vw teilemarkt

billiges oder teures motoren öl?

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo liebe gemeinde.

Bei mir steht jetzt mal wieder der öl wechseln incl zahnriemen an.

Jetzt wollt ich mal wissen da ich nen diesel hab und 5w40 rein kommt ob ihr bei euch lieber 20 oder 30 euro mehr ausgebt und teures motoren öl von castrol kauft oder es auch einfaches tut.

MFG Faltdach-SDI

achja is es notwendig zum öl wechsel den motor mit so einem zusatz zeugs zu reinigen?



gelöschtes Mitglied

    Ich spare beim Öl nicht


    Faltdach-SDI
    • Themenstarter
    Faltdach-SDI's Lupo

    ich will ja auch net sparen. nur welches is denn gut?
    tendiere zwischen : Castrol GTD Magnatec ,Castrol GTD 50501 TopUp und Castrol GTX7 Dynatec.

    kann ich im sdi auch anderes als 5w40 fahren?

    Da mein SDI schon ziemlich nagelt bei 250000km will ich ne spülung machen. wie geht das am besten? Ich würde LM Motor Clean nehmen? is das zu empfehlen. und ich will vielleicht auchmal die ventile spülen? kann mir da auch einer näheres zu sagen?



    also ich fahre bei meinem 74kw das GTX von Castrol in 10W40 und bin restlos begeistert. fahre das auch in meinem sommerauto golf 1 gti und top zufrieden! und sooo teuer is das ja auch nicht


    zur spülung würd ich dir Liqui Moly empfehlen...weiß grad nicht genau wie das zeuch heißt, gibt es aber ein bestimmtes für diesel...

    dazu das billigste öl, dass du kriegen kannst, weil du nach 500km erneut nen ölwechsel machen musst (der spülung sei dank)...

    außerdem solltest du dir vielleicht von Liqui Moly einen zusatz für den kraftstoff holen...kippste einfach beim tanken mit dazu...davon werden die ventile wieder ordentlich frei von ablagerungen...


    Faltdach-SDI
    • Themenstarter
    Faltdach-SDI's Lupo

    aso aber ich dachte bei der spülung vom öl sollte man das zeug in das alte öl schütten 15 laufen lassen und dann raus machen. stimmt das etwa nicht?

    und wie is das mit dem zusatz für den kraftsoff für die ventile? funtzt das so gut? hat jemand erfahrung mit den sachen von LM?

    Kann ich auch anderes Motorenöl fahren als 5w40? z.b. 0w40 weil da ja das kaltstartverhalten besser sein soll.

    MFG Radarfalle


    5w-40 ist völlig ausreichend...

    und nein...spülung wird so vollzogen, wie ich beschrieben habe

    und ja, ich hab erfahrungen mit beiden sachen...
    und ja, beides funzt wunderbar...bei hoher laufleistung spürt man erhebliche unterschiede in sachen laufruhe, leistung und verbrauch


    Faltdach-SDI
    • Themenstarter
    Faltdach-SDI's Lupo

    aha ok. das hilft weiter. werd ich dann alles nächste woche in angriff nehmen. und wie macht man das mit der spülung der ventile?


    is ne genaue anleitung bei...

    wird einfach beim tanken in den tank geschüttet...



    Hallo ich bin KFZ mechatronierk und wir machen das bei uns so auffe firma:
    zusatz in das bestehende ölvorkommen vom Motor reinkippen motor 15 min warmlaufen lasen der Motor muss aber bei allem schon seine betriebstemperatur haben. danach dann das öl ruaschmeisen vorsicht heißes Öl! den ölfilte4r gewechselt eben und dann das neue gewünschte Öl nach herstellermengen einfühlen. ich persönlich habe von castrol das 0w 30 öl drin bzw inzsciehn das neuste castrolöl 5w30 mit den neusten herstellervorschriften für die neusten autos.


    Faltdach-SDI
    • Themenstarter
    Faltdach-SDI's Lupo

    genauso hab ich das auch gemacht. hab jetzt das neuste lm 5w30 drine und auch so gmeacht wie du. is ja der wahnsinn wie man das merkt.


    jop wo ich darmals dne bekommen habe war 101 w 40 drin und das ging mal garnet wenn der kalt war. wenn ich gas weggenommen habe konnste soofrt merken wie der motor bremste


    lupotreff.de
    #13 - 27.08.2008billig motoröl oder teueres welches öl für vw sdi lupo lupo sdi öl unterschied billig teures auto ol warum 5w30 beim lupo 1,7 sdi teures motoröl besser pkw öl teures oder billiges welches oel für faltdach welches öl golf v sdi castrol motor öl sdi lupo 5 w 30 für sdi motor welches motoröl für vw sdi billig motoröl empfehlenswert? motor ölwechsel billig teures motorenÖl notwendigß motor ventil spühlung lupo sdi oilwechsel 5w-30 für lupo sdi lupo sdi oel unterschied Öl günstiges oder teures 0 w 30
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences