vw teilemarkt

Höhenverstellung nachrüsten?

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hallo Leute!

Wie einige hier wissen, habe ich ja neue Sitze (Seat Arosa Sitze!).
Allerdings haben jene keine Höhenverstellung!

ich wollte mal fragen, ob man das irgendwie umbauen kann (meine alten sitze haben ja eine Höhenverstellung)?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß
olli



ist die höhenverstellung nicht an den konsolen dran ? bräuchtst ja dann nur die konsolen wechseln


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

geht die denn so leicht ab und passt die dann auch an den anderen sitz? :P



keine ahnung sorry


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

der wille zu helfen zählt schon, flöchen


hat denn noch wer ne idee, bzw ne Lösung, Antwort?


gruß
olli


haste die anderen sitze nur wegen der Farbe drin oder warum?
kannst doch dann einfach die Bezüge Tauschen..


gelöschtes Mitglied

    Hätte noch schwarze Lupo Sitze da...

    (mit höhenverstellung )


    und was für sitze hast du drin?


    Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    die vom andy87
    und ich will keine anderen.
    wenns nicht funktioniert ist auch egal. dann habe ich pech.

    wär super wenn wir zum thema zurück kommen.

    gestern habe ich schon die sitzfläche recht leicht abbekommen.
    hab aber irgendwie keine ahnung wie ich die rückenlehne demontiert bekomme...:l



    wenn du zwei lupo oder arosa sitze hast kannste die Polster einfach tauschen.. aber wie es geht weiß ich auch net.. hatte nan sitz vom lupo noch nicht auseinander...


    Ich habe bei mir letzten Monat neue Bezüge und Polster drauf gemacht. Ist eine fummelige Sache. Man baut den Sitz aus, demontiert die Verkleidungen an den Seiten. Dann kann man die Lehne abschrauben. Dann sind da sg. Kederleisten, die kann man auseinanderziehen und dann versuchen den Bezug abzuziehen. Im Bezug eingearbeitet sind Haltedrähte. Daführ sollte man eine Ahle oder ähnliches haben. Evtl. kann ich noch eine ausführliche Anleitung posten.

    Tom


    Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    So.

    Ich löse das hier mal auf.
    Der umbau hat geklappt! so ziemlich plug&play.
    Ich hab die komplette Rücken lehne ausgetauscht. Dafür löst man NUR zwei 8er Vielzahnschraubensiehe bild




    Allerdings rastet der sitz nicht in die normale position ein (der springt raus, wegen der easy entry funktion). Um dieses Problem zu lösen, muss man einfach Eine Zugfeder ausbauen.
    siehe bild 2




    Die Sitze rasten dann ganz normal wieder ein. Nur die Easy Entry funktion geht halt dadurch verloren- wobei ich finde dass man sehr gut auf den quatsch verzichten kann, ausser wenn man immer mit 80jährigen auf der rückbank rumfährt


    danke für eure hilfe. ich hoffe, dass ich anderen hier mit auch noch helfen kann!




    gruß
    olli


    lupotreff.de
    #13 - 16.08.2008höhenverstellung lupo elektrische sitzhöhenvesrtellung vw lupo autositze höhenverstellbar wie baut man den sitz aus vw lupo seat arosa sitz höhenverstellung seat arosa sitzhöhenverstellung sitzgestell lehne seat arosa ausbauen fahrersitz mit höhenverstellung seat arosa seat arosa stizschienen umbauen wie umbau vordersitze arosa seat arosa sitzhöhen verstellung vordersitze seat arosa ausbauen "seat arosa sitzhöhenverstellung tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://i300.photobucket.com/albums/nn25/outlaw6788/dsc00773.jpg seat arosa sitzbank ausbauen anleitung arosa sitze ausbauen vw lupo sitzhöhenverstellung nachrüsten ? beifahrersitz höhenverstellung nachrüsten vw sitzhöhenverstellung nachrüsten anleitung vw anleitung höhenverstellung nachrüsten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences