vw teilemarkt

Lupo 1.4 60 PS / 44 KW Verbrauch WICHTIG

piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Hallo Community,

Ich fahre seit 1 Woche einen Lupo 1.4 mit 44 KW / 60 PS.
In der Anzeige stand ich sollte mit Benzin Tanken, andere meinten ich solle Super nehmen.

Was tanke ich nun am besten? Was hat Vorteile was verbraucht mehr?

Und könnt ihr mir sagen was er durchschnittlich verbraucht? Fahre eher Autobahn bis 140 Km/h.


Danke schon mal

Lg
Pixel



Da Super und Normal mittlerweile den selben Preis haben kannste beruhigt Super Tanken


piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Bringt das was an der Power? Oder Fahrleistung oder Verbrauch?
Bin unwissend.... :(





Nein

beim 75psler isses andersrum... mit super laeuft er eigentlich so wie er laufen soll. Und wenn man mal Normal Benzin tankt nimmt er normal dank Klopfsensor die Steuerzeiten weng zurueck und er laeuft schwaecher...

Weiss jetzt aber nicht ob beim 60PSler auch Super "vorgeschrieben" ist oder ob er sich werksseitig mit normal begnuegt.

Mehr Leistung wegen besseren Sprit kannste aber vergessen

gruss


Also ich hab diue Erfahrung gemacht das ich mit Super zumindest weiter komme!^^


Wenn Du BAB fährst mit 140, ist der Verbrauch recht hoch......würde sagen so bei 7.6l oder so........im Durchschnitt kann man einen Schnitt von so ca. 6,3l sagen bin ich der Meinung.....geht auch weniger oder mehr.....je nach Fahrweise.....


Hallo ich fahre den 1,4 MPI jetzt 5 Jahre ...

bei Autobahn ca. 140 km/h liegst du zwischen 7,8 - 8,5 Ltr auf 100 km je nach Wetter und Wind. Am günstigsten fährst du ihn mit 120 km/h da kommt er dann auf 6,8 - 7,2 Ltr. Weniger ist mir noch nicht gelungen ..

Super oder Normal ist kein Unterschied beim 1,4 MPI 60 PS also ich konnte noch nichts feststellen.

Gruß
Wolf


wie kommt das, dass ich da unter den verbrauch komme...mit offenem K&N un 63,5 bastuck?
fahre so um die 120 meistens, un dann aber ma abschnitte um 180-190 so n paar km immer ma, also auf den 360km viellei 2x 10 min^^

un mein verbrauch liegt da aber meist unter 7Liter^^
mein bester verbrauch mit 100-120 lag bei 5,8 Liter^^

ps: fahre nen 1.4 16v 75ps


du hast dir die antwort selber gegeben ..

weil du einen 16 V fährst ..den hat man "erfunden" weil er genauer verbrennt und das gleich weniger .. weil der MPI Motor ist ein 8 V

aber was für den MPI spricht ..der SOund aus dem ESD ist bei einem 8 V immer dunkler als bei einem 16 V



Also auf der Schnellstraße, auch Autobahn genannt habe ich bei 120 einen Verbrauch von knapp 6,0l...

über die Landstraßen hab ich ihn aber auch schon mal auf 4,9l gebracht...fragt mich nicht wie war einfach so...hab auch nicht schlecht gestaunt!

nein ich hab kein Diesel! Ich hab den 1.4 mit 60PS!


Also es wird auch beim 1.4er MPI empfohlen Super zu fahren. Benzin geht aber auch mit weniger Leistung. Aber heute bei gleichen Preisen eh egal. Immer das bessere rein, da macht man nix mit falsch!
Also vom Verbrauch geht da viel.. Die Spanne ist groß!
Es gibt Leute die fahren den mit knapp unter 5l, aber auch Leute die den Motor schon auf 10l gebracht haben (Autobahn nur Vollgas, aber diejenigen sind denk ich die Ausnahme)


hab auch einen! meine fachwerkstatt hat gesagt das super besser für den motor sei! da die höhere oktan zahl besser ist!


Zitat:

Hallo ich fahre den 1,4 MPI jetzt 5 Jahre ...

bei Autobahn ca. 140 km/h liegst du zwischen 7,8 - 8,5 Ltr auf 100 km je nach Wetter und Wind. Am günstigsten fährst du ihn mit 120 km/h da kommt er dann auf 6,8 - 7,2 Ltr. Weniger ist mir noch nicht gelungen ..

Super oder Normal ist kein Unterschied beim 1,4 MPI 60 PS also ich konnte noch nichts feststellen.

Gruß
Wolf


Hallöchen,

ich selbst fahre ja auch den 1,4 MPI mit 60 PS seit Mai......und mein Verbrauchsminimum war jetzt 5,5l, aber so bringt das Autofahren nur bedingt spaß geht aber ohne Probleme locker unter 6l......bei mir liegt der Verbrauch im Schnitt bei 6,3l


meine freundin fährt den Arosa mitm 1.4 mpi 60Ps 195/50 15 bereifung und falls das von belang ist nen Remus Esd..
durchschnittsverbrauch. 7.5l eigentlich nur landstraße und sie fährt sparsam...
Bin einmal die A1 von Osnabrück nach Münster runter gefahren..
durchschnittlich 140 ~ 160km/h... als ich wieder in Osnabrück ankam.... tank leer...
hat mich saumäßig geärgert... aufer Bahn frisst der den sprit so wech...
mit meinem wär vielleicht nen viertel tank drauf gegangen... den kann ich auch mit 5l schieben wenn ich will...


Naja "breite" reifen und ein sport-ESD fressen ja immer etwas sprit.Mach noch nen offen luftfilter dazu und du kannst richtiger fahrweise gleich nen tankwagen ins schlepptau nehmen
Hab zwar nen 1.4 75PS, aber ich stelle immer wieder fest von der sparsamkeit wegen 16V merke ich nix also ich glaube 6,8 liter waren mein bestes... ansonsten pendel ich mich bei 7,8 ein... bei richtiger fahrweise nach oben hin natürlich offen. Wobei ich habe weder nen anderen ESD noch lufi oder so. Nur meine 195/45 reifen könnten schuld sein....
Ne bekannte hat den arosa mit 75PS... die fährt immer 1000km mit einem tank :( aber das is ja au ein diesel


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre am Tag ca. 70Km Landstraße trotzdem pendelt sich mein Verbrauch bei normaler Fahrweise nicht unter 8l ein...
    Mein Lupo ist weitestgehend im Orginalzustand zur Zeit fahre ich 185er Allwetterreifen aber der Verbrauch müsste doch trotzdem niedriger sein oder?

    Naja diese Woche fährt mein Vater mit dem Lupo bin mal gespannt was der bei ihm so Verbraucht.



    Allerdings glaube ich nicht das es so krass von der Bereifung abhängt
    falls ich da falsch liege klärt mich auf^^


    hallo habe mich hier gerade angemeldet weil mir der spriverbrauch auch etwas kopfschmerzen macht...

    fahre mit dem kleinen täglich zur arbeit...und habe den stadtverkehr führ den hohen verbrauch verantwortlich gemacht, aber nach dem lesen der beiträge hier scheint ja dann doch etwas vorzuliegen....

    fahre nen 1.4 mpi mit 60ps.... und einem verbrauch von guten 10l++
    mit müh und not habe ich die km anzeige mal auf langstrecke auf 360km gebracht aber da war nurnoch n tröpchen im tank....


    gelöschtes Mitglied

      Hm seltsam. Mein Verbrauch liegt zwischen 5-7 litern und ich komme mit einer Tankfüllung ca. 430 km weit. Tanke ganz normales Benzin, Super bringt überhaupt nichts.


      wow 10 Ltr. ist eine Nummer ...
      ich fahre das selbe Auto mit 7,5 Ltr. aber mit wenig Stadt. Ich denke das wird ein Problem sein vom Stop and Go .. versuche mit wenig Drehzahl zu fahren und schalte viel dann bekommst du ihn runter denke ich ..

      Gruß
      Wolf


      also ich fahre mit 6 litern.. früh schalten, und spät runterschalten


      drehe eigentlich bis max 2500-3000 und dann zu schalten....
      versuche auch im verkehr im 5gang mit zurollen...
      behersche ich mich auch mit dem gaspedal...
      reifendruck habe ich schon etwas angehoben 2,2&2,5 (195er)
      klima ist so gut wie nie an...war ja auch ein recht bescheidener sommer...
      und das radio dudelt auch nur auf standgas...

      tanke super, da bei normal sprit der wagen doch sehr unrund läuft
      und die tankanzeige...weit über die skala/ max ausschlägt...

      der vw mech hat schon den speicher ausgelesen, aber nichts nennenswertes gefunden...

      werde mal die kerzen und den filter kontrollieren....eventuell hängt es ja damit zusammen.... aber ob das die extra liter verursachen kannn


      gruß rolf


      1.4 16V
      Stadt: bis 6,3-7 Liter
      Autobahn: bei 120-130km/h unter 6 Liter, voll beladen evtl. mal bis 6,3 Liter...
      140-150km/h etwas mehr als 7 Liter

      Geschalten wird in der Stadt immer unter 2500 U/min.
      Gaspedal trete ich nie durch...

      Ach ja... evtl. den unnötigen Ballast aus dem Auto nehmen, meine Freundin schleppte satte 45 kg mit sich herum. Ob es irgendwelches Wasser war, oder Werkzeug, was sie sowieso nie benutzen würde...


      hab auch den 1.4 MPI

      also 1/4 tank (8,5L) / 100km verbrauche ich wenn ich "normal fahre" bei sportlichem fahren bzw. rumheizen do das jeder den K&N schon weitem hört werden es locker über 10Liter. das ist echt keine kunst das zu schaffen

      geht natürlich auch anders. wollte das mal als negativ beispiel reinstellen.

      Aze


      mhh aber rumheizen mach ich mit dem klenen ja ga nicht...
      was ja mit der leistung und dem original fahrwerk doch etwas schwierig ist

      und als fahrende mülltonne nutze ich ihn auch nicht wirklich....



      nicht wirklich?


      lupotreff.de
      #26 - 19.09.2008vw lupo 1.4 mehr leistung lupo 60ps verbrauch werksangabe verbrauch polo 60 ps bj97 60 ps lupo verbrauch lupo college 60ps verbrauch fahrbericht lupo 60 ps vw mpi 1.4 60ps vw lupo 10. mpi 100 oktan lupo 1395 ccm 60 ps erfahrungen ? lupo 1,4 60ps 8l verbrauch spritverbrauch lupo autobahn verbrauch von lupo mpi 1.4 60 ps vw lupo mpi motor verbrauch verbrauch bei 140 niedriger als bei 120 bester verbrauch aud der autobahn motor mpi 1.4 vw verbrauch verbrauch vw lupo 60 verbrauch autobahn lupo 1.0 lupo 1,4 44kw vw lupo 60 ps spritverbrauch auf 100 km
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences