vw teilemarkt

Aschenbecher LED

Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Hallo,
also ich weiß nicht ob es einer von euch weiß,
aber ist die rote LED im Aschenbecher (während das auto an ist) immer an, oder gibts da ein Kontakt das die ausgeht wenn man ihn zuklappt bzw an geht wenn man ihn aufklappt ?



gelöschtes Mitglied

    ist immer an (wenn die beleuchtung an ist).
    stoert mich immens, da meine klappe ein hohes spaltmass hat und das teil durchleuchtet.

    gruss,
    tom


    Lupbert
    • Themenstarter
    Lupbert's Lupo

    danke
    aber warum hat deine klappe so ein hohes spaltmass, bei mir sieht man nichts von dem licht, vileicht geht deine klappe ja nicht mehr richtig zu und deswegen ist sie an.......



    @t00i
    wenn es dich so massiv stört, dann bau doch ein kleines Schalterchen ein, oder kleb ein kleines Papierchen vor die LED
    Dann wirds auch schon viel dunkler.

    Oder du machst es wie ich - tauscht sie gegen eine die nicht so hell ist (aber dafür blau erstrahlt )

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      @lupbert:
      nein, sie schliesst schon.
      es gibt definitiv keinen "licht aus" sensor.
      spaltmass kommt vom vorbesitzer der mittelkonsole, der hat sie bei sich wohl etwas unsanft ausgebaut.

      @baecker:
      in blau waer geil!
      dann darf die klappe sogar die ganze zeit offen sein.
      wie haste das hingekriegt, was muss dafuer raus, welches laempchen ist da drin, etc.?

      gruss,
      tom


      Ich hab leider keine Fotos :(
      Naja, ...
      die LED sitzt auf einer winzigen platine, die über zwei Kabel mit dem Zigarettenanzünder verbunden ist.
      Das tauschen ist kinderleicht, du brauchst nur einen Lötkolben und eine blaue 3mm LED.
      Doof ist allerdings, dass du die Mittelkonsole auseinander nehmen musst, damit du an die LED überhaupt ran kommst.

      Gruß Christoph


      gelöschtes Mitglied

        ich habs befuerchtet...
        na dann erstmal vielen dank, weiss ich bescheid.

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #8 - 21.01.2006aschenbecherled aschenbecher lupo vw lupo licht aschenbecher
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences