vw teilemarkt

einmal ausgefahren und schon ist er hin

boere
  • Themenstarter
boere's Lupo

oh leute mein lupo ist schrott...
könnte heulen.

wollt ihn am freitag mal ein bisschen ausfahren, also schön warmgefahren und dann mal auf die autobahn. bin sonst kein heizer, echt nicht, aber wollte mal wissen was er so läuft...
hab ihn dann beschleunigt auf ca. 190 und auf einmal ruckelt er 2mal kurz und dann war der ofen aus... ab auf den seitenstreifen und ausrollen lasen. im tacho waren dann 2 leuchten an, einmal das "check" zeichen und das EPC. lief nimmer an. zahnriemen usw war alles noch drauf, überdreht hab ich ihn auch nicht, zumal die karre ja auf 188 eingetragen ist. hatte jetzt grad 58000km auf der uhr... wenn man ihn startet hör es sich so an als ob der anlasser "alleine dreht" nockenwellen drehen zwar noch mit aber irgendwie meine ich er dreht ohne kompression, bzw die kolben werden nicht mitbewegt. also er dreht ganz leicht... evtl. nur ein kleiner fehler aber vielleicht auch was grosses. hab zum glück noch bis okt. garantie. der kleine steht nun in der vw-werkstatt seit freitag. habe leider noch keine meldung von denen...
drückt mir die daumen dass er bald wieder läuft...

halte euch aufm laufenden,
gruss
björn



Kontaktiere in jedem Fall den Händler! So bekommst du den Schaden vom Händler bezahlt wenn es kein Verschleißteil Schuld ist.

Grüße

Lars


Drucke dir die daumen junge.

Sammy.



Wenn er so durchdreht, als wenn keine Kompression da ist, hats dir bestimmt die Spannrolle vom Zahnriemen entschärft! Dann schlagen die Ventile auf und das wars dann.


boere
  • Themenstarter
boere's Lupo

so hab grad endlich nen anruf erhalten. folgendes:

- die wasserpumpenwelle ist während der fahrt gebrochen und dadurch
- übersprang der zahnriemen
- nocken beide gerissen
- alle ventile krumm

bekomme nun nen nagelneuen zylinderkopf und wapu. kosten zwischen 2000 und 2500 euro, davon material ca. 1600 von denen ich 10% selber zahlen muss. also kosten für mich 150-200euro.

mir ist grad ein stein vom herzen gefallen. wahrscheinlich ist er am freitag fertig mit etwas glück.
muss man nen neuen zyl.-kopf eigentlich "einfahren"?
gruss
björn


Naja, eigentlich nicht, aber die ersten 500km würd ich schon etwas sachte machen.


Ventile oder Kolbenringe


Also wenn er nur nen neuen Kopf bekommt, hat das mit den Klolbenringen nix zu tun.


hast du ein glück, dass du noch garantie hast.
da kannste dich aber glücklich schätzen.

und keine angst den später mal auszufahren.
das war einfach nur pech!
der motor hällt sowas ohne probleme normals aus.

den kopfwürd ich auch erstmal 500-1000km in ruhe einfahren....:P


gruß
olli,



Glückwunsch, für wenig Geld kriegste viele neue Teile.


ich hatte auch nen neuen zylinderkopf bekommen und mir wurde gesagt, dass ich den bis 3000 km nicht uber 3,5 drehenlassen soll!
alles gute

alonso


boere
  • Themenstarter
boere's Lupo

so grade abgeholt das teil. also rechnung waren insgesamt 2466,07 euro davon musst ich ca. 150 euros bezahlen. weil material so um die 1500euro. hab aber gleich zahnriemen mit spannrolle mitmachen lassen. somit warens 433.- werd den aber trotzdem nach den nächsten 60000km wieder machen lassen. bin soweit ganz zufrieden, autochen läuft gut, soll ihn aber grad mal 500km schonen.. hm, denke die ersten 1000km fahr ich auf sparflamme.
aber wie immer wenner inner werkstatt war geht danach irgendwas nimmer, diesmal ists der fensterheberschalter fahrerseite. da geht das "automatische schliessen/öffnen" nimmer, also wenn man denschalter auf "stufe 2" hochzieht bzw. drückt.
Der Witz ist dass dies vor nem monat erst auf garantie gewechselt wurde. beide schalter also muss ich da morgen nochmal hin...

aber ansonsten bin ich zufrieden! endlich mein autolein wieder


gelöschtes Mitglied

    Probier mal den Heber "anzulernen". Also das er seine endpunkte wieder hat, sonst geht die automatik ja auch nicht....


    das kommt wieder.
    Fenster hoch machen und den Heber einige Sekunden in der 'oben'-Stellung halten, und das gleiche in der 'unten'-Stellung.
    So wurden meine Endstellungen gespeichert. Vielleicht klappts ja so auch bei dir.


    gelöschtes Mitglied

      Das ist die übliche Vorgehensweise Wenn er in der jeweiligen Endstellung abschaltet, kannste loslassen und in die andere Richtung. Also Fenster auf und zu und dann sollte das wieder laufen....


      boere
      • Themenstarter
      boere's Lupo

      ha! läuft wieder super danke jungs.

      hab jetzt grad noch ne runde gedreht läuft wieder tippi toppi


      Das mit dem fensterheber passirt immer, wen die batterie abgeklemmt wird oder leer war.

      Würde ihn auch erst mal lamgsam einfahren, bis alles auf einander eingelaufen ist.

      Hatte letzte woche einen kunden der sein auto am freitag wegen einem neuen kopf zurück bekommen hat und am samstag bei meinem chef in der firma war weil sein auto 5 km weniger endgeschwindigkeit bringt als vorher.

      Glaube der hat ihn geholt und gleich gib ihm, manche leute und der scheinwerfer soll auch geräsche machen dadurch das wir den kopf ersetzt haben, lach.


      habn auch das problem mit meiner beifahrerfensterscheibe, dass die nich automatisch beim antippen hoch oder runter fährt. fahrerseite funktioniert das einwandfrei. bin jetzt mal eben raus und hab eure tipps probiert...aber es tut sich nix an was kann es noch liegen?


      die Beifahrerseite kann aber nur vom Schalter des Fahrers mit Automatik in die Endstellungen gefahren werden.
      Der Schalter vom Beifahrer kann das selbst nicht!


      ok, aber vom fahrerseitenschalter geht auch nix? war eben nochmal draußen


      Also schon getestet:
      Hochfahren und Schalter weiter in 2.Rastung halten.
      Das ganze auch mit Runterfahren und zur Not mehrmals.
      Sollte klappen.


      boere
      • Themenstarter
      boere's Lupo

      ansonsten ist dein schalter auf der fahrerseite kaputt. ist ne krankheit, da oxidiert gerne mal die "2.stufe" im inneren des schalters


      najaa der schalter wurde erst vor nem halben jahr ersetzt=/


      boere
      • Themenstarter
      boere's Lupo

      ha des muss ja nix heissen beim lupo den kannste aber auch durchmessen auf beiden stufen!


      kan sein das der fensterheber etwas schwer geht und gleich die automatic abschaltet, hatte ich auch schon.


      lupotreff.de
      #26 - 31.08.2008vw lupo check zeichen leuchtet während der fahrt lupo 1.0 kompressionsverlust "lupo 1.0 kompressionsverlust" vw lupo zeichen check leuchtet während der fahrt vw lupo check zeichen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences