vw teilemarkt

Ansaugstutzen ab?

6xMaster
  • Themenstarter
6xMaster's Lupo

Hey Leute,

Ein Kumpel von mir hat bei sienem Corsa B den Ansaugstutzen abmontiert, um einen besseren Sound zu bekommen.
Ich wollte mal fragen ob das nicht schaedlich fuer den Motor ist?



wenn der luftfilter danach kommt nicht....


6xMaster
  • Themenstarter
6xMaster's Lupo

Zitat:

wenn der luftfilter danach kommt nicht....


Das heisst also wenn der Luftfilter die Luft direkt aus dem Motorraum zieht ist das nicht schaedlich... richtig, oder hab ich das jetzt verpeilt?



also ich habe es auch ne zeit lang gemacht... jo er saugt warme luft is eigentlich ungesund weil er durch dieses rohr kalte von außen bekommen soll


6xMaster
  • Themenstarter
6xMaster's Lupo

Also doch ungesund...
Schade...

Dann kann ich mir das also ausm kopf schlagen/schiessen...


naja schädlich würd i net unbedingt sagen, aber n leistungsverlust is auf jeden fall da, weil ja der motor am besten mit kalter luft läuft, also so die benzineinspritzung regelt.

so wurde mir das zumindest erklärt....

dazu sollte auch ein höherer benzinverbrauch kommen....

also wenn dann hol dir lieber nen offenen filter un da haste a den sound


Zitat:

naja schädlich würd i net unbedingt sagen, aber n leistungsverlust is auf jeden fall da, weil ja der motor am besten mit kalter luft läuft, also so die benzineinspritzung regelt.

so wurde mir das zumindest erklärt....

dazu sollte auch ein höherer benzinverbrauch kommen....

also wenn dann hol dir lieber nen offenen filter un da haste a den sound


ohjaaaaa hab auch nen offenen rockt viel mehr :P


Also ob es schädlich ist wage ich mal zu bezweifeln. Weil ein offener Luftfilter auch warme Luft ansaugt. Man kann einfach nur sagen, das du einen minimalen Leistungsverlust hast den man verspüren kann.
Klar ist das Ansauggeräusch laut und hört sich gut an. Aber wenn es die Grünen sehen, gibt es Ärger. Dann kann man froh sein, wenn man mit einer Mängelkarte davon kommt. Weil die Lautstärke des Motors nicht mehr mit den Fahr/Standgeräusch wie es in den Papieren eingetragen ist übereinstimmt.


6xMaster
  • Themenstarter
6xMaster's Lupo

OK vielen Dank fuer die reichlichen Antworten...
Werde jetzt einen offenen Luftfilter einsetzten...



lupotreff.de
#10 - 14.08.2008wie bekomme ich einen ansaugstutzen abß ansaugstutzen ab lupo ansaugstutzen corsa b ansaugstutzen ab lupo angsaugstutzen leistungsverlust ansauggeräusch wie n offener luftfilter ansaugstutzen vw lupo ansaugstutzen luftfilter lupo ohne ansaugstutzen schädlich ? &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cfiqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10704,506&ei=zcrxuly-g4_nswb52ohidq&usg=afqjcnhrpfdsj4kh03bpv-cvz8pdh1y2mw ansaugstutzen corsa lupo ansaugstutzen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences