vw teilemarkt

Lupo Inspektion

LupoMaus
  • Themenstarter
LupoMaus's Lupo

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe mir einen Lupo 1.0 gekauft.
dieser hat 55PS und ist Baujahr 98.
Der Vorbesitzer hat regelmäßig inspektion gemacht.
Nun leuchtet in der Anzeige unter dem Tacho "Inspektion" auf.
Frage ist was soll ich tun. Reicht ein Ölwechsel oder würdet ihr die Inspektion für 200€ machen.

Danke
Gruß LupoMaus



Hallo,

wieviel KM hast du denn jetzt auf dem Tacho?
Und bei wiviel KM wurde die letzte Inspektion gemacht (Steht im Serviceheft)?.

Gruß

Tim


gelöschtes Mitglied

    wenn du gerne kulanz von vw bekommen willst (bei bj. 98 aber nkaum der rede wert) und die vw-mobilitaetsgarantie in anspruch nehmen moechtest, dann lass inspektion machen.

    ebenso, wenn du selber zu wenig ahnung hast, um die inspektion ordentlich in eigenregie auszufuehren.

    55ps gibt es uebrigens nicht.
    ich denke, du hast den 1.0 liter 50ps.

    gruss,
    tom



    Hallo,
    ich würde dir auch eher raten zu VW zu fahren.
    Als ich meinen gekauft hatte 79000Km blinckte *INSPEKTION* auch, aber kollege arbeitet bei VW und hat die fehler ausgelesen, waren keine und jetzt blinckt nix mehr
    Jedoch mache ich alles selber am Lupo regelmäßig......und der läuft 1a....einziges problem, die vorbestitzerin hat knapp 80000Km nur Nomral Benzin getankt. Ich habe Super getankt und das Auto hat gestottert, hatte keine wirkliche Power, Drehzahl des Motors hat gespinnt, aber Tanke wieder Normal Benzin und er läuft 1a.... :-(


    mfg dK


    VW LUPO 1.0L 37KW 50PS ( Wie es t00i schon gesagt hat )


    gelöschtes Mitglied

      wenn "service" blinkt, dann ist auch normalerweise kein fehler im fehlerspeicher hinterlegt, da diese anzeige automatisch nach 15.000km oder einem jahr (je nachdem, was schneller eintritt) erscheint.
      ist einfach eine erinnerung an die faellige inspektion.
      wenn "oil" blinkt, dann stimmt der motoroelstand nimmer.
      fehler im steuergeraet werden mittels verschiedener leuchten im tachoelement angezeigt, am beliebtesten die epc-leuchte (benziner) bei sehr vielen fehlern (bei dieseln wurde die epc-leuchte eingespart und durch die vorgluehleuchte ersetzt).

      gruss,
      tom


      Hallo,
      trotzdem sollte man ab und zu die fehler auslesen. Nicht jede Woche, aber so jedes Jahr würde ich mal behaupten. Manch fehler werden auch nicht angezeigt nur beim auslesen

      aber bei den rest stimme ich tooi zu

      mfg dK


      34462.jpg
      34462.jpg

      gelöschtes Mitglied

        richtig, ab und zu fehler auslesen lassen schadet nicht.

        sollte bei einer gut durchgefuehrten inspektion auch gemacht werden (oft bekommt man das ergebnisprotokoll auch ausgehaendigt).
        also haette man schonmal die jaehrliche auslesung, wenn man inspektion machen laesst.

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #8 - 19.01.2006lupo inspektion sinnvoll? was kostet eine inspektion beim lupo wie mache ich beim vw lupo die inspektions leute weg motor ölwechsel arosa 1.0l wieviel motoröl lupo inspektionspreise vw lupo inspektionsmeldung wegdrücken inspektion lupo 120000 lupo inspektion 75000 vw 3l lupu inspektion welche inspektionen gibt es bei einem vw lupo lupo inspektion hifi vw lupo inspektion anzeige vw lupo inspektion spur wie teuer inspektion lupo grosse inspektion vw lupo service insp. vw lupo blinkt lupo+service inspection service inspektion lupo blinkt service inspektion lupo 1.4 inspektionen lupo 1.0 50 ps
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences