vw teilemarkt

Worauf beim Lupo GTI kauf achten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich bin neu hier im Forum, ich hab mich angemeldet weil ich mir nen Lupo zulegen will...

Nun hab ich gleich meine erste frage, worauf muss ich bei lupo / Lupo GTI kauf achten. woe liegen die Schwachstellen, worauf muss man achten?



Erstmal Willkommen in unserem Forum

In welcher Preisklasse bewegst sich deine Neuanschaffung, bzw. wie viele Kilometer haben die Autos runter die für dich in Frage kommen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

also kilometer natürlich so wenig wie möglich ist

und preislich so zischen 8.000 und 10.000€...

was hat der denn so für algemeine Schwachstellen...

also beim Beetle z.B. ist es so das der of falsch aufgebockt wird und dadurch der Schweller eindrückt (solche schwachstellen meine ich...)



bei 8000 - 10000 euro sollte schon ein recht vernünftiges modell rausspringen. denke mal zwischen 60t - 80t km, baujahr 02 -03 und mit einer recht guten erweiterten serienausstattung.

schwachstellen:

-> fensterheber
-> bei manchen das bi-xenon
-> elektronik
-> dritte bremsleuchte immer undicht

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auchso, ok, dann hab ich ja schonmal anhaltspunkte. was für probleme macht das Bi-Xenon denn?


es gibt einige die probleme mit dem steuergerät haben.
glaube ein neues kostet um die 250 euro.
problematisch ist aber der einbau, weil viel ausgebaut werden muss.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schönes teil!

    -> leider nichts für mich...


  • die schweller solltest du dir anschaun. und wie lange zahnriemen, spannrolle, wasserpumpe schon drinnen sind. dann noch türfangbänder, dachrinnen (rost) und die dritte bremsleuchte (wassereinbruch).


    dritte bremsleuchte ist doch dauer undicht!



    habe meine bremsleuchte keine 7 tage drinne und schon wieder undicht. ich bekomme das teil zum glück bei mir auf arbeit für 32 euro. der normalo zahlt entspannte 50 euro dafür. jedenfalls werde ich die ganze sache unsichtbar mit silikon abdichten sonst hast nie ruhe. es ist bei mir die 3. leuchte...
    aber das is ne VW kankheit im allgemeinen


    @ Tino86

    der rote Lupo GTI ist wirklich ein schönes Teil, aber ist leider nicht mehr zu haben!
    Ich hab ihn mir gestern gegönnt
    Der Verkäufer hat ihn in den letzten drei Jahren nur 8000km bewegt, top Zustand!
    Deshalb schlagt mich jetzt bitte nicht, wenn ich sage dass es mein Winterauto wird :'(


    aber verdient hättest du's! glückwunsch zum gti


    schön isser, war mir aber zu alt....


    Weitere Schwachstellen sind auf jedenfall der verhältnismäßig starke Steinschlag auf Grund der Runden Frontpartie, Lackabplazer am Dachkantenspoiler und wie erwähnt Rost im Verlauf der Dachleisten.

    Ich habe bei den Rost 2 Wochen nach dem Kauf endeckt weil er sich unter der Dachleiste langsam rausgefressen hatte. Ich war dementsprechend begeistert. Ich habe das bei meinen örtlichen VW Händler vorgetragen und einen Antrag auf Lackgarantie (Bzw. 12 Jahre gegen Durchrostung) gestellt. Die haben sich dann mein (zum Glück einwandfreies) Checkheft kopiert und alles an VW weitergeleitet. Nach wenigen Tagen kam die Freigabe vom Werk und mein Dach wurde auf VW kosten komplett lackiert, da eine Teillackierung aus optischen Gründen nicht mehr machbar gewesen währe.

    Der Grund dafür ist das VW um 2000 auf Wasserlösliche Lacke umgestellt hat, diese sind zwar umweltfreundlicher, aber auch schwieriger zu verarbeiten. Daher gab es mit den Lackierungen Qualitätsmängel die sich 5-6 Jahre später dann natürlich rächen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso, das problem mit der dachrinne hatte ich bei meinem beetle auch...

    wieso war der dir zu alt, was für einen würdest du mir empfehlen?


    lupotreff.de
    #16 - 22.08.2008lupo auf was beim kauf achten lupo gti+auf was achten worauf achten beim lupo 3l kauf worauf muß ich achten beim kauf eines gti lupos auf was muss man beim lupo gti kauf achten lupo gti warauf beim kauf achten vw lupo git schwachstellen lupo gti mägel ? vw lupo gti worauf sollte man achten beetle wo drauf achten beim kauf lupo gti beim kauf was achten polo gti schwachstelle lupo gti kauf auf was muss man achten a klasse auto falsch aufgebockt lupo gti worauf muss man achten vw lupo gti kaufen auf was achten lupo gti kaufen worauf achten? vw lupo forum gti schwachstellen vw lupo gti auf was achten beim kauf worauf beim lupo gti kauf achten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences