vw teilemarkt

FK Rückleuchten schwarz verfügbar

HB
  • Themenstarter
HB's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab bei diesem Händler noch originale schwarze FK Rückleuchten gefunden.Die Nachfrage nach den Dingern muß wohl hoch sein denn ich hab die letzte Woche noch für 85,99 Euro gekauft.Der geht jetzt voll hoch mit dem Preis.Aber wollt die euch trotzdem nich vorenthalten



  • der wolf stellt doch perfekte "nachbauten" her....
    der durst danach ist ja schon fast gestillt.
    ausserdem ist fraglich, ob der händler die wirklich noch hat - was ich mir nicht vorstellen kann...:P

    gruß
    olli


    HB
    • Themenstarter
    HB's Lupo

    Verfügbar sind die noch.hab meine ja bekommen.Hatte Wolf mal gefragt und er sagte mir das er die im Moment nicht mehr herstellen könne ( @wolf korrigier mich wenn ich daneben liege )
    aber war ja nur als info gedacht...



    da hast du ja ein richtiges schnäppchen gemacht


    Die hat er bei Ebay für den preis verkauft. auf seiner Seite stehen die schon lange zu dem Preis drin


    Lass dir darauf Garantie geben ..weil !

    Es sind nicht die Originalen FK in schwarz ..das sind eingefärbte ..!

    Gruß
    Wolf


    HB
    • Themenstarter
    HB's Lupo

    woran kann man das sehen?War original verpackt mit gutachten und alles dabei


    aber ich denk dem wolf seine sind ohne zulasung? steht das nicht immer dabei oder irre ich mich da?


    wenn deine Rüllis genau so aussehen wie die auf dem Bild, dann sind das schwarze Nachbauten. Weil die Originale schwarze FK Leuchte hat außen einen schwarzen Rand üner der Kleber kante. Wenn du aber wie auf dem Bild so auf den Kleber schauen kannst handelt es sich um eine Umlackierte chrom Leuchte ...

    will hier aber keine Unterstellungen behaupten die ich nicht beweisen kann. Aber ich habe heute noch mit der Firma FK telefoniert und es gibt die Rückleuchten nicht mehr. Es gibt nur noch Lager-Restbestände bei den Händlern in chrom.

    Aber sollten es Originale sein will ich nichts gesagt haben ...

    Du wirst es sehen wenn du sie verbaut hast und mal einen Tag ind er prallen Sonne hast stehen lassen. sollten sie dann Risse zeigen oder Platzungen an der Kleber Naht dann weißt du zu 100 % das sie nicht Echt sind ...

    Gruß
    Wolf



    und wat für ein gutachten soll dabei gewesen sein?!

    die dinger haben E-prüfzeichen...
    da gibtz gar kein gutachten für


    @wolf. gibts denn bei deinen auch risse und sind deine erlaubt inder stvo?


    wolf seine sind erlaubt


    @Faltdach-SDI

    Also die Leuchten sind zulässig im Sinne der STVZO. Wenn man es genau nimmt könnte man nun Haarspalterei betreiben. Sie wurden ja nun einmal geöffnet und das Design wurde von Chrom auf schwarz verändert ...
    Aber im Bereich der Lichttechnischen Einrichtung wurde ja nichts verändert.

    Auch die gezeigten sind STVZO ( Nach meiner Auffassung ) weil es die Leuchten ja auch im Originalen in schwarz gab. Daher kann man den Nachbau nur erkennen wenn man die Originalen kennt.

    Ja Risse und solche Dinge sind bei meinen gebauten Leuchten auch aufgetreten. Die genaue Ursache ist auch noch nicht gefunden. Ich führe das auf den Kleber zurück. Ich habe den Sikaflex genommen. Der ist UV Stabil und dauer elastisch. Aber irgendwie passiert etwas wenn die Leuchten einen ganzen Tag extremer Sonne ausgesetzt sind. Daher hatte ich den Leuten ja auch bescheid gesagt bzw. Ersatzgläser geliefert.

    Entwerder wird der Kleber zu heiß oder er dehnt sich aus und bringt das Abdeckglas zum Springen. Andere Variante wäre noch das durch die Wärme das Abdeckglas früher sich ausdehnen will als der Kleber.

    Das ist auch der Grund wieso ich zur Zeit keine mehr baue. Und wenn ich sehe zu welchem Preis die Nachgebauten hier verkauft werden, lohnt sich das für mich auch nicht mehr. Weil ich das nicht so günstig kann.


    Gruß
    Wolf


    HB
    • Themenstarter
    HB's Lupo

    Zitat:

    und wat für ein gutachten soll dabei gewesen sein?!

    die dinger haben E-prüfzeichen...
    da gibtz gar kein gutachten für


    Ich meine natürlich das E Prüfzeichen.Aber ich mache mal Fotos aus der Nähe und dann könnt ihr ja mal schauen ob die original oder lackiert sind.dann kann ich die ja immernoch zurück schicken


    hab auch welche bei dem bei ebay zum sofortkauf gekauft, da waren es zum glück noch 75 € mitlerweile hat er die preise immer weiter hochgedreht, hoffe meine kommen balt, laut email 5 - 10 tage lieferzeit.


    Wieso zurück senden ? Wenn sie gut gemacht sind und halten, würde ich sie doch nicht wieder abgeben. Zudem ist der Preis heiß.

    Gruß
    Wolf


    Meine sind gestern von dieser firma gekommen, sehen sauber verarbeitet aus. Das einzige was mich stört ist das ich keine ABE dazu bekommen habe, e-prüfzeichen und fk nummer sind drauf.


    lupotreff.de
    #18 - 30.08.2008ersatzglas fk rückleuchte &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10841,2&ei=uyrrt8ijcixotab4_km3bq&usg=afqjcnhqyqqfwlht0jj_dpluvo5yaexchw&sig2=kamotqvjru8sjxidbmzhmq fk rückleuchten lupo abe fk rückleuchten vw lupo abe &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10841&ei=rhpyui6apmrc0qxn6ogodw&usg=afqjcnfy7qy8_witeth_wo9u84cqgw885w &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgyqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10841&ei=lvtqunl7e83iswbr9iba&usg=afqjcnfy7qy8_witeth_wo9u84cqgw885w&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences