vw teilemarkt

Wieder die Wasserpumpe ?

VW-Fan
  • Themenstarter
VW-Fan's Lupo

Hallo alle lupo friends....

ich hab mal eine kleine Frage und zwar habe ich vor kurzem meinen Zahnriemen gewechelst, weil sich langsam aber sicher durch geräusche meine wasserpumpe verabschiedet hat, war das lager von der wasserpumpe... hat ganze zeit so schöne schleif geräusche gemacht.
Nachdem ich alles gewechselt habe also Keil.-Zahnriemen und Wasserpumpe war natürlich alles wieder tako...

ca. 1500 km später...

Jetzt habe ich wieder ein geräusch von der riemenseite, man kann das geräusch nicht mit der defekten wasserpumpe vergleichen... es macht auch ein schleifgeräusch aber es ist viel feiner und es kommt nur (dumm gesagt) so jede sekunde je nach dem wie viel gas man gibt, aber im standgas kommt es jede sekunde...

vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke im vorraus !



Sowas hab ich auch seit kurzem :( einer ne ahnung was es sein könnte?


Hast Du die Umlenk und Spannrollen auch getauscht?

Ich würd mal grob auf die automatische Spannrolle des Keilrippenriemens tippen, aber ohen Gewähr. Auf jeden Fall mal eingrenzen, wo es herkommt.



Die Lichtmaschine bzw. dessen Lager ist auszuschließen?


Irgendwelche Erkenntnisse?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich hatte an der Stelle auch mal Schleifgeräusche die man bis in den Beifahrerfußraum gehört hat. Leider gibt's dort soviel, weil da halt ne Menge über den Riemen läuft. Bei mir war es letztendlich das Lager des Riemenspanners.

Es kann aber genauso gut jeder anderen Umlenkrolle, die Lima, die WaPu, Servo oder wenn vorhanden Klima sein.


Das Problem hab ich auch schon durch, als erstes hab ich den Spanner für den Keilriemen gewechselt. Danach die ganze Lichtmaschine, als es dan immer noch nicht weg war hab ich den Keilriemen gewechselt und seit dem hab ich ruhe.

Ich würde als erstes mal den Keilriemen tauschen, da er am billigsten ist.

Danach den Spanner. Wen du nicht ohnehin eingrenzen kannst wo es herkommt das ist nähmlich ziemlich schwierig.


lupotreff.de
#8 - 19.10.2013lupo geräusche wasserpumpe wieder wasserpumpe &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chiqraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10750&ei=ad65t-ypkmj14qsy28h1cq&usg=afqjcnf7v9b3uqhrmnpe6308aonrc6al7g wider wasserpumpe forum vw lupo geräusche wasserpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences