vw teilemarkt

kühlwasser?

=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

moinsen... folgendes problem nun... ich habe vorhin versucht mein termostat (?!) auszubauen.. habe die erste schelle abgemacht.. schlauch runter und mir die finger an dem heißem kühlwasser verbrant... das ganze wasser is dann einma durchn motorraum gelaufen.. über eine stecker.. 1.sind die alle wasserfest? 2. kann ich wenn ih das teil ausgetauscht habe einfach neues kühlwasser auffüllen oder muss ich iwas entlüften oder so? und 3. stört das das der wagen nun so wie er so ausgebaut da rumsteht?!?!? natürlich unterm caport.. aber kann da iwas auslaufen oder sonstwas? und 4. was fürn kühlwass, wieviel und woher? hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil ich das auto morgn fertig bringen wollte...
danke scho ma im vorraus... senatic



haut mich wenn ich was falsches sage.... also entlüften tut der sich meines wissens von alleine wenn der motor läuft.
Deckel vom behälter offen lassen und dann immer nachfüllen.
Du brauchst da G12, also frostschutz, die menge weiß ich nicht.
Wenn man eine motorwäsche macht werden die stecker ja auch alle nass, der motor sollte vermutlich nicht unbedingt laufen... aber ein bischen wasser macht denen ansich nix aus.

Gruß Daniel


also, den Geber baut man erst aus, wenn die Kiste wieder etwas abgekühlt ist. Beim nächsten mal wartest du sicherlich.

Passieren kann so erstmal nichts.
Den O-Ring nicht vergessen rauszupulen, es sei denn, er hängt noch am alten Geber.

Neuen Geber einfach einsetzen und festclipsen.

Kannst reines Frostschutzmittel zum Nachfüllen benutzen.
Fülle über max auf und beobachte den Stand bei den nächsten Fahrten.
nach und nach drückt sich die Luft weg und der Stand sinkt auf normales Niveau. Evtl. was nachfüllen, wenns zu wenig war.
Extra entlüften brauchst du nix.



Wieso steht er den rum und du machst es nicht fertig?

@paul... er wechselt das thermostat nicht den thermofuehler bzw.. so hab ichs verstanden


gruss


=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

er stand rum weil ich das rstatzteil erst hiolen musste.. und nee paul hatte schon rexcht.. ich hab nur den thermofühler getauscht, weil das komplette thermostat zu teuer gewesen wäre.. ich hab das alles vorhin eingebaut und es funktioniert perfekt.. danke für eure hilfe..


lupotreff.de
#6 - 21.08.2008kühlflüssigkeit vw lupo ausgelaufen vw polo 6n kühlerwasser entlüften? http://www.lupotreff.de/forum/t/10827 polo 6n kühlflüssigkeit min max vw lupo kÜhwasser entluften polo 6n kühlsystem entlüften wie thermostat kühlwasser sinkt lupo lupo entlüften kühlwasser kühlwasser vw polo vw lupo kühlwasserkreislauf entlüften lupo kühlflüssigkeit getauscht muß man entlüften? wo fülle ich das kühlwasser auf beim polo 6n?? vw lupo entlüftungsschraube kühlmittel polo 6n kühlwasser auffüllen kühlwasser auffüllen entlüften polo 6n vw polo haut das kühlmittel ab &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cjgbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10827&ei=yphlt67kjojk4qtk47dudw&usg=afqjcnhq1557hbbazfbl2x6pptglt-8zog&sig2=e5ykvcb7lidipfgsx88nuq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10827&ei=qk_ft89mjoyzbpofmp4n&usg=afqjcnhq1557hbbazfbl2x6pptglt-8zog&sig2=v12lzsrrtp5v6a0rmuj0tg kühlflüssigkeit komplett ausgelaufen polo vw polo 6n kühlwasser auffüllen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences