vw teilemarkt

Radiokabel richtig verlegen, Frequenzweiche

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

Ich habe meinen neuen Monicevier nun bekommen und auch angeschlossen. Doch es ist hinter dem Radio ein ziemliches Kabel Wirwar. Wie verlege ich die Kabel den da hinten am Besten? Was muss ich abbauen um gut hinzukommen um die Kabel gut zu verlegen (auch von unten)?

Wie verbaue ich am besten die Frequenzweichen. Fa muss ich ja komplett neue Kabel legen auch vom Radio aus für die Hochtöner und TMT?

Brauch der Subwoofer auch eine Weiche?

Wo lege ich die Weiche am Besten hin (mit Bild)?

gruß, Tim

PS: Vielleicht hat ja jemand die genauen Maße von den Originalen Hochtöneraufnahmen (links u. rechts) und könnte mir sie schicken, wäre total nett!



rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Zitat:

Hallo,

Ich habe meinen neuen Monicevier nun bekommen und auch angeschlossen. Doch es ist hinter dem Radio ein ziemliches Kabel Wirwar. Wie verlege ich die Kabel den da hinten am Besten? Was muss ich abbauen um gut hinzukommen um die Kabel gut zu verlegen (auch von unten)?

Wie verbaue ich am besten die Frequenzweichen. Fa muss ich ja komplett neue Kabel legen auch vom Radio aus für die Hochtöner und TMT?

Brauch der Subwoofer auch eine Weiche?

Wo lege ich die Weiche am Besten hin (mit Bild)?

gruß, Tim

PS: Vielleicht hat ja jemand die genauen Maße von den Originalen Hochtöneraufnahmen (links u. rechts) und könnte mir sie schicken, wäre total nett!



Sagt doch mal pls was dazu!

Unjd noch was wenn ich Kabel verlege für die TMT und HT zur Weiche etc.. nehme ich doch normales Lautsprecherkabel, oder? Wieviel mm²?



rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Leutz, es ist wirklich wichtig. Würde mich freuen, wenn ihr die ganzen Fragen beantworten würdet!

Was muss ich alles wegmontieren, damit ich richtig die Kabel vom Radio verlegen kann, bzw. die Weichen an eine gute Position bringen kann?
Wenn ich die Mittelkonsole + Ablagefach links + Handschuhfach wegmontiere, komme ich da dann gut hin? Wo soll ich die Weichen hinmontieren (Bild)?

Hat jemand die genauen Maße von den origianlen Hochtönerabdeckungen, wäre auch total wichtig!

Bitter beantwortet die Fragen!

Danke!

gruß, Tim



hi rocky
das mit den Kabelverlegen im Lupo auf der Fahrerseiter ist etwas knifflig wenn man nicht weis wo man durch muss ich empfehle dir erst mal den Lüftungsschacht auszubauen dann kommst du ganz leicht an die Kabel ran und ich würde sagen das es besser ist wenn du überal neue Kabel ziehst. Auf der Beifahrerseite kannst du ganz einfach das Handschufach entfernen und dort die kabel verlegen was etwas knifflig werden kann ist der weg zum hochtöner etwas verwinkelt ist am besten das neu Lautsprecherkabel am alten festmachen und dann mal kräftig zu ziehen das ging einwandfrei.

kannst du mal ein bild von deinen Hochtönern reinmachen
weil ich hab meine Hochtöner unter den Orginal abdeckungen
Hab auch noch ein paar bilder von umbau
falls noch fragen sein kannst du mir ja eine pn schicken


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

also meine beiden Weichen positioniere ich vorne in der A-Säule, indem ich den Lüftungsschacht wegmache.
Kabel verlege ich überall neue. Die TMT Kabel sind ja schon neue verlegt. Nur noch die Hochtöner nun. Reichen da 1,5mm² Kabel?
Weiche anschließen:
Einfach Kabel vom AMP, TMT und HT dort anschließen und fertig, oder?

Was muss ich alle abmontieren, damit ich gut die Radiokabel hinter dem Radio verlegen kann? Bzw. damit ich da gut hinkomme?

Meine Hochtöner mache ich so hin, dass ich aus Holz die originalen Hochtöneraufnahmen zuschneide und dann einsetze. Bei meinern Hochtönern waren noch Aufnahmen dabei und die verwende ich dann. Deshalb frage ich ja, ob jemand die Maße von den origianlen Hochtöneraufnahmen hat/hätte?
Und wie kann ich die Aufnahmen aus Holz dan befestigen, damit sie nicht klappern?

Ich hab ja z.Z. nur ein Chinchkabel nach hinten verlegt, lohnt es sich ein 4-Kanal Chinch-Kabel zu verlegen? Da kann man ja dann Lautsprecher und Sub einzeln steueren, oder?

Eine Frage noch zum Dämmen. Was habt ihr zum dämmen genommen? Botumenmatten oder Alubutyl? Alubuty finde ich nämlich ein bischen überteuert, deshalb wollte ich fragen, ob es auch mit Bitumenmatten relativ einfach geht? Vielleicht könnt ihr ja auch noch Bilder von euren Dämmungen zeigen, wäre sehr nett!

Ich hoffe und bitte euch, dass ihr alle Fragen von mir beantworten könntet. Wäre euch sehr Dankbar!


lupotreff.de
#6 - 25.08.2008car hifi richtig positionieren lautsprecherkabel verlegen lupo site:lupotreff.de lupo subwoofer hinten kabel lautsprecherkabel im lupo verlegen lupo radiokabel ersetzen auto radiokabel neu verlegen antennenkabel richtig verlegen frequenzweiche hinter radio lautsprecherkabel lupo verlegen radiokabeln neu verlegen neue kabel fürs radio verlegen lautsprecherkabel in frequenzweiche wie verbaue ich eine frequenzweiche wie gut sind frequenzweichen weiche kabel 1,5mm radio kabel verlegen lupo lupotreff.de lupo subwoofer hinten kabel lautsprecherkabel im lupo verlegen lupo radiokabel ersetzen arosa cinch kabel hinterm radio lupo lautsprecherkabel verlegen lupo frequenzweiche ausbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences