn der wischer ab ist


Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Hallo

also ich habe die Mutter mit einer Rundzange los bekommen. Diese war völlig im Eimer! Die Verzahnung ist nicht mehr wirklich der bringer, aber ich denke wenn die Mutter richtig angezogen ist, dass es hält!
Habe also schnell eine neue Mutter genommen, angepasst und angezogen. Fertig!

Werde sie nochmal lösen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, wo es auch Loctite gibt


Wenn wir schon beim Thema sind: Hat jemand noch ein Teilegutachten das er mir kopieren kann und zuschicken kann?


Moin.
Um mal das Thema wieder aufzugreifen .... ich habe das Problem das mein Wischer rostet wie Sau deshalb will ich diesen abbauen und wieder schwarz lackieren .... wie bekomme ich die Mutter dort ab ohne dem dazugehörigen Werkzeug ´?


Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
1.) Mit einer Spitzzange in zwei der Löcher gehen. Dann mit einer Wasserpumpenzange die Spitzzange kurz vor der Schraube fassen und damit dann drehen.
Oder
2.) Mit einem kleinen Schraubendreher oder Meißel in eines der Löcher ansetzen und mit einem Hammer in "Losdrehrichtung" drauf schlagen.

Grüße an die Fangemeinde


Dankeschön ..... Das mit der Spitzzange habe ich schon probiert ... dreht sich kein Stück .. das mit dem Meißel o.ä probiere ich denn mal.



lupotreff.de
#10 - 07.05.2011bonrath einstellung einarmwischer bonrath abdeckung geklaut www.bonratheinarmwischer.de einstellung einarmwischer einarmwischer schlüssel ein wischerarm bonrath einstellen lupo einarmwischer länge deckel einarmwischer einarmwischer bonrath schlüssel bonrath einarmwischer lösen schlüssel vom bonrath einarmwischer bonrath einarmwischer deckel bonrath werzeug einarmwischer lupo 1l +einarmwischer +bonrath +lupo bonrath lupo wischerblatt einarmwischer lupo vw lupo bonrath vw bonrath einarmwischer einarmwischer lupo bonrath
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences