vw teilemarkt

Lupo Untersteuern ?

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Habe ein KW Var. 1 Gewindefahrwerk verbaut und fahre den 1.4 16V 75PS.

Ist es bei euch auch so das der Lupo in Kurven welche Bergauf verlaufen relativ schnell ins Untersteuern gerät ?

Es ist jetzt nicht so krass das das Auto nicht fahrbar ist aber es ist mir aufgefallen.

In normalen Kurven kann man den Lupo um Kurven prügeln und er bleibt sicher in der Spur , aber sobald es in der Kurve bergauf geht schiebt er relativ stark über die Vorderräder bei bestimmten Geschwindigkeiten.

Habt ihr so etwas auch schon festgestellt ?

gruß Lupo89



jap, fand ich auch schon komisch aber ist bestimmt so normal


Der Lupo wird durch ein KW Fahrwerk nicht zum Rennwagen .. das liegt einfach im Konzept von dem Auto das er vorne schnell in solchen kurven überfährt ..genau wie er gerne hinten ausbricht ..wenn er Arsch kommt kommt er ..da bist du fast Chancenlos ...



also mein heck ist noch nicht im alltag rumgekommen.
nur mal beim verkehrssicherheitstraining.

bin ein wenig verwundert wenn ich ehrlich bin...

gruß
olli


@Outlaw .. du mußt auch mal fahren und nicht nur low crusing ...

also ich teste das immer gerne mal aus ...


Zitat:

@Outlaw .. du mußt auch mal fahren und nicht nur low crusing ...

also ich teste das immer gerne mal aus ...


AAAALS OB ich das nicht tun würde.
mein auto ist einfach nur zu gut ausbalanciert....

aber ich finde jetzt nicht, dass das heck schnell rum kommt.

das heck vom MX5 meiner mutter kommt schnell rum...

aber beim lupo?naaajaaa.....


gruß
olli


joah also ich fahre ihn so brutal in die Kurve das es kommt ..aber nur sehr selten meistens wenn es etwas feucht ist .. ansonsten klebt der Arsch schon gut da gebe ich dir recht ... gelungen ist es mir seid ich die Eagle drauf habe nicht mehr ..


Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Also über zu starkes Übersteuern kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren.

Fahre die Dunlop SP9000 und bei trockener Fahrbahn hat man fast keine Chance ihn hinten rum kommen zu lassen , bei Nässe muss man es auch stark provozieren damit es passiert.

Ist mir nur 1 mal bei Regen auf ner Kurvigen Autobahn überfahrt die von einer auf die nächste Autobahn führte passiert das mir das Heck ausgebrochen ist. Hab aber auch im nachhinein festgestellt das ich mit meiner Geschwindigkeit sehr optimistisch in diese Kurve gefahren bin

Konnte man aber gut fangen das Heck fande ich , Rennsimulation sei dank :P

gruß Lupo89


also mir ist das heck schon mal ausgebrochen, aber da war es nass und ich war bissl fix unterwegs...



gruß, mirko



Ja kommt ja auch auf die Reifen an. Ich hatte das Problem beim letzten Dortmundtreffen auf der Fahrt zum Roadstop auf der Autobahnausfahrt. Hat zum Glück keiner von Euch gesehen war mir bissl peinlich


Zitat:

Konnte man aber gut fangen das Heck fande ich , Rennsimulation sei dank :P


Das habe ich eben bei rFactor Lupo Cup 2003 getestet, sau geiler mod für rFactor. Wurde wohl mit Hilfe eines Lupo Cup Fahrers entwickelt. Das Heck kommt da schon mal wenn man bei höherem Speed einlenkt und das Gas weg nimmt.
Bisher ist mein echter Lup noch nicht hinten ausgebrochen, ok ist auch umgebaut mit Gewicht in der Reserveradmulde und Dunlop SP 9000 usw.
Ich teste das aber noch mal am Spreewaldring oder so. Fakt ist, der Lupo kann wohl aufgrund seines leichten Gewichts hinten schon mal ausbrechen bei Lastwechsel und Bremsen. Ich finde er fährt sich absolut Klasse, gerade in Kurven.


hab ich schon öfters gehabt bei regen im kreisverkehr... so mit 40 rein und dann gibts entweder untersteuern oder das heck bricht leicht aus. häufiger aber eher untersteuern..
ich hab von KW das 40/40 drin


gelöschtes Mitglied

    Der Lupo ist natürlich so ausgelegt (idiotensicher) das er in der Regel untersteuert da dies einfacher einzufangen ist als ein loses Heck.

    Aber ein Fronttriebler mit einem etwas losem Heck ist eig. erwünscht um schnell fahren zu können. Das zeugt von agilität. Natürlich sollte das Auto nicht wie auf schmiere wegrutschen, aber das Heck darf schon an bestimmten Punkten in der Kurve weg"knicken" und mitgehen.
    Somit hast du dann auch mehr lenkung und weniger untersteuern.


    Gruß Julien


    Jo, da stimme ich dir zu, der Lupo ist einer der Fronttriebler mit enormen Fahrspass wie ich finde (Man beachte die geringe Fahrzeuglänge). Ich trauer so langsam gar nimmer den Hecktrieblern hinterher so ein fun macht der kleine Wolf.
    Auf der Autobahn vorgestern lag der kleine wirklich stabil auf der Strasse bei 200 und auch bei Bleifuss 240.


    lol nen arbeitkolege hat sich immer festgeklammert ewnn das heck so gefühlte 10cm gekommen ist das macht sau spass


    lupotreff.de
    #16 - 08.07.2012untersteuern rennsimulation übersteuern lupo kurve bergauf untersteuern vw lupo 3 liter untersteuern lupo übersteuer* auto untersteuern geret lupo kurvenfahren vw lupo übersteuern des hecks bei kurvenfahrten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10802&ei=ev7at-a0dm3jtqbimizlaq&usg=afqjcnhwh_-revbhdvqubwe4lfxjul14rq &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cc8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10802&ei=xqadujxnic7nswai4ihidw&usg=afqjcnhwh_-revbhdvqubwe4lfxjul14rq lupo untersteuert lupo übersteuern lupo untersteuern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences